Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch am 16.10.2014, 18:42 Uhr

@lillimaja FA-Termin

Hey,
also heute war mein FA-Termin. Er ist sehr nett und hat mir brav zugehört Ich hab ihm meine Kurven gezeigt und er hat einen Ultraschall gemacht. Bin heute ZT11 und es gibt einen 12 und einen 10 mm großen Follikel. Gestern hatte ich ja noch SB, meine Mens war diesmal lange und es war noch kaum Schleimhaut zu sehen Er vermutet den ES auf Anfang/Mitte nächster Woche. Die Follikel wachsen ca. 2 mm am Tag sagt er. Wäre ja nicht schlecht, dass wäre der ES mal etwas früher.
Zum Thema Kurve sagte er, dass wir 8 Tage nach ES einen Hormontest machen können, dann sehen wir wie die Werte aussehen und ob eine GKS vorliegen könnte, ausschließen konnte er das jetzt nicht. Zudem will er die Antikörper bzgl. meiner Hashimoto nochmal nachkontrollieren. Hab ja gute Schilddrüsenwerte, aber hohe Antikörper. Ich bin gespannt. Und er hat mich gelobt für meine fleißige Mitarbeit
Achja, dann sagte er noch: FrauStorch, wenn wir 20jährige untersuchen, sind 60% nach einem halben Jahr schwanger. Bei 30jährigen sind es nur noch 30% Und dabei bin ich für meinen Freundeskreis mit meinen 30 Jahren noch früh dran...

 
2 Antworten:

Re: @lillimaja FA-Termin

Antwort von lillimaja am 16.10.2014, 19:25 Uhr

Das mit den Follikeln klingt doch schon mal gut. Die Schleimhaut hat ja auch noch ein paar Tage Zeit bis zum ES. Und den Hormontest würde ich zwar machen lassen, aber versuch trotzdem, dich vorher nicht verrückt zu machen. Wer weiß, wenn der ES in diesem Zyklus früher ist, vielleicht wird diesmal schon alles regelmäßiger.

Zu den Prozentzahlen mit 30 und 20jährigen würde ich nicht zu viel geben. Nach ein paar Monaten mehr steigt die Zahl bei den 30jährigen auch glaube ich gut an und außerdem gibt es auch glaub ich viele Frauen, die den ES nicht wirklich bestimmen und die sind ja auch in der Statistik mit drin.

Bei uns im Freundeskreis bin ich mit 32 schon eher die letzte... Selbst meine jüngere Schwester und ihre Freundinnen haben schon Kinder... Na ja. Vielleicht klappt es bei uns ja auch bald :o)

Die Warterei ist aber auch echt immer fies... Vor ES wartet man auf den ES, nach ES wird es auch nicht besser... grrrr....

In ein paar Tagen können wir dann gemeinsam hibbeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lillimaja FA-Termin

Antwort von FrauStorch am 16.10.2014, 21:41 Uhr

Ach gerade mache ich mich ausnahmsweise mal gar nicht so verrückt
Selbst wenn es so wäre, ist es ja behandelbar. In meinen bisherigen Zyklen hatte ich auch immer einen Eisprung (zumindest in den letzten beiden seitdem ich messe), darum mache ich mir keine Sorgen. Nur meine olle Schleimhaut macht mir Gedanken, erst baut sie sich nur langsam auf, dann haut sie zu früh wieder ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.