Expertenforen   Foren   Treffpunkte   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Kinderwunsch  >  Fragen  >  kinderwunsch antidepressiva


Themen und Stichworte zum Thema Kinderwunsch

Fragen & Antworten

Auf dem manchmal langen Weg zum Wunschkind ergeben sich immer wieder viele Fragen - unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter! Hier finden Sie Fragen und Antworten aus unserem Expertenforum rund um den Kinderwunsch. Suchen Sie nach Themen oder geben Sie hier ein Stichwort ein:
 
 

Fragen - Kinderwunsch

kinderwunsch antidepressiva

  Die beantworteten Fragen anzeigen   Selbst eine Frage stellen  

Antidepressiva

Sehr geehrter Herr Dr, aufgrund einer Fehlgeburt möchte ich mir Antidepressiva evtl. opipramol verschreiben lassen. Würde das einem weiteren Kinderwunsch ab sofort im Wege stehen? Habe zusätzliche Hindernisse wie Endometriose und möchte ...

Fernal   03.03.2017   im Kinderwunsch-Expertenforum von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Kinderwunsch und Antidepressiva bei meinem Mann

Sehr geehrter Herr Dr Schmidt, Mein Mann und ich möchten gerne eine Familie gründen. Er nimmt seid einem Jahr Effexor. Neuere Studien haben ergeben, dass gewisse Antidepressiva die Spermienqualität verschlechtern. Ich mache mir Sorgen, ...

mond123   12.03.2013   im Kinderwunsch-Expertenforum von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Antidepressiva

Guten Morgen Herr Dr.med Bühler, ich nehme schon sehr lange Medikamente. Kinderwunsch: diesmal wurden nicht alle Medikamente abgesetzt nur Lamotrigin. Jetzt nehme ich Sertralin, Seroquel XR und für die 2.ZH Duphaston. Bei eintreten ...

Soi32   11.02.2013   an Dr. med. K. Bühler

Frage und Antwort lesen

Kinderwunsch nach Antidepressiva

Hallo Dr Dorn mein KiWu begleitet mich schon einige Jahre. Allerdings hat immer ein Parameter nicht gestimmt. Nun bin ich 29 Jahre alt und möchte mir meinen Wunsch erfüllen. Da ich seit meiner Pubertät an Migräne leide, habe ich ...

CD-Lise   24.01.2013   an Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Frage und Antwort lesen

Kinderwunsch trotz Fibromyalgie

Hallo Herr Dr. med. Schmidt ich (30 Jahre) habe mich dazu entschlossen ein Baby zu bekommen. Ich bin seit vielen Jahren schwer an Fibromyalgie erkrankt und habe damit teilweise extrem zu kämpfen. Nun wünsche ich mir nichts sehnlicher ...

Nici-Spatz   16.06.2016   im Kinderwunsch-Expertenforum von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Kinder trotz Bedenken wegen Krankheit...

Hallo, ich brauche dringend mal Eure Erfahrungen... Ich bin 36 Jahre alt und leide seit meinem 19 Lebensjahr an Depressionen. Dazu kam 2003 noch Bulimie, 2004-2011 eine gewalttätige Beziehung. Seit einem schweren Autounfall 2003 leide ...

JerseyGirl   26.05.2016   im Elternforum Kinderwunsch

Frage und Antwort lesen

Noch ein Kind trotz Depressionen beim ersten?

Hallo ihr, meine Tochter ist nun 2 Jahre alt und wir überlegen noch einmal loszulegen. Wir wollten immer zwei Kinder und ich wünsche mir es auch so sehr. Nur habe ich doch Bedenken. Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich Depressionen ...

Christina26   10.03.2015   im Elternforum Bitte noch ein Baby

Frage und Antwort lesen

Kinderwunsch und Fluoxetin

Hallo alle zusammen, ich möchte gerne mit meinem Mann zusammen ein Baby bekommen. Mein Mann ist 25 Jahre alt und ich ein Jahr jünger. Mein Mann nimmt seit ungefähr einem viertel Jahr die Anti Depressiva FLUOXETIN. Wir sind schon ...

