Expertenforen   Foren   Treffpunkte   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Kinderwunsch  >  Fragen


Themen und Stichworte zum Thema Kinderwunsch

Fragen & Antworten

Auf dem manchmal langen Weg zum Wunschkind ergeben sich immer wieder viele Fragen - unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter! Hier finden Sie Fragen und Antworten aus unserem Expertenforum rund um den Kinderwunsch. Suchen Sie nach Themen oder geben Sie hier ein Stichwort ein:
 
 

Fragen - Kinderwunsch

alle


Kräuter, Tee und andere alternative Mittel

Hallo ihr lieben, hat jemand Erfahrung mit pflanzlichen Mitteln die den Eisprung stimulieren bzw auslösen? Möchte vorerst nicht zur chemischen Keule greifen. Danke. ...

-Velvet-   04.10.2017   im Elternforum Bitte noch ein Baby



Antworten

Hallo auslösen eher weniger.aber ovaria comp. Soll unterstützen genauso Zyklus Tee 1&2 oder auch Kindlein komm Tee. Wobei ich die ersten beiden geschmacklich besser fand und auch von der Wirkung.
Mönchpfeffer empfehlen auch viele meine Erfahrungen waren aber eher negativ damit.
Dann gibt's auch noch eine folsäure Präparat Name fällt mir gerade nicht genau ein.irgendwas mit carvella oder so das soll zwar teuer sein aber angeblich wunder vollbringen.
Was du testen tust bleibt dir überlassen nur nicht alles auf einmal.
Ich war vorm zweiten übrigens beim besprechen. Gruslig der Typ was der alles wusste.aber als der schon zu Zyklus beginnt meinte ich wäre ss und es wird ein junge dachte ich der spinnt.
3 Wochen später allerdings nicht mehr. Und ein junge wurde es auch.

LG nita ...

nita83   05.10.2017



Guten Morgen, vielen Dank! ...

-Velvet-   05.10.2017



Guten Morgen
So... Ich habe immer meinen Eisprung später , ca 16-18 ZT . Ich war schon Paar mal schwanger und da war d. ES am 14, 15, ZT.
Ich wollte eigentlich meine ES früher haben, deswegen habe ich am 1 ZT mit ovaria comp begonnen 5 Kügelchen Abend nach dem Essen.
Heute habe ich ZT 20 noch keine ES!
Hoffe, dass es nächste Tage stattfindet. Ich weiß es nicht ob an den Globulis liegt.....
Nächste mal versuche ich Tee.
Mila ...

Milaschka   05.10.2017



Guten morgen

Ich hole ovaria comp 3 x 5 bis es danach 3x5 Brylophyllum 3x5.

Viele Grüße ...

maxim2013   05.10.2017



Hi,

ich hatte in den letzt Monaten auch immer sehr lange Zyklen. Eisprung war immer um den 24/25 Zyklustag.
Habe diesen Zyklus mit Himbeeblättertee angefangen. Jeden Tag zwei Tassen.
Kann natürlich auch nur Zufall gewesen sein; aber mein Eisprung hat dieses Mal drei Tage eher stattgefunden.

Vg ...

vanella   05.10.2017



Selbst habe ich bisher nur einmal Akupunktur versucht...das entspanneste war für mich dabei die Hintergrundmusikpfeife. Bei den Tees sehe ich das so: da sind keine Wirkstoffe drin, die nicht auch nach viel Forschung synthetisiert in gleicher Kombination von westlicher Schulmedizin verwendet werden könnten...allerdings - da große Tierfreundin - habe ich da so meine Skrupel bei der Herstellung der Teekomponenten. Ich hab eine Frage. Wenn ich meinen eigenen Angang KiWu und Endo so bedenke, dann waren wohl letztlich die Medis erfolgreich, die das fiese TNF-alpha reduzieren konnten (das mit Endo gerne einhergeht und auf der GBS, bei der möglichen Einnistung wohl ungünstige Veränderungen macht). Spricht aber trotzdem nix dagegen, dass TCM-Tees vielleicht ähnliche Effekte machen können. Ich wünsch dir viel Erfolg mit dem neuen Angang...gerade was die Endo betrifft ...

yamster   15.10.2017


Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

* Erster Kinderwunsch
* Noch ein Baby bitte ...
* Kinderwunschbehandlung
Eisprungkalender Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der fruchtbaren Tage und der Zeit des Eisprungs ...

weiter

Umfragen
Kinderwunsch
Umfragen Kinderwunsch
Wie denken andere Paare über wichtige
Fragen rund um das Thema?

weiter

Fruchtbarkeitslexikon Fruchtbarkeitslexikon
Lesen Sie hier, wie verschiedene Faktoren
die Fruchtbarkeit beeinflussen können ...

weiter

 

Beantwortete Fragen mit
Stichworten suchen:

A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

kinderwunsch ab 30
kinderwunsch ab 40
kinderwunsch ab 45
kinderwunsch ab wann zum arzt
kinderwunsch angst vor der schwangerschaft
kinderwunsch aber er will nicht
kinderwunsch aber es klappt nicht
kinderwunsch aber kein partner
kinderwunsch aber keine lust
kinderwunsch aber keine periode
kinderwunsch aber partner noch nicht
kinderwunsch aber unregelmäßiger zyklus
kinderwunsch acc
kinderwunsch acc akut
kinderwunsch acetylcystein
kinderwunsch acetylsalicylsäure
kinderwunsch aconitum
kinderwunsch acth
kinderwunsch acth-test
kinderwunsch adenomyose
kinderwunsch adenomyosis uteri
kinderwunsch adhs
kinderwunsch adipositas
kinderwunsch adoption
kinderwunsch aerius
kinderwunsch aerobic
kinderwunsch agnolyt
kinderwunsch agnucaston
kinderwunsch agnumens
kinderwunsch agnus
kinderwunsch agnus castus
kinderwunsch agnus castus al
kinderwunsch agnus castus mönchspfeffer
kinderwunsch ags
kinderwunsch aids
kinderwunsch akne
kinderwunsch akupunktur
kinderwunsch alkohol
kinderwunsch alkoholkonsum
kinderwunsch alter frau
kinderwunsch alternative methoden
kinderwunsch amalgam
kinderwunsch amenorrhoe
kinderwunsch anfang 20
kinderwunsch antibiotika
kinderwunsch antibiotikum
kinderwunsch antidepressiva
kinderwunsch antikörper
kinderwunsch antikörpertest
kinderwunsch apc-resistenz
kinderwunsch aprednislon
kinderwunsch arbeitgeber informieren
kinderwunsch argentum metallicum
kinderwunsch aspirin
kinderwunsch aspirin 100
kinderwunsch astenozoospermie
kinderwunsch asthma
kinderwunsch ausfluss
kinderwunsch autogenes training
kinderwunsch azathioprin
kinderwunsch azoospermie

 
Kinderwunsch

© copyright 1998-2017 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Jobs   Datenschutz   Impressum