Expertenforen   Foren   Treffpunkte   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Kinderwunsch  >  Fragen  >  kinderwunsch alkoholkonsum


Themen und Stichworte zum Thema Kinderwunsch

Fragen & Antworten

Auf dem manchmal langen Weg zum Wunschkind ergeben sich immer wieder viele Fragen - unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter! Hier finden Sie Fragen und Antworten aus unserem Expertenforum rund um den Kinderwunsch. Suchen Sie nach Themen oder geben Sie hier ein Stichwort ein:
 
 

Fragen - Kinderwunsch

kinderwunsch alkoholkonsum

  Die beantworteten Fragen anzeigen   Selbst eine Frage stellen  

Alkoholkonsum des Partners in der Woche um den Zeugungstermin

Sehr geehrter Dr. Moltrecht, ich (32) habe von einer Studie gehört, die besagt, dass das Fehlgeburtenrisiko steigt, wenn der Partner in der Zeit um die Zeugung Alkohol konsumiert hat. Quelle: ...

LisaK   26.09.2016   an Dr. med. R. Moltrecht

Frage und Antwort lesen

An die Raucherinnen

Morgen ihr lieben. Probiert ihr es auch Tag täglich mit dem Rauchen aufzuhören? Oder sagt ihr euch:"ich höre mit dem positiven Test aus!" Ich hab ein starkes Problem von dieser hässlichen Sucht los ...

eNana90   10.12.2016   im Elternforum Bitte noch ein Baby

Frage und Antwort lesen

Wie viel Alkohol ist während Kinderwunschphase erlaubt

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, da wir demnächst auf eine Feier eingeladen sind und auch im Frühjahr und Sommer viele Geburtstage und andere Feiern vor uns haben, würde mich interessieren wie viel Alkohol in der Kinderwunschzeit ...

Melwurm   06.04.2016   an Dr. med. R. Popovici

Frage und Antwort lesen

schlechtes Spermiogramm

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Michelmann, wir üben seit 7 Mo. Das 1. Spermiogramm meines Mannes ist schlecht ausgefallen: Volumen:1,5ml; pH : 8,0; motilität: 0% schnell progressiv; 1% langsam progr., 21% lokal beweglich, 78% ...

Sonne-32   17.08.2015   an Prof. Dr. H.W. Michelmann

Frage und Antwort lesen

KinderWunsch

Mein Mann und ich wünschen uns ein gemeinsames Kind.nachdem es vor drei Jahren leider zu einer Fehlgeburt unserer Zwillinge in der 9.Woche kam sind wir sehr traurig und jetzt in Behandlung für KinderWunsch Patienten.im Mai fange ich an mit ...

Anni Mausi   26.03.2014   im Elternforum Kinderwunschbehandlung

Frage und Antwort lesen

schädigung der eizellen?

hallo, seit dem kinderwunsch setze ich mich sehr stark mit meiner biserigen lebensweise auseinander, weswegen ich mich unter anderem folgende frage stelle...kann früherer alkoholkonsum (mehrmals in der woche wein) meine eizellen ...

luisa1187   02.06.2013   im Elternforum Kinderwunsch

Frage und Antwort lesen

Eizellschädigung durch Alkoholkonsum

Guten Abend Fr. Dr. Popovici, Ich wünsche mir ein Kind , habe aber sehr große Angst, meinen Eizellen in der Vergangenheit stark geschadet Zu haben. Ich habe über einige Jahre (etwa 7 Jahre ) hinweg sehr viel Alkohol konsumiert. Kann das ...

rachel321   03.01.2017   an Dr. med. R. Popovici

Frage und Antwort lesen

Alkoholkonsum (als Mann) bei Zeugung

Hallo, ich habe eine Frage, die uns zurzeit sehr beschäftigt: Meine Frau ist schwanger, worüber wir uns natürlich sehr, sehr freuen. Nun ist es so, dass ich (der Erzeuger) ziemlich betrunken war, um die Tage herum (bzw an einem Tag, ...

