Expertenforen   Foren   Treffpunkte   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Kinderwunsch  >  Fragen


Themen und Stichworte zum Thema Kinderwunsch

Fragen & Antworten

Auf dem manchmal langen Weg zum Wunschkind ergeben sich immer wieder viele Fragen - unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter! Hier finden Sie Fragen und Antworten aus unserem Expertenforum rund um den Kinderwunsch. Suchen Sie nach Themen oder geben Sie hier ein Stichwort ein:
 
 

Fragen - Kinderwunsch

alle


Untersuchung der Zwillinge abgeschlossen

Halli mal wieder,

also, ich habe heute die Untersuchungsergebnisse der Fehlgeburt erhalten.

Die Kidis hatten beide Monosomie X = also eine Chromosomenstörung.
Eigentlich bin ich schon froh... Aber auf der anderen Seite

Was wenn ich nur sowas durchmachen muss? ...

Kittekat   04.10.2017   im Elternforum Kinderwunsch



Antworten

Hallo Liebes
Lass dich nicht so von diesen Gedanken runter ziehen. Ich weiß, dass es immer leichter gesagt ist. Es ist doch schonmal ein Anfang, dass du weißt, das die Natur sich was dabei gedacht hat.
Sprich mit deiner Gyn darüber oder geht in eine KiWu Klinik. Manchmal liegen die Ursache solcher Chromosomen Anomalien schon in der Zellteilung der Eizellen. In der Klinik kann die Eireifung genau beobachtet werden und ggf wird auch dein Mann mal untersucht. Du siehst,es gibt noch viele Mögliche

Fühl dich ganz doll gedrückt ...

Regina87   04.10.2017



Lass den Kopf nicht hängen. Wichtig ist erstmal, dass du schwanger werden kannst. Bei der Zellteilung ist auch ein wenig glück dabei. Rechnerisch liegen die Chancen mindestens bei 50:50
Geht erstmal positiv denkend an den nächsten Versuch. Falls es sich wirklich wiederholen sollte, könnt ihr euch immer noch an eine KiWu wenden. Ich würde dir dann aber eine im Ausland empfehlen, die eine Präimplantationsdiagnostik machen.
Aber das kommt später (oder vielleicht auch nicht).
Mit Zuversicht zum neuen Versuch!!! ...

kleene162   04.10.2017



Hallo!
Wir haben uns ja hier schon öfter mal geschrieben, deshalb weißt du bestimmt noch, dass mich das gleiche Schicksal ereilt hatte..
Wenn man dann Post mit der Diagnose bekommt, ist das wieder wie ein Schlag ins Gesicht und macht einen furchtbar traurig und depressiv. Man hatte sich das alles anders vorgestellt und gewünscht. Glaube mir, ich kenne diese Gedanken und Gefühle leider nur allzu gut.
Ich kann mich meiner Vorrednerin trotzdem nur anschließen. Immerhin wissen wir, dass wir grundsätzlich schwanger werden können. Das an sich ist ja auch ein Glück, und wir haben Partner, die wir lieben und umgedreht. Auch ein tolles Privileg im Leben oder?
Ich möchte in der nächsten Woche wieder mit einem neuen Versuch starten, aber es ist schon ein komisches Gefühl, wieder alles auf Anfang, mit ClearBlue arbeiten, und so weiter.
Ich hoffe, dass es bald wieder besser geht. Fühl dich gedrückt und halt uns auf dem Laufenden.
Ganz liebe Grüße und Versuch dir trotz allem einen einen angenehmen Abend zu machen. Das hätten die Zwillinge auf keinen Fall gewollt, dass ihre Mami so traurig ist bin ich sicher ...

Lucyinthesky1980   05.10.2017


Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

* Erster Kinderwunsch
* Noch ein Baby bitte ...
* Kinderwunschbehandlung
Eisprungkalender Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der fruchtbaren Tage und der Zeit des Eisprungs ...

weiter

Umfragen
Kinderwunsch
Umfragen Kinderwunsch
Wie denken andere Paare über wichtige
Fragen rund um das Thema?

weiter

Fruchtbarkeitslexikon Fruchtbarkeitslexikon
Lesen Sie hier, wie verschiedene Faktoren
die Fruchtbarkeit beeinflussen können ...

weiter

 

Beantwortete Fragen mit
Stichworten suchen:

A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

kinderwunsch ab 30
kinderwunsch ab 40
kinderwunsch ab 45
kinderwunsch ab wann zum arzt
kinderwunsch angst vor der schwangerschaft
kinderwunsch aber er will nicht
kinderwunsch aber es klappt nicht
kinderwunsch aber kein partner
kinderwunsch aber keine lust
kinderwunsch aber keine periode
kinderwunsch aber partner noch nicht
kinderwunsch aber unregelmäßiger zyklus
kinderwunsch acc
kinderwunsch acc akut
kinderwunsch acetylcystein
kinderwunsch acetylsalicylsäure
kinderwunsch aconitum
kinderwunsch acth
kinderwunsch acth-test
kinderwunsch adenomyose
kinderwunsch adenomyosis uteri
kinderwunsch adhs
kinderwunsch adipositas
kinderwunsch adoption
kinderwunsch aerius
kinderwunsch aerobic
kinderwunsch agnolyt
kinderwunsch agnucaston
kinderwunsch agnumens
kinderwunsch agnus
kinderwunsch agnus castus
kinderwunsch agnus castus al
kinderwunsch agnus castus mönchspfeffer
kinderwunsch ags
kinderwunsch aids
kinderwunsch akne
kinderwunsch akupunktur
kinderwunsch alkohol
kinderwunsch alkoholkonsum
kinderwunsch alter frau
kinderwunsch alternative methoden
kinderwunsch amalgam
kinderwunsch amenorrhoe
kinderwunsch anfang 20
kinderwunsch antibiotika
kinderwunsch antibiotikum
kinderwunsch antidepressiva
kinderwunsch antikörper
kinderwunsch antikörpertest
kinderwunsch apc-resistenz
kinderwunsch aprednislon
kinderwunsch arbeitgeber informieren
kinderwunsch argentum metallicum
kinderwunsch aspirin
kinderwunsch aspirin 100
kinderwunsch astenozoospermie
kinderwunsch asthma
kinderwunsch ausfluss
kinderwunsch autogenes training
kinderwunsch azathioprin
kinderwunsch azoospermie

 
Kinderwunsch

© copyright 1998-2017 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Jobs   Datenschutz   Impressum