Kaja1979
Hallo! Ich habe am Freitag erfahren, dass ich wieder einen Abort hatte. Nun sind es 3. Und immer in der 5. Woche. Meine Gynäkologin sagte, dass alles ok bei mir ist. Aber da wir 1/2 geübt hatten ohne Erfolg, haben wir mit Clomifen angefangen. Nun haben wir 5 Zyklen durch und 3 mal hatte es geklappt. Nun gehen wir ab Januar in die Kinderwunschklinik. Hat von euch auch wiederholte Aborte? Hat es dann irgendwann geklappt? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Geschichten schreibt. Lg Kaja
Das tut mir sehr leid! Fühl dich gedrückt! Hatte auch 2 Aborte. Wir sind jetzt auch in der kiwu Klinik. Gebe dir den Tipp mit, vorher schonmal ein Hormonstatus machen zu lassen und ganz wichtig, die Schilddruese. Hatte eine unterfunktion und werde nun eingestellt. Dein Mann sollte auch vorher schonmal einen Hormonstatus machen lassen und ein spermiogramm. So verliert ihr keine Zeit! LG Lina-Marie
Hallo, erstmal tut es mir ganz doll leid, ganz doll. Ich kann dir nur ans Herz legen dich jetzt in einer Abortsprechstunde vorzustellen, ich habe damit insofern gute Erfahrung gemacht, dass sie dort echt wissen was sie tun; die Untersuchungen sind umfassend und genau und die Chance, dass eine Schwangerschaft bestehen bleibt steigt...wenngleich es keine Garantien gibt - wie immer im Leben. Wo wohnst du denn? Ich selbst hatte insgesamt 4 Aborte: 2001 15.SSW 2010 13.SSW 2011 9.SSW 2012 13.SSW LG
Wau, so späte Aborte? Grausam! Kam bei dir was raus woran es gelegen hat? Einfach schrecklich! :-((((((
Sie haben zwei Gerinnungsstörungen festgestellt, die auch behandelt wurden, dennoch kam es wieder zum Abort und man muss auch sehen, dass ich zwei gesunde Kinder OHNE Behandlung geboren habe. Nächsten Monat habe ich nun noch eine ausführliche immunologische Diagnostik aber ich verspreche mir nicht viel davon, da die Aborte spät waren und die immunologisch bedingte Aborte meist sehr früh sind oder es eben erst gar nicht zur Einnistung kommt... also wird es wohl einen Faktor x geben der in der Medizin unbekannt ist, immerhin 50% aller habituellen Aborte erfolgen ohne bisher medizinische Begründung. Irgendwann lernt man mit der Unsicherheit zu leben. LG und ich drück euch die Daumen manchmal glaub ich es braucht einfach (ja, so einfach ) Glück
Sep.2010 Fehlgeburt 11.SSW Mai 2011 stille Geburt nach vorzeitigem Blasensprung 17.SSW April 2012 Fehlgeburt 9.SSW Bin momentan in Abklärung. Bisher alles okay, zwei spezielle Blutgerinnungswerte werden noch getestet und eine GM- und Bauchspiegelung durchgeführt am 5./6./7. Dez. Lieber Gruss, Nomadin
Die letzten 10 Beiträge
- Warum diese Ungewissheit?
- Wie viele Eizellentnahmen hattet ihr?
- Eizellqualität verbessern, wer hat Erfahrung
- neue Hormone für 3.ICSI
- Progedex Lagerung
- TF+10 Schmierblutung Test immer noch positiv
- Periode kommt nicht nach negativem Transfer
- Tag 3 nach Kryotransfer - Unterleibschmerzen
- 6+5 kein Embryo in Sicht
- Punktion nächste Woche - wer noch?