TitusJonas   03.11.2015   an Dr. med. R. Moltrecht

Frage und Antwort lesen

Alkoholkonsum

Guten tag, ich wollte Sie fragen ob alkohol in den samen gelangt und dort die dna verändern kann? Wann der man vor oder während der zeugung alkohol getrunken hat, kann sich dies negativ auf das spätere kind auswirken? Ich danke Ihnen ...

Tunekes   07.05.2013   an Dr. med. R. Emig

Frage und Antwort lesen

Frucht- und erbgutschädigende Wirkung von Alkohol

Sehr geehrter Hr. Prof. Michelmann, ich bin mir nicht 100%ig sicher, dass das Folgende keine gynäkologische Frage ist...Falls doch, wäre ich ihnen sehr dankbar, wenn sie mich an den Kollegen/die Kollegin verweisen, die sich auf dem ...

rachel321   19.12.2016   an Prof. Dr. H.W. Michelmann

Frage und Antwort lesen

Spermiogramm auswertung

Guten Tag ich würde einmal gerne wissen wie das spermiogramm von meinem Mann ist. Spermienkonzentration 24,25 Spermiengesamtzahl 53,35 Progressive Beweglichkeit 10% Nicht progressiv 42,5% Immotil 50% Vitalität 73,75% Normalform ...

yvonne.v.lrei   14.11.2016   im Kinderwunsch-Expertenforum von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Alkohol und Fruchtbarkeit

Ich hab gestern nen Glühwein getrunken. Und dann beim Griechen noch nen Ouzo und nen Retsina. Zu meiner Verteidigung: Vorher hatte ich wochenlang gar nichts getrunken ... Ich frage mich gerade, wieviel ...

gespenst   27.11.2016   im Elternforum Bitte noch ein Baby

Frage und Antwort lesen

Könnt ihr mir helfen???

Ich bin heute es plus 1-2, leider bin ich seit heute krank. Ich liege richtig flach, mit schnupfen. Meine nasennebenhöhlen tun mir weh. Ich trinke viel Tee, nehme nasentropfen für Babys, sonst explodieren meine nasennebenhöhlen. Auch wenns ...

Mino87   24.09.2016   im Elternforum Bitte noch ein Baby

Frage und Antwort lesen

Kenn mich nicht mehr aus

Ich benutze seit gestern die digitalen Ovus von Clearblue. Jetzt frag ich mich, ob die bei mir überhaupt je positiv anzeigen werden da ich einen eher niedrigen LH Spiegel habe. Wenn das 40er oder 20er sind, können die bei mir nie positiv ...

Nasti4   15.07.2015   im Elternforum Bitte noch ein Baby

Frage und Antwort lesen

Frustriert!!!

Hallo an alle!!! Ich bin stille mitleserin. War bei einem Treffpunkt der wurde jetzt leider gelöscht.Also kurz über mich.Habe eine Tochter,sie wird jetzt 6 Jahre alt.Letztes Jahr hab ich im Sommer die Pille abgesetzt. Und bis jetzt bin ich ...

Alison87   30.05.2015   im Elternforum Bitte noch ein Baby

Frage und Antwort lesen

Wie oft herzeln in der heißen Phase? Bitte auch Mädels die Positiv getestet habe

Hallo Mädels, mich beschäftigt (wie sicher auch viele andere hier) wie oft sollte man in der heißen Phase herzeln? Es gibt Empfehlungen von alle 3 Tage, alle 2 Tage und jeden Tag. Klar soll der Spaß auf keinen Fall zu kurz kommen, aber ...

Saso1974   23.05.2015   im Elternforum Bitte noch ein Baby

Frage und Antwort lesen

Was haltet ihr davon?

So, habe aus Interesse mal Ovutests gemacht (2. ÜZ, 1. ÜZ hatte 27 Tage). Das Licht ist nicht soo gut, ich finde am 11ZT und vllt. 13. o. 14. ist er deutlich positiver als davor, vor allem am 11. ZT gleich der Testlinie. ...

NLA   12.05.2015   im Elternforum Kinderwunsch

Frage und Antwort lesen

Das ist alles so frustrierend...

