Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreamy16 am 22.04.2016, 9:10 Uhr

zu wenig bewegliche Spermien...erfahrung, ratschlag...

huhu,

wir haben beim Spermiogramm erfahren, das mein mann etwas zu wenige bewegloche Spermien hat, der urolgoe hat ihm jetzt Nahrungsergänzung und ein Antibiotika verordnet, das wohl die Beweglichkeit fördet, ist nicht wissenschaftlich bewiesen, aber er hatte wohl Patienten wo es klappte. der Urologe meinte aber das es so klappen kann, da es ja schon mal klappt hat vor einem halben jahr. und wir nicht zwingend jetzt in richtig icsi oder so was machen müssen.
hat jemand Erfahrung mit sowas wo es ohne künstliche hilfe klappte? ??Vorerst wollen wir auch nichts machen. Zudem ist das komische, das meine FA der Kiwu-Praxis und auch 2 Helferinnen meinten, das das Spermiogramm wohl ganz gut wär.....irgendwie seltsam.

Bitte um Ratschlag....austausch....

 
8 Antworten:

Re: zu wenig bewegliche Spermien...erfahrung, ratschlag...

Antwort von Julibaby17 am 22.04.2016, 10:43 Uhr

Hallo,

ich bin vor 3 Jahren 2 Mal auf natürlichem Weg schwanger geworden obwohl bei mir beidseitiger Tubenverschluß diagnostiziert wurde. Leider endeten beide Schwangerschaften in FG.

Seitdem ging nix mehr. Mein Mann hat das Rauchen aufgegeben und trotzdem war das erste Spermiogramm grottenschlecht.

Wir wechselten die KiWu Klinik und mein Mann nahm auch so Präparate aus der Apoteke ein. Ob es jetzt daran gelegen hat weiß ich nicht aber die nächsten zwei Spermiogramme waren total gut.

Man sagt ja auch das ein SG nur eine Momentaufnahme ist wie bei einem Bluttest. Wartet einfach 3 Monate ab und schaut ob sich etwas verändert.

Viel Glück euch beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu wenig bewegliche Spermien...erfahrung, ratschlag...

Antwort von Ellie06 am 22.04.2016, 14:17 Uhr

Ja genau, einfach mal ausprobieren, und vllt bist du bis dahin schwanger oder ihr testet dann nochmal. Bei uns hat jedenfalls dieses schweineteure Profertil nix gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu wenig bewegliche Spermien...erfahrung, ratschlag...

Antwort von DeinEngel am 23.04.2016, 21:28 Uhr

Hallo, also mein Mann machte 2014 3 mal ein Spermipogramm beim Urulogen und zweimal in der KiWu Klinik. Sehr sehr schlecht... Deformierte Spermien, langsam, unbewecklich und fast alle einfach kaputt. Uns wurde gesagt, ich werde nie natürlich Schwanger werden.
3 Monate später wurde ich Schwanger...allerdings habe ich das Kind in der 6. Woche verloren. Danach haben wir nicht mehr wirklich geplant. Bei meinem letzten zyklus haben wir uns den Clearblue Computer geholt. Ich wurde sofort schwanger und bin nun in den 7 Wochen und mir geht es gut. Keine Blutungen, keine Schmerzen. Ganz anders als bei meiner letzten SS.
Es besteht immer Hoffnung Schwanger zu werden. Sieht man z.B an mir und meinem mann und uns 4 Ärzte sagten es sei unmöglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu wenig bewegliche Spermien...erfahrung, ratschlag...

Antwort von Fredda4 am 23.04.2016, 21:29 Uhr

Bei unserem ersten Kind haben wir es lange erfolglos versucht. Mein Mann war dann beim SG und uns wurde gesagt, wenn das Ergebnis beim 2. Mal auch so schlecht ist, geht ohne medizinische Hilfe gar nichts. Die 2. Untersuchung haben wir dann in einer KiWuKlinik machen lassen mit dem gleichen Ergebnis. Man hat uns dann zu einer ICSI geraten, die wir auch gemacht haben. Der 2. Versuch war erfolgreich und unser Sohn kam 2013 zur Welt.
Vor etwa einem halben Jahr haben wir dann beschlossen, es nochmal auf natürlichem Weg zu probieren, aber ein bisschen nach zu helfen. Mein Mann hat Orthomol fertil plus genommen und ich Pregnacare conception. Tja und was soll ich sagen.. ich bin schwanger .Diesmal auf natürlichem Weg. Das ist für uns ein absolutes Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu wenig bewegliche Spermien...erfahrung, ratschlag...

