ACC oder Aspirin vorsorglich nehmen?

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: ACC oder Aspirin vorsorglich nehmen?

Hallo Dr. Dorn, ich bin 32 Jahre alt und hatte am 4.7.2014 meine 2. Fehlgeburt in diesem Jahr. Meine Frauenärztin vermutet bei mir eine Blutgerinnungsstörung, da bei der entbindung meiner Tochter im jahr 2011 die Palzenta festgewachsen war und diese deshalb pathologisch untersucht wurde und sich in dieser mehrere kleine(ich weiss den fachbegriff nicht mehr) minithrombosen befanden. In einem Blutgerinnungszentrum war ich schon zur untersuchung vor 2 wochen, auf die ergebnisse warten wir noch!! Bis zum ergebnisse sollte ich auch nicht schwanger werden!! Jetzt ist es so, das mein Mann und ich am 18.7. sex hatten und das kondom geplatzt ist und seit heute habe ich das gefühl,schwanger zu sein. dies wäre meine 6 schwangerschaft, ich hatte vor meiner tochter bereits 2 fehlgeburten. Und ich habe es bei allen 5 immer SOFORT gemerkt!! Wenn ich nun recht behalte, sollte ich vorsorglich acc oder aspirin einnehmen?mein FA ist seit montag im urlaub und ich weiss nicht an wen ich mich wenden soll!

von nicole9999 am 23.07.2014, 21:02



Antwort auf: ACC oder Aspirin vorsorglich nehmen?

ja aspirin 100 kann nicht schaden und ggf. heparin / fraxiparin nach pos. Test wäre zu diskutieren

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 23.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Aspirin Cardio/Heparin

Sehr geehrter Herr Dr. Kissler Gerne möchten wir bald wieder schwanger werden. Vor der Geburt unseres Sohnes hatten wir 2 MA in der 9 und 10 ssw. Um möglichst die Aborte nicht zu wiederholen oder das Risiko so gut wie möglich einzuschränken setzten wir uns schon vor der Empfängnis mit der Frage auseinander. Meine Freundin war in der KIWU Beratu...


Citalopram und Aspirin

Sehr geehrter Dr. med. Oswald Schmidt, aufgrund von 2 Fehlgeburten wurde bei mir laut Blutuntersuchung eine Neigung zur erhöhter Thrombosestörung festgestellt. Laut Fa soll ich nun 1x täglich Aspirin 100 mg einnehmen und ab Schwangerschaftseintritt soll ich Heparinspritzen bekommen. Nun meine Frage ich nehme aber noch Citalopram 20 mg (wegen...


Einnahme von clexane u. Aspirin

Hallo herr dr. Sutterheim, ich habe 3 mal eine fehlgeburt erlitten. Das letzte mal ist das herz in der 7. Woche stehengeblieben. Nach 2 jahriger behandlung im kinderwunschz. kam heraus, dass die gebaermutter verwachsen ist, welches man dann oeffnete. Ich habe auch ein pco syndrom, deswegen blieb meine periode immer aus. In dieser 2. Klinik hat m...


Aspirin 500mg statt der verschriebenen 100mg

Hallo Hr. Dr. Bühler, ich habe eine dringende Frage. Ich bin mittlerweile in der 11. SSW und sollte die ganze Zeit über Aspirin 100 nehmen. Irrtümlicherweise habe ich aber die ganze Zeit Aspirin 500 genommen. Das ist mir jetzt erst bewusst geworden im Zusammenhang mit einem Zahnarztbesuch. Welches Risiko besteht für mein Baby? Kann es jetzt zu F...


Aspirin Complex

Hallo Herr Dr. Trautmann. Ich bin aktuell sehr erkältet und habe daher gestern einen Beutel Aspirin Complex eingenommen. Allerdings wollen wir Ende April unseren wahrscheinlich letzten Versuch mit ivf/Icsi starten, kann das Aspirin Complex dabei schaden? Hab jetzt keine Beutel mehr genommen. Gibt es eine Alternative dazu? Wie schaut es eigen...


Zu viel Aspirin genommen

Liebe Frau Finger, Punktion am Mittwoch, 9 Eizellen Starke schmerzen am Freitag Paracetamol wirkt bei mir nicht so Aspirin genommen Nicht gesehen dass es ass 500 ist Am Freitag 4 Tabletten genommen über Tag Samstag transfer von 2 Tag 3 Embryonen Jetzt gestern und heute gar keine schmerzen mehr Frage: Hab ich die Embryonen event vern...


Aspirin Protect nach Insemination?

Hallo Frau Prof. van der Ven, am 14.1. hatten wir unsere 2. Insemination. Ich musste 1 Tag vorher Ovitrelle spritzen und seit 15.1. nehme ich 1 Famenita 200 mg täglich (vaginal). Heute merke ich in meiner rechten Wade eine Art Muskelkater und bin verunsichert, ob dies mit den Medikamenten als mögliche Thrombose-Gefahr zusammenhängen könnte? D...


Aspirin während Stimulation

Hallo, ich bin total verunsichert. Ich hatte schon die siebte Icsi Naturell, davon einmal schwanger bis zur neunten Woche und viermal biochemische Schwangerschaft. Mittlerweile wurde rausgefunden das ich das Antiphospholipidsyndrom, ziemlich erhöhte Killerzellen und seit sechs Jahren auch Hashimoto habe. Seit dem letzten Versuch nehme ich Omegaven ...


Aspirin

Guten Tag, Ich habe immer wieder gelesen, dass Aspirin die Einnistung unterstützt und mam schneller schwanger wird. Nach 8 Monaten erfolglosen Zyklen hab ich es versucht und habe heute positv gestestet. Ich habe 100mg Aspirin ab ES eingenommen. Ich bin mir nun unsicher wann und wie ich es absetzen muss um keine Fehlgeburt zu bekommen. Verändert ...


AsS / Aspirin

Sg Frau Dr. van der Ven, Danke, dass Sie sich so nett Zeit nehmen für unsere Fragen. ASS wird ja oft empfohlen im Zuge von Kinderwunsch-Behandlung, mein Gynäkologe empfahl es mir auch. Ich habe kein ASS 100mg zuhause aber Unmengen Aspirin C 400mg. Kann ich einfach davon immer eine Viertel nehmen statt ASS 100mg zu kaufen ? Ist der selbe Wirk...