Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 


Forum Kinderwunsch Forum Erster Kinderwunsch

Forum Bitte noch ein Baby Forum Bitte noch ein Baby

 
 
 
  Dr. med. R. Moltrecht - Kinderwunsch - Expertenforum

Dr. med. R. Moltrecht
Kinderwunsch - Expertenforum

Praxis

  Zurück

An Dr. med. R. Moltrecht: Folsäure

Hallo Herr Dr. Moltrecht,

wieviel Foläure sollte man täglich bei Kinderwunsch nehmen? Reichen 800 Mikrogramm (Folio forte)?

Schadet es, mehr zu nehmen?

Hatte heute US (3. CC-Zyklus nach FG) und vom Gyn Probepackung mit 400 Mikrogramm bekommen, die ich zusätzlich bis zum Schwangerschaftstest nehmen soll. Ich glaube aber, er dachte eine Folio forte hat nur 400 Mikrogramm.

Danke!


von sternchen74 am 09.04.2014

Frage beantworten
Elternforum Erster Kinderwunsch

*Antwort:

Re: An Dr. med. R. Moltrecht: Folsäure

Hallo Sternchen,
800 Mikrogramm reichen bis auf wenige Sonderfälle.
LG
R. Moltrecht

Antwort von Dr. Rüdiger Moltrecht am 10.04.2014
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch:

An Dr. med. U. Czeromin: Folsäure bei Einnahme von L-Thyroxin 175

Sehr geehrte Frau Dr. med. Czeromin, vor 1 1/2 Jahren wurde bei mir Schilddrüsenkrebs festgestellt und die Schilddrüse komplett entfernt. Nachdem nun alle OPs und Untersuchungen vorerst abgeschlossen sind, wünschen mein Freund und ich uns nun ein Baby. 2 Fragen ...

Kaybe   03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure
 

An Dr. med. R. Popovici: Welche Folsäure bei Schilddrüsen unterfunktion?

Hallo, ich nehme die Tabletten L-Thyroxin 75 1A Pharma und weiß nicht welche Folsäure ich nehmen soll leider arbeite ich sehr viel und komme einfach nicht dazu zum Frauenarzt zu gehen und einfach in der Apotheke zu fragen wollte ich nicht ich hoffe Sie können mir weiter ...

LelaNela   18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure
 

An Dr. med. Kerstin Eibner: Folsäure

Hallo, ich habe hier im Forum gelesen, dass es eigentlich ausreicht, wenn man Folsäure ein paar Wochen vor Beginn einer Schwangerschaft nimmt. Nun war ich in der Apotheke und die Apothekerin schaute mich fast "entsetzt" an und meinte, dass man Folsäure MINDESTENS drei Monate ...

Ricka   06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure
 

An Dr. med. Oswald Schmidt: Folsäure-Test - wann und welche Kosten entstehen?

Hallo, wir möchten so schnell wie möglich ein zweites Kind. Ab Dezember muss mein Mann unerwartet für 2-3 Monate ins Ausland, vielleicht haben wir ja Glück und es klappt vorher noch ;-) Ich habe jetzt die Pille abgesetzt und nehme seit drei Wochen Folsäure. Gibt es eine ...

Leons_Mama   07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure
 

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Folsäure

Hallo Herr Prof. Dr. Dorn, ich habe seit 3 Jahren Kinderwunsch, habe jetzt auch eine erfolglose ICSI hinter mir und stehe kurz vor Kryo. All die Jahre habe ich Folsäure 400 genommen und nehme sie immer noch (GynVital). Sind 400 ausreichend oder sollte auf 800 umsteigen? Und ...

Amoranta   25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure
 

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Thyroxin und Folsäure

Guten Tag, Ich stehe kurz vor einer ICSI. Meine KIWU ja mir Thyroxin 25 verschrieben, da mein Wert etwas über 3 war und das angeblich bei Kinderwunsch nicht so gut ist. Jetzt habe ich allerdings vergessen zu fragen ob ich trotzdem folio forte weiter nehmen darf? Oder ob ich ...

Elisa3008   25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure
 

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: folsäure schidldrüsenunterfunktion

sehr geehrter herr dorn,ich habe seit letztem jahr schilddrüsenunterfunktion und lasse mich seit dem behandeln mit l-tyhroxin 75 und nun liegen sie bei 1,2 THS.ich habe nun kinderwunsch(27 j,) und soll folsäure einnehmen ,es stellt sich die frage mit jod oder ohne jod (die ...

perle2712   18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure
 

An Dr. med. R. Moltrecht: Folsäure mit Jod bei V.a. Hashimoto?

Guten Tag, bei uns besteht Kinderwunsch. Im letzten Herbst wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion mit V.a. einlaufende Hashimoto-Thyreoiditis festgestellt. Nun habe ich seitdem ein Folsäure-Präparat ohne Jod genommen. Ist das richtig so oder kann ich weiterhin eins mit ...

RosaundKeks   16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure
 

An Dr. med. R. Moltrecht: Folsäure

Hallo, ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme L-Thyroxin 75. Diese Dosis nehme ich unverändert schon seit ein paar Jahren (nur während meiner Schwangerschaft konnte ich runter auf L-Thyroxin 50, davor und auch danach war es jahrelang L-Thyroxin 75). Nun möchten ...

Leons_Mama   13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure
 

An Dr. med. R. Moltrecht: Wieviel Folsäure

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, welche Menge an Folsäure sollte man beim Kinderwunsch einnehmen? Ich nehme seit einiger Zeit 400, nun hab ich im Internet und auch hier bei einigen Antworten rausgelesen, dass man 800 beim Kinderwunsch und bis zum Ende des 1. Trimesters ...

Amoranta   11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure
    Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia