Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romi24 am 17.07.2017, 20:22 Uhr

Zyste :(

Hallo ihr Lieben.

Eigentlich wollten wir diese Woche die zweite kryo machen. Nun wurde an meinen rechten eierstock eine kleine zyste entdeckt. :( das heißt diesen Zyklus abwarten und hoffen dass sie mit der Periode ab geht.

Kann mir jemand sagen ob ich jetzt trotzdem normal weiter machen kann.. das heißt Sport machen ( Joggen, situps usw) und auch normal Sex haben kann ??
Hab das total vergessen nach zu fragen .
Vll kann mir ja jemand sagen wie es bei euch war. Danke schon mal.
Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Zyste :(

Antwort von L-M-O-1988 am 17.07.2017, 22:14 Uhr

Hallo Romi,

ich konnte mit meiner Zyste damals alles normal machen und sie war nach einem Zyklus weg.

Sofort danach wurde ich mit Hilfe von Puregon schwanger.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste :(

Antwort von Pampkins am 22.07.2017, 0:36 Uhr

Es gibt verschiedene Formen von Zysten. Wenn du eine Follikelzyste hattest, dann ist eine Ss auszuschließen. Das ist eine Zyste, die entsteht, wenn der Impuls für den Eisprung ausbleibt. Dann wächst die Hülle, in der das Ei ist immer weiter. Dadurch kann sich die Regel verschieben. Ein regelmäßiger Zyklus basiert normalerweise auf einem Eisprung. Die zweite ZH ist immer recht konstant mit 12-16 Tagen. Die erste ZH kann variabel sein. Aber wenn der Eisprung ausbleibt, dann fehlt dem Körper das Signal, um die Mens auszulösen. Die Folge ist, dass der Zyklus sich verschiebt und mit der Mens auch die Zyste verschwindet. Dann gibt es noch Gelbkörperzysten. Mit denen kannst du sehr gut ss sein. Sie entwickeln sich aus dem gesprungenen Ei und produzieren Gelbkörperhormon, das für den Erhalt einer Ss sehr wichtig ist. Kommt es zu keiner Befruchtung, verschwindet die Zyste mit der Regel.
Kommt es zu einer Ss, bleibt die Zyste erstmal bestehen, bis der Embryo selbst genug Progesteron produziert. Kenne beide Arten von Zysten. Erstere hatte ich immer wegen PCO und bin dadurch nicht ss geworden (sowas kommt aber auch bei gesunden Frauen mal vor! Also keine Panik! Aber ich hatte das immer und bestenfalls ein bis zweimal im Jahr nur eine Regel). Letztere hatte ich in meiner ersten Ss (4 Zysten ca. 6 cm) und meiner momentanen ss. Es gibt natürlich auch noch andere Zysten, aber diese Formen sind die häufigsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Empfehlung Arzt wg geplanter Bauchspiegelung wg Zyste und Verdacht Endometriose

Hallo ihr Lieben, Ich soll eine Bauchspiegelung machen da seit Jahren unerfüllter Kinderwunsch. Verdacht ist Endometriose (ohne Beschwerden) und am linken Eierstock seit Jahren 2cm Zyste sowie eine 3cm Zyste die durch clomibehandlung vor 2 Monaten gekommen ist (beide ...

von Sunshine_177 18.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

zyste vor kryo

Hallo, ich bin eigentlich stille Mitleserin. War heute bei meinem Kinderwunsch- Doc wegen Besprechung Kryo. Beim US entdeckte er eine Zyste. Soll nächste Woche, wenn meine Regel eingesetzt hat nochmal kommen um zu schauen, ob sie noch da ist. Nun meine Frage: wie ...

von Glücksstern1013 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Kinderwunsch aber Zyste!

Hallo zusammen! Mein Arzt hat vor einer Woche festgestellt, dass ich eine Zyste von 4 cm habe, er sagte, diese würde meinen Eisprung verhindern und ich würde erst gar keinen bekommen. Ich solle bis zu meiner nächsten Mens abwarten und dann wird wieder geschaut, ob sie sich ...

von AnnTerman 27.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

zyste nervt! brauch eure Meinung :(

Hallo ihr lieben, also ich hatte am 20.Zyklustag schmierblutungen. Am 25.Tag hat meine Frauenärztin eine 2x3 cm zyste am rechten eierstock gesehen. Am tag danach habe ich richtige Blutungen bekommen.Heute am 9.Zyklustag ist wieder ein Ultraschall gemacht worden. Zyste ist nun ...

von dihla 14.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

zyste kurz vorm start

Hallo ihr lieben, Muss mich mitteilen bin total fertig weil ich jetzt kurz vorm Start, nächsten Zyklus sollte es losgehen, eine große zyste am rechten Eierstock habe. Hatte mich gewundert weshalb ich am 20. Zyklustag eine kurze Blutung hatte. Normalerweise habe einen 27 Tage ...

von dihla 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Schwanger nach Icsi aber Zysten

Hallo zusammen! Ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich bin in der 12. SSW nach der 1. Icsi schwanger. Meine Eierstöcke sind stark vergrößert. Links sind 2 Zysten drin. Die Eierstöcke sind je 10 cm groß und mein Bauch ist aufgebläht sodass ich aussehe wie im 6. ...

von Pyypii 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Riesen Zyste, soll ich IUI absagen??

Hallo, hatte heute einen Termin um zu sehen auf welcher Seite ein Leitfollikel sich entwickelt, da bei mir die li Seite dicht ist. ZT 10 Leitfollikel rechts 1,5 Aufbau Schleimhaut nur bei 4 mm Links eine rießen Zyste 6 Mein Eisprung ist immer bei ZT 15/16 Jetzt ...

von rocksau 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Endo Zyste

Hallo ihr Lieben, Ich komme gerade aus der KiWu und meine Zyste im Eierstock hat sich nach der Mens nichts zurückgebildet. Inzwischen spricht viel für Endometriose Im anderen Eierstock sind trotzdem ein paar kleine Follikel (ZT4) zu ...

von FrauStorch 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

wegen zyste kein gonal f

Ich dachte es geht jetzt entlich mal vorran und ich kann mit gonal f beginnen. War gestern in der klinik weil ich mich da melden sollte wenn ich meine mens habe. Haben dann einen Ultraschall gemacht wo festgestellt wurde das ich auf der rechten Seite wo kein eileiter mehr ist ...

von Sabrina2101 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Zyste durch clomifen

Habe mal ne frage ich hatte jetzt mit clomifen angefangen am ende hat sich herausgestellt das ich eine Zyste habe obwohl die blutwerte alle super waren muss jetzt 1 Monat aussetzen und die Pille nehmen und danach wieder anfangen mit clomifen kann man sich da noch Hoffnung ...

von sasi89 13.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.