Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nad1234 am 03.02.2016, 15:38 Uhr

Wieso ist der Drang nach einem Baby so groß ?

Hallo Muttis,

Ich hab am 18.02. einen Termin in der Kinderwunschklinik. Das erste mal nebenbei gesagt. Ich hab rein garkeine Ahnung was auf mich zukommt da bei meinem ersten Sohn alles ohne jedes Problem lief. Erst war es mein Plan den Kinderwunsch abzulegen (klappt leider nicht.).
Nun ja. Kann mir jemand erzählen was denn so alles gemacht wird. Auf den Papieren die mir zugeschickt wurden stand, dass der erste Termin zu einem Gespräch führt, dass mindestens eine Stunde dauert.
Dorthin mitbringen soll ich meinen Mutterpass und meinen Mann.

Also was ich eigentlich fragen wollte..
Was hab ich den zu erwarten in solch einer Praxis und vorallem nehmen eure Ärzte euren Wunsch ernst oder spielen sie es auch gerne herunter ?!

Lg

 
4 Antworten:

Re: Wieso ist der Drang nach einem Baby so groß ?

Antwort von Puschi15 am 03.02.2016, 15:58 Uhr

Hey.
Der erste Termin wir erstmal nur geredet du wirst ein Ultraschall bekommen und euch beiden wird blutabgenommen.. mehr eigentlich erstmal nicht.
Und sie nehmen dich ernst..
Ich fühle mich gut aufgehoben bei unserer Klinik.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso ist der Drang nach einem Baby so groß ?

Antwort von Sue175 am 03.02.2016, 20:15 Uhr

Kann dir leider nichts sagen weil ich meinen ersten termin dort am 23.2 habe.
Bin auch sehr aufgeregt aber freu mich auch darauf. Bin mir sicher dass die einen ernst nehmen, allein das telefonat mit der sprechstundenhilfe hat länger gedauert als jeder gyn termin den ich je hatte!
Hast du auch schon fragebogen usw. Bekommen?
Achja und auch bei mir ear das erste kind völlig problemlos und jetzt hatte ich 2 fg in einem jahr.... Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso ist der Drang nach einem Baby so groß ?

Antwort von Hubbeldubbel am 04.02.2016, 15:48 Uhr

Hier mal unsere Erfahrung...
wir hatten auch bissl bammel...

Mein Mann musste einen Tag vor unserem Gesprächstermin zur Abgabe hin. Als wir dann da waren, wurde bissl gequasselt, dass Spermiogramm ausgewertet. Mir wurden 9 Ampullen Blut abgenommen, meinem Mann 5 ... und die nette einfühlsame Ärztin machte einen Ultraschall um nach meinem Eisprung zu schauen...

Resultat. Eine Woche später war Eisprung und ich schwanger :-D

Nach fast drei Jahren...

Wünsche Euch alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso ist der Drang nach einem Baby so groß ?

Antwort von zodiac am 09.02.2016, 10:38 Uhr

Bei uns wurde erstmal auch viel erklärt und beraten. Ich hatte zwar schon ein SG mit aber dieses war ihnen zu wenig aussagekräftig weshalb ich gleich gebeten wurde ich möge direkt vor Ort noch eine Probe abgeben was für mich auch kein Problem war. Nach kurzer Warteizeit auf die neuerliche Auswertung war klar eine ICSI muss es sein und wir bekamen noch am selben Tag alle Medis mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.