2 negative Icsis durch Hashimoto? schlechte Befruchtungsrate

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: 2 negative Icsis durch Hashimoto? schlechte Befruchtungsrate

Hallo, bei mir wurde nach 2 neagtiven ICSIS Hashimoto T. diagnostiziert. Ich hatte vorab schon einen nicht so tollen THS. Trotz dessen wurden bei mir 2 ICIS durch geführt. Ich hatte immer min. 15 Eibläschen und eine ganz schlechte Befruchtungsrate. zuletzt 30 eier und 3 Befruchtungen. Kann denn das mit der neue diagnostizierten Hashimoto geschichte zusammenhängen? Also die Befruchtungsrate? Ich wurde jetzt medikamentös umgestellt und muss nun öfter zur Blutabahme. Macht denn eine 3 Icsi sinn? Bzw. kann man etwas tun, damit die Befruchtungsrate/Einnistung besser läuft? Haben jetzt zusätzlich noch einen Termin bei der Humangenetik. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. LG Steffi

von steffi220 am 03.05.2016, 11:08



Antwort auf: 2 negative Icsis durch Hashimoto? schlechte Befruchtungsrate

liegt eher nicht da dran Ca-Ionophor im Labor versuchen Alter ?

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 03.05.2016



Antwort auf: 2 negative Icsis durch Hashimoto? schlechte Befruchtungsrate

30!!! Eine 3 icsi wollen wir uns erstmal nicht leisten. Mein mann hat keine schnellen spermien. Deswegen die icsi. Was könnten wir denn sonst tun? Woran liegt denn so eine schlechte befruchtungsrate?? Macht es sinn, erstenmal mit clomifen oder gonal f zu stimulieren und den es auslösen? Oder auch das eher nicht??

von steffi220 am 03.05.2016, 20:00