Hallo ihr lieben... Ich muss mich heute auch mal wieder bei Gleichgesinnten ausheulen. Wir sind jetzt im 11 üz und so langsam geht mir echt die Kraft aus. Das warten macht einen wahnsinnig und ...

hopefully soon   29.03.2015   im Elternforum Kinderwunsch

Frage und Antwort lesen

Alkohol, Zigaretten und kind erzeugen

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, schon vor der Schwangerschaft meiner Frau bislang, habe ich immer vor dem Geschlechtsverkehr mit meiner Frau regelmässig Alkohol bzw. Whisky getrunken. Zigaretten rauche ich auch. Nun ist meine Frau ...

behzad1964   26.01.2015   an Dr. med. Barbara Sonntag

Frage und Antwort lesen

Alkohol, Eisprung, Schwanger werden.

Hallo ihr lieben, meine Frage ist mir sehr wichtig. Ich versuche nach dem Eisprungrechner schwanger zu werden. Das heißt ab morgen und bis zum 4.01.2015 bin ich Fruchtbar. Mein Freund und ich wollen es gleich morgen probieren. Leider ist ...

Babychen_03   30.12.2014   im Elternforum Kinderwunsch

Frage und Antwort lesen

Wie ist eure Meinungen

Wie steht ihr zu Alkoholkonsum in der ...

LilleSnuske   25.10.2014   im Elternforum Kinderwunsch

Frage und Antwort lesen
Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

* Erster Kinderwunsch
* Noch ein Baby bitte ...
* Kinderwunschbehandlung
Eisprungkalender Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der fruchtbaren Tage und der Zeit des Eisprungs ...

weiter

Umfragen
Kinderwunsch
Umfragen Kinderwunsch
Wie denken andere Paare über wichtige
Fragen rund um das Thema?

weiter

Fruchtbarkeitslexikon Fruchtbarkeitslexikon
Lesen Sie hier, wie verschiedene Faktoren
die Fruchtbarkeit beeinflussen können ...

weiter

 

Beantwortete Fragen mit
Stichworten suchen:

A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

kinderwunsch ab 30
kinderwunsch ab 40
kinderwunsch ab 45
kinderwunsch ab wann zum arzt
kinderwunsch angst vor der schwangerschaft
kinderwunsch aber er will nicht
kinderwunsch aber es klappt nicht
kinderwunsch aber kein partner
kinderwunsch aber keine lust
kinderwunsch aber keine periode
kinderwunsch aber partner noch nicht
kinderwunsch aber unregelmäßiger zyklus
kinderwunsch acc
kinderwunsch acc akut
kinderwunsch acetylcystein
kinderwunsch acetylsalicylsäure
kinderwunsch aconitum
kinderwunsch acth
kinderwunsch acth-test
kinderwunsch adenomyose
kinderwunsch adenomyosis uteri
kinderwunsch adhs
kinderwunsch adipositas
kinderwunsch adoption
kinderwunsch aerius
kinderwunsch aerobic
kinderwunsch agnolyt
kinderwunsch agnucaston
kinderwunsch agnumens
kinderwunsch agnus
kinderwunsch agnus castus
kinderwunsch agnus castus al
kinderwunsch agnus castus mönchspfeffer
kinderwunsch ags
kinderwunsch aids
kinderwunsch akne
kinderwunsch akupunktur
kinderwunsch alkohol
kinderwunsch alkoholkonsum
kinderwunsch alter frau
kinderwunsch alternative methoden
kinderwunsch amalgam
kinderwunsch amenorrhoe
kinderwunsch anfang 20
kinderwunsch antibiotika
kinderwunsch antibiotikum
kinderwunsch antidepressiva
kinderwunsch antikörper
kinderwunsch antikörpertest
kinderwunsch apc-resistenz
kinderwunsch aprednislon
kinderwunsch arbeitgeber informieren
kinderwunsch argentum metallicum
kinderwunsch aspirin
kinderwunsch aspirin 100
kinderwunsch astenozoospermie
kinderwunsch asthma
kinderwunsch ausfluss
kinderwunsch autogenes training
kinderwunsch azathioprin
kinderwunsch azoospermie

 
Kinderwunsch

© copyright 1998-2017 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Jobs   Datenschutz   Impressum