Carolein   02.12.2014   im Elternforum Kinderwunsch

Frage und Antwort lesen

Auswirkungen auf das Sperma

Hallo, mein Mann nimmt seit Mai diesen Jahres Antidepressiva ( Stress Auslöser in der Arbeit) - Mirtazapin 15mg und Citalopram 20mg- eine morgens und die andere zur Nacht. Eine Medikamentenabsetzung ist derzeit nicht geplant. Da unser ...

sue07   25.08.2014   an Dr. med. Barbara Sonntag

Frage und Antwort lesen

Kinderwunsch

Sehr geehrter Hr. Dr. Moltrecht, ich habe einen 18 Monate alten Sohn. Eigentlich wollten mein Mann und ich möglichst wenig Altersabstand zwiscen den Kindern. Nachdem ich aber eine schwere Wochenbettdepression hatte brauchte ich ca 1 Jahr ...

susisbaby   03.06.2014   an Dr. med. R. Moltrecht

Frage und Antwort lesen

Ab wann zur Kinderwunschklinik?

Huhu! Ich versuche seit Februar wieder schwanger zu werden. Im Mai ist dies auch geglückt, allerdings habe ich das Kind dann in der 7. Woche verloren. Wir habe nicht ständig Sex, aber bis auf einen Monat immer dann, wenn ich spüre, ...

Mona010   11.11.2013   im Elternforum Bitte noch ein Baby

Frage und Antwort lesen

Antidreppessiva bei Kinderwunsch

Ich nehme zur Zeit noch 50 mg Sertralin täglich ein. Meine Neurologe und mein Frauenartz haben mir gesagt, dass ich diese Dosierung auch in der Schwangerschaft beibehalten kann. Ich bin eigentlich strikt gegen Medikamente in der ...

steffi76gt   14.06.2013   im Elternforum Kinderwunsch

Frage und Antwort lesen

Medikamente und Kinderwunsch

Hallo Herr Dr. Emig! Ich habe jetzt einige Monate Antidepressiva genommen. Nun habe ich es ausgeschlichen und nehme jetzt keine Tabletten mehr. Mein Partner und ich haben schon 2 Jahre einen unerfüllten Kinderwunsch. Ich leide an PCO ...

Lenchen18   27.05.2013   an Dr. med. R. Emig

Frage und Antwort lesen

Depressiv Kinderwunsch bitte um Hilfe

Hallo Mädels, habe mal eine Frage. Ich bin jetzt ca. 3 Jahre Depressiv, habe auch Medikamente genommen. Seit Letzes Jahr Januar habe ich nichts mehr genommen wegen dem Kinderwunsch. Naja im November wurde durch Blutuntersuchung beim ...

sassa24   13.02.2013   im Elternforum Kinderwunsch

Frage und Antwort lesen

Antidepressiva Einnahme Mann

Hallo Dr. Michelmann! Ich hoffe ich bin mit meiner Frage bei Ihnen richtig... Mein Mann nimmt seit 2 Monaten Antidepressiva. je 1x täglich Mirtazapin 45mg und Seroquel Prolong 50mg. Haben diese Mittel Einfluss auf die Spermaqualität? ...

Sullira   20.06.2016   an Prof. Dr. H.W. Michelmann

Frage und Antwort lesen

Mein Freund nimmt Antidepressiva - beeinträchtigt das die Spermien??

Sehr geehrter Herr Dr. med. A. v. Stutterheim, ich bin 20 Jahre jung und mein Freund ist 21 Jahre. Seit 3 Jahren nimmt er bereits Tabletten gegen Depressionen: Opipramol und Citalopram (von jeder 3 am Tag - also recht viel!!!!) Und wir ...

Aselyax3   03.12.2014   an Dr. med. A. v. Stutterheim

Frage und Antwort lesen

Antidepressiva

Mein Mann nimmt seit ca. 2 Jahren anti. Kann da etwas passieren? Wir wünschen uns ein Baby, Ich hab so viel gehört das es zu Fehlgeburt führen kann würde mich freuen wenn ihr mir dazu was sagen könnt ...

Rossa   16.05.2014   im Elternforum Kinderwunsch

Frage und Antwort lesen

Medikamente vor Pos Test

Guten Abend ihr lieben. Hätte auch mal ne Frage. Wie handhabt ihr es mit Medikamenten in den Übungszyklen bzw nach ES (wo es nicht sicher ist ob Schwanger oder nicht? ) Hab mir grad so pflanzliche Pastillen geholt, die trockenen ...

eNana90   25.10.2016   im Elternforum Bitte noch ein Baby

Frage und Antwort lesen

Spermiogram wo machen lassen?

