Frage: Abbau Endometrium

Sehr geehrter Herr Prof Dorn, evt haben Sie meinen Fall noch in Erinnerung: Asherman Grad 3 nach der Geburt des zweiten Tese-Icsi Kindes. Danach operativ saniert, Endometrium überall ausgebreitet. Behandlung bei Frau Prof VdV. Trotz sehr guter Embryonen nistet sich nichts mehr ein Frau Prof vermutet ebenfalls eine Endometriumproblematik. Was mir auffiel in allen Ultraschalluntersuchen: Das Endometrium war zu zyklusanfang immer mind auf 6mm aufgebaut. Es baute sich sowohl im Spontanzyklus, als auch HRT immer zw 6-9 mm kurz vor Eisprung. Die Menstruarionsblutung fiel jedoch bisher immer sehr gering aus. Könnte es eine Problematik mit dem Endometriumabbau geben was das relativ hohe Endometrium zu Zyklusanfang erklärt und die geringe Menstruationsblutung? Was wäre hierfür die Therapie? Danke!

von Marmita am 02.12.2016, 15:00



Antwort auf: Abbau Endometrium

nein eher nicht ggf. mal Doxyclin über 2 wochen bei ggf- zusätzlicher Endometritis ??? ggf. nach Transfer ASS 100 zur Durchblutungsförderung alles nicht bewiesen, aber ggf. noch "Auszuprobieren" - Bauchentscheidung Gruss

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 02.12.2016



Antwort auf: Abbau Endometrium

Danke Ihnen! Frau Prof VdV möchte demnächst eine Biopsie durchführen, um die Killerzellen (ggf Plasmazellen) zu bestimmen. Da dürfte doch die mögliche Endometritis zu bestimmen sein? Bin momentan auf Pentoxifyllin und vitamin E. Heparin ab transfer. Danke Ihnen!

von Marmita am 02.12.2016, 16:41



Antwort auf: Abbau Endometrium

sehr gut - plasma zellen (Färbung mit CD 138)

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 02.12.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

HCG Abbau nach Ovitrelle

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, ich (29, 58kg, 174cm) habe am 22.12. Ovitrelle (6500 I.E.) gespritzt, und am 27.12. nochmal mit der gleichen Dosis nachgespritzt (ich bin aktuell ES+12 nach einer IUI am 23.12.). Ich habe leider vergessen wann ich mit aussagekräftigen Ergebnissen bei Schwangerschaftstest rechnen kann. Ich habe leider sehr viel unte...


Endometrium

Hallo Herr Dr. Grewe Ich war heute am 19.Zyklustag beim Ultraschall. Die Schleimhaut liegt bei 8mm.ist das zu wenig?meine Gynäkologin sagte das ist nicht optimal. Aber lese immer 8mm ist OK. Mfg Sonne909


Endometrium reagiert nicht gut auf Progesteron

Hallo Fr. Dr. Sonntag! Wir sind behandelt wegen schlechtes spermien Morphologie. Ich habe 2 IMSI und 1 Kryo-Versuch hinter mir. Leider erfolglos. Erste mal hatte ich luteal Insuffizienz unter vaginal Progesteron, deswegen habe ich im folgenden Zyklus die Spritze bekommen. Damals, habe ich gefragt ob wir das Progesteron-Wert kontrollieren sollte ...


Kann ich schwanger werden trotz schmalem Endometrium

Sehr geehrte Frau Finger, Mein Endometirum ist schmal und wir versuchen schon sehr lange schwanger zu werden. Kann das damit zusammenhängen oder ist das normal? Vielen lieben Dank für die Antwort. Mit freundlichen Grüßen Yasemin Poyraz


Ovitrelle Abbau

Schönen guten Tag! Am 07.02. Habe ich den Eisprung mit Ovitrelle 250mg ausgelöst und am nächsten Tag folgte die Insemination. Heute am 22.2 habe ich mich getraut einen test zu machen, genauer den Clearblue Digital. Er zeigt mir Schwanger 2-3 an! Jetzt frage ich mich ob das stimmen kann oder immer noch HCG von der Ovitrelle in meinem Körper ist und ...


Endometrium

Hallo, leider hatte ich nach MIssed Abortion eine Saugcurettage letzte Woche. Nun war ich heute 9 Tage nach dem Eingriff zur Kontrolle und ich fragte nach der Dicke der Gebärmutterschleimhaiut. Diese sei nicht vorhanden- bei 0mm- und ich frage mich jetzt, ob das normal ist? Ich mache mir Sorgen, dass sich die Gebärmutterschleimhait nach dem Eing...


Kann man durch Abbruchblutung hCG Abbau beschleunigen

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, um den Abgang bei MA zu unterstützen, erhielt ich Mifegyne und Cytotec. Nach der Blutung war keine Fruchthöhle im Ultraschall mehr nachweisbar, die Schleimhaut bei 8 mm, hCG bei 3200. Meine Fragen: 1. Befund vor 8 Tagen: hCG 3200, Schleimhaut 8mm. Seit dem keine Blutung mehr. Wie lange dauert es bis die Bl...


Abbau Ovitrell

Hallo Hr.  Grewe,   Ich habe am 08.03. mit Ovitrelle 250 ausgelöst und die Einsetzung war am 13.03. Natürlich konnte ich nicht bis zum Bluttest am 27.03. warten und hab gestern 21.03. und heute 22.03. einen Schwangerschaftstest gemacht. Ich hab bei beiden eine ganz schwache Linie. Könnte das noch von der Ovitrelle kommen?   Danke...


Endometrium bei IUI

Hallo Frau Prof.Dr. Sonntag, Ich hatte heute Inseminationen und Spritze seit Zt 4 (25 IE) Ovaleap. 3 Tage vor auslösen des ES habe ich dann zusätzlich noch Orgalutran gespritzt um zu verhindern, dass der Eisprung am Sonntag stattfindet. Im Vergleich zu Donnerstag ist der Follikel von 16.4 mm auf nur 20 mm (innerhalb 3 Tage) weiter gewachsen und...


Plötzlich Zysten im Endometrium

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag,   ich befinde mich in der Vorbereitung im küstlichen Zyklus für den Kryotransfer einer letzten Blasto im Ausland. Beim ersten Ultraschall in der KiWu Praxis in Deutschland war das Endometrium 7,3 mm, dreischichtig, das Östrogen wurde auf 6 mg erhöht. Nach weiteren 6 Tagen war die Schleimhaut 8,3 mm, aber e...