Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

von Honey58  am 30.10.2014, 18:22 Uhr

zufriedenheit mit der kiwu klinik ????

Hallo Lula,
im Grunde war es bei uns genauso, nur dass bei mir voher keine OP durchgeführt wurde. Allerdings habe ich mich zu jederzeit in meiner Klinik gut aufgehoben gefühlt und meinem Arzt vertraut. Das spielt eine ziemlich große Rolle. Klar war ich auch mal bei einem anderen Arzt, weil meiner im Urlaub war oä., aber das hat mich nicht gestört, denn die Praxis besteht nur aus 3 Ärzten und alle waren mir sehr sympathisch.

Der Grund wieso dir deine Klinik so wenig wie möglich Werte nennt, ist ganz einfach. Du sollst dich nicht verrückt machen und googlen Werte alleine bringen dir auch nicht immer etwas. Es kommt auf die Gesamtbetrachtung an und die Erfahrung des Arztes.

Mir wurden alle Werte genannt, wenn ich diese wissen wollte. Von sich aus hätte man mir sie aber nicht gegeben. Mir wurde immer gesagt, ob alles ok ist oder nicht bzw. ob es Handlungsbedarf gibt oder ich mich entspannen kann. Ein Laie kann ja mit Werten eigentlich auch nichts anfangen.

Und mir wurde auch niemals ein HCG-Wert bei einem NEGATIV gesagt. Was soll das denn bringen?

Ich habe in der Zeit der Kinderwunschbehandlung gelernt, dass es in der Medizin viele Fragen gibt, die man einfach nicht erklären kann. So zum Beispiel lässt sich eine schlechte Befruchtungsrate oder eine schlechte Weiterentwicklung der befruchteten EZ nicht wirklich erklären. Das ist für uns unbefriedigend, aber gerade was den Vorgang der Befruchtung angeht, steht die Medizin noch vor reichlich Fragen was an seiner Komplexität liegt. Mir hat es geholfen, dass ich einfach akzeptiert habe, dass sich nicht alles logisch erklären lässt und dass es auch nicht für alles eine Lösung gibt.

Embryo glue, Einnistungsspritze usw. gibt es bei uns auch nicht. Meine Klinik bietet nur Dinge an, die wirklich medizinisch erwiesen sind. Eine Einnsitungsspritze hätte mir mein Doc auf MEINEN Wunsch verschrieben. Er selbst hält aber nichts davon. Und ich kann dich beruhigen, es klappt auch ohne. Sieh es mal von einer anderen Seite. Deine Klinik versucht dir nicht das Geld aus der Tasche zu ziehen mit umstrittenen Methoden. Ich finde das spricht eher für sie.

Vielleicht sprichst Du die Dinge einfach mal an, wenn Du wieder einen Termin hast.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.