Hallo Prof.Dr. Michelmann! Seit über einem Jahr versuchen wir uns an noch einem Kind. Im Oktober 15 und Januar 16 hatte es auch geklappt. Leider hatte ich jedesmal eine FG. Mein Mann nimmt seit April Antidepressiva. Und ich habe den ...

Sullira   24.08.2016   an Prof. Dr. H.W. Michelmann

Frage und Antwort lesen

TSH Wert und Periode

Sehr geehrte Frau Koglin, ich bin 25 Jahre alt und bekamimmer regelmäßig meine Periode. So mit 21 Jahren begann ich die Pille zu nehmen. Im Dezember 2015 habe ich diese abgesetzt. Seitdem setzten leichte Zwischenblutungen und Perioden ...

Teddyhase   19.05.2016   im Kinderwunsch-Expertenforum von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

schwanger oder krankheit

Hallo,ich hatte meine letzte Periode ca.15.12.15 dann nach Fälligkeit der Periode ss Test gemacht negativ. Ca.2wochen später noch mal Test gemacht positiv.war dann beim fa,der konnte keine fruchthöhle sehn nur das die Schleimhaut ...

annina123   05.02.2016   an Dr. med. R. Moltrecht

Frage und Antwort lesen
Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

* Erster Kinderwunsch
* Noch ein Baby bitte ...
* Kinderwunschbehandlung
Eisprungkalender Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der fruchtbaren Tage und der Zeit des Eisprungs ...

weiter

Umfragen
Kinderwunsch
Umfragen Kinderwunsch
Wie denken andere Paare über wichtige
Fragen rund um das Thema?

weiter

Fruchtbarkeitslexikon Fruchtbarkeitslexikon
Lesen Sie hier, wie verschiedene Faktoren
die Fruchtbarkeit beeinflussen können ...

weiter

 

Beantwortete Fragen mit
Stichworten suchen:

A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

kinderwunsch ab 30
kinderwunsch ab 40
kinderwunsch ab 45
kinderwunsch ab wann zum arzt
kinderwunsch angst vor der schwangerschaft
kinderwunsch aber er will nicht
kinderwunsch aber es klappt nicht
kinderwunsch aber kein partner
kinderwunsch aber keine lust
kinderwunsch aber keine periode
kinderwunsch aber partner noch nicht
kinderwunsch aber unregelmäßiger zyklus
kinderwunsch acc
kinderwunsch acc akut
kinderwunsch acetylcystein
kinderwunsch acetylsalicylsäure
kinderwunsch aconitum
kinderwunsch acth
kinderwunsch acth-test
kinderwunsch adenomyose
kinderwunsch adenomyosis uteri
kinderwunsch adhs
kinderwunsch adipositas
kinderwunsch adoption
kinderwunsch aerius
kinderwunsch aerobic
kinderwunsch agnolyt
kinderwunsch agnucaston
kinderwunsch agnumens
kinderwunsch agnus
kinderwunsch agnus castus
kinderwunsch agnus castus al
kinderwunsch agnus castus mönchspfeffer
kinderwunsch ags
kinderwunsch aids
kinderwunsch akne
kinderwunsch akupunktur
kinderwunsch alkohol
kinderwunsch alkoholkonsum
kinderwunsch alter frau
kinderwunsch alternative methoden
kinderwunsch amalgam
kinderwunsch amenorrhoe
kinderwunsch anfang 20
kinderwunsch antibiotika
kinderwunsch antibiotikum
kinderwunsch antidepressiva
kinderwunsch antikörper
kinderwunsch antikörpertest
kinderwunsch apc-resistenz
kinderwunsch aprednislon
kinderwunsch arbeitgeber informieren
kinderwunsch argentum metallicum
kinderwunsch aspirin
kinderwunsch aspirin 100
kinderwunsch astenozoospermie
kinderwunsch asthma
kinderwunsch ausfluss
kinderwunsch autogenes training
kinderwunsch azathioprin
kinderwunsch azoospermie

 
Kinderwunsch

© copyright 1998-2017 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Jobs   Datenschutz   Impressum