72 Stunden nach positiven ovutest erst Eisprung?

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: 72 Stunden nach positiven ovutest erst Eisprung?

Guten Tag, Wenn der Clearblue Monitor auf dem Bildschirm drei Balken sowie das Eisprung Symbol anzeigt ist es dann möglich das der Eisprung erst 72 Stunden später Eintritt? Ich hatte freitags einen mein ich ganz leichten Mittelschmerz Samstags dann das Eisprung Symbol auf dem Monitor aber am Dienstag dann einen starken stechenden Schmerz in der rechten Eileitergegend. In dem Zyklus hat es mit der Schwangerschaft auch geklappt. Allerdings würde es mich doch sehr interessieren ob es möglich wäre, da im Internet immer von 12 bis 36 Stunden die Rede ist. Vielen Dank Steffi

von Steffi1208 am 29.06.2016, 07:37



Antwort auf: 72 Stunden nach positiven ovutest erst Eisprung?

Hallo, der Clearblue kann auch mal nicht ganz so aussagekräftig sein und somit kann der ES auch etwas später stattfinden. Alles Gute RP

von Dr. Roxana Popovici am 30.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ovutest positiv = Eisprung???

Hallo!!! Ich habe bereits 5 Kinder mit meinem Mann und wir wünschen uns noch ein 6. Kind. Nun zu meiner Frage: ich hatte am Sonntag einen dick Positiven Ovutest und laut Rechnung ist mein ES auch am Sonntag gewesen. Nun habe ich diesmal aber keinen oder kaum spinnbaren ZS . Ich habe nun gelesen das Frau, trotz des positiven Ovutest keinen Eispru...


Positiver Ovutest fünf tage nach Eisprung

Hallo, ich habe hier etwas was mich total verwirrt... Seit drei Monaten verhüten wir nicht mehr, seit diesem Monat kontrolliere ich mit ovutests . Mein zyklus hat in etwa 28-29 Tage. Meine letze periode begann am 25.11., laut eisprungkalender wäre dieser am 9.12. gewesen...ovutest zeigte am 8.11. positiv...am 10.11. negativ! Heute habe ich den n...


positiver Clearblue Ovutest und spinnbarer zervix gutes Zeichen für Eisprung?

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, am 3' Zyklustag war ich zufällig bei meinem Frauenarzt der im Ultraschall keine Follikel gesehen hat. Ist das sicher zu dem Zeitpunkt oder zu früh und es können noch follikel heranreifen? Am 14 und 15 Zyklustag ist mein clearblue ovu positiv gewesen:) und ich hatte sehr spinnbaren zervix. Ist das beides zusam...


Positiver Ovutest bei Zyklustag 30, obwohl Eisprung bereits stattgefunden???

Lieber Hr. Dr. Moltrecht, Ich bin seit zwei Tagen überfällig. Habe immer einen reglmäßigen Zyklus von 28 Tagen manchmal 29. Meine letzte Begann am 19.01. um 22 Uhr und hielt ca. 4-5 Tage. Mein Eisprung müsste am 02.02 oder 03.02. gewesen sein, da das Folikel am 30.01. 12mm war und der Zervixschleim am 31.01. extrem wässrig. Nun bin ich am Zyk...


Eisprung nach positivem Ovutest

Sehr geehrter Herr Dr., ich habe eine Frage, die mir beim genauen Betrachten meines Zykluskalenders in den Kopf gekommen ist: Ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus 29/30 Tage und benutze dazu digitale Ovulationstests. Wenn ich das vergangene Jahr betrachte, fällt mir auf: Zum Beispiel zeigt der Ovutest Mittwoch positiv an, die Regelblutung ...


kann Eisprung sich trotz positivem Ovutest verschieben?

Hallo Dr. Schmidt, ich habe am 02.01 (06.00.) Zt 15 mit CB Digi Ovutest höchste Fruchtb. angezeigt bek, abends GV. Aus Int. weitergetestet u. bis einschl. 04.01. höchste Fruchtb. angez. bekommen. Am 05.01. dann nur den blinkenden Smile. Nun den 5ten Tag überfällig, mein Zyklus seit absetzen der Pille vor 22J abs. zuverl.,ZT28 Mens. Sogar unter Pr...


Eisprung bei positivem Ovutest

Noch als Nachtrag zu meiner Frage. Über 40 Jahre alt. 16. Tag nach Ausschabung. Wenn der Ovutest positiv ist, ist ja vermutlich ein LH Anstieg erkennbar. Wie wahrscheinlich ist es dann das das Ei auch wirklich springt. Bzw. Wovon hängt es ab, ob es dann auch wirklich springt? Könnte ich jetzt wirklich schon wieder schwanger werden? Vielen Dank f...


Ovutest 2 Tage positiv am 2. Tag morgens von Schmerzen wach geworden Eisprung?

Hallo, Mein Mann und ich haben einen 2. Kinderwunsch. Habe meine Pille abgesetzt und meine periode kam am 20.12 bis 23.12. Wir hatten am 30.12 1. Und 2.1 Gv. Am 2.1 war der ovulationstest positiv. Die Nacht auf den 3. 1 bin ich morgens mit sehr starken Schmerzen im Unterleib aufgewacht. Sind das Eisprung Schmerzen oder kann es sein das es gefür...


Ovutest positiv, aber Temperatur steigt nicht an, kein Eisprung?

Hallo liebe Experten! Ich bin 32 Jahre und habe bereits einen kleinen Sohn. Nach 10jahren Pille, hatte ich sie damals abgesetzt, 2 Monate gewartet und war im 3. ÜZ schwanger. Zyklen waren regelmäßig und etwa 30 Tage lang. temperaturkuven fast wie im Lehrbuch. Jetzt habe ich im August die Pille abgesetzt, bin seit November im letztes Jahr hatte ic...


Geplante iui Eisprung schon vorbei

Sehr geehrter Herr Dr Schmidt, im Rahmen einer Stimulationsbehandlung sollte eine eui durchgeführt werden und diese war für heute terminiert. Am Freitag wurden zwei Follikel gesehen mit 15 mm und auslösen sollte ich dann am Sonntag um 11 Uhr. drei Stunden nach der auslöseSpritze spürte ich Eisprung Symptome. Und um 19 Uhr, also ca 5 Stunden später...