Antwort von klapaucius am 23.04.2016, 21:31 Uhr

Hi! Das ist ja echt interessant, was ich hier eben alles lesen konnte.
Uns geht es nämlich ähnlich. Mein Mann und ich versuchen seit knapp 2 Jahren SS zu werden. Seit ungefähr einem 3/4 Jahr nehme ich den ClearBlue Monitor. Hab immer pünktlich meinen Eisprung. Meine FÄ meinte, bei mir sei zumindest organisch alles ok. Vor kurzem war mein Mann dann zum Spermiogramm. Ist leider schlecht ausgefallen. Das hab ich heut meiner FÄ gezeigt. Sie sagt, dass es unwahrscheinlich sei, auf natürlichem Wege schwanger zu werden und gab mir eine Überweisung zur KiWu-Klinik mit. Mein Mann nimmt nur seit ca. 4 Wochen Orthomol fertil plus. Wir haben beide aufgehört zu rauchen und die Ernährung umgestellt.
Eure vielen Berichte über "schwanger werden" trotz schlechten Spermiogrammes lassen mich jetzt echt hoffen.
Wisst Ihr wie schnell es vom ersten Beratungsgespräch bis zum ersten "Versuch" dauert? Es müssen doch bestimmt etliche Untersuchungen usw stattfinden, oder?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu wenig bewegliche Spermien...erfahrung, ratschlag...

Antwort von mariamom am 23.04.2016, 21:34 Uhr

Hallo. Hab mit hier vieles durchgelesen und es macht mir mut. Mein freund und ich versuchen seid etwa 1 jahr schwanger zu werden. Mein freund hat in der Vergangenheit vor etwa 6 Jahren ein spermiogramm machen lassen, da hieß es zu wenig spermien und dazu noch unbeweglich % Zahl, er hatte damals nicht mehr so sehr auf seine Verhütung geachtet und hat dann mit seiner ex Partnerin ein kind gezeugt. Leider hat mein Partner ein chromosomfehler das der Grund für die schlechten spermien ist. Wir haben jetzt nichmal ein spermiogramm machen lassen das gleich ausgefallen. Ist wie das von damals zu wenig und dazu noch unbeweglich.
Ich war am Boden zerstört weil wir und so sehr ein kind wünschen.
Wir nehmen jetzt beide orthomol und ab dem nächsten zyklus fang ich mir dem clear blue Monitor an. Hat vllt hier ähnliche Erfahrungen könnt ihr mir Tipps geben wie oft ihr Sex hattet ob jeden tag oder jeden 2 ich bin ein wenig verwirrt wie oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu wenig bewegliche Spermien...erfahrung, ratschlag...

Antwort von mrs. Katze am 23.04.2016, 21:37 Uhr

Was ich prinzipiell empfehlen kann, ist die Ernährung umzustellen. Nährstoffmangel kann zu einem erheblichen Teil dazu beitragen,dass die Beweglichkeit der Spermien negativ beeinflusst wird! Für Menschen,die einen stressigen Alltag haben und somit keine Zeit sich ausgewogen zu ernähren, kann ich nur ein Nahrungsergänzungsmittel empfehlen. Es kann mögliche Mängel beheben und somit die Beweglichkeit der Spermien verbessern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu wenig bewegliche Spermien...erfahrung, ratschlag...

Antwort von natas am 23.04.2016, 21:41 Uhr

Hallo, wir habens auch mit künstlicher Befruchtung versucht, da ich eine Hormonverschiebung habe und mein Mann ebenfalls zu wenige Spermien hat. Musste auch Spritzen nehmen und ich hab Panik davor. Musste 1 Monat spritzen und hatte (zum Glück) 22 Eizellen zum punktieren und 11 haben sich dann befruchtet. Haben die einfrieren lassen und immer 2 einsetzen lassen. Bei Versuch № 5 dann endlich die gute Nachricht. Unser Sohn kam gesund zur Welt. Hatte während der Spritzenzeit gesagt dass ich das nie mehr machen werde, bis ich im Kreißsaal lag. Also, Mädels mit dem gleichen Problem, geht diesen Weg, das schlimmste ist echt die Geburt und ich gebe unseren kleinen nie mehr her und bin so unendlich froh diesen Weg gegangen zu sein. Es ist nicht leicht, ich weiss, aber es lohnt ich und vor allem, durchhalten.
Bei den vorherigen Transfers hab ich mich immer strikt an die Anweisungen gehalten, nix heben usw...aber ich hab es dann doch getan, meine Wäschewanne etc.
Hoffe ich konnte euch bei denen es noch nicht geklappt, Mut machen.
Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.