Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von daisyduck am 22.05.2013, 13:29 Uhr

wie viele Versuche??

Hallo,

ich würde Euch gerne mal fragen, wie viele IVF oder ICSI-Versuche ihr bereit seid, zu machen und wo Eure Grenze liegt für den Fall, dass es auch nach diversen Versuchen nicht klappen sollte. Hinter mir liegen drei ICSIs, ein abgebrochener Kryo- und ein durchgeführter Kryozyklus. Die Kryo endete in einer Fehlgeburt. Würdet Ihr weitermachen oder aufhören?

Viele Grüße!
daisyduck

 
6 Antworten:

Re: wie viele Versuche??

Antwort von Marie-Claire am 22.05.2013, 13:36 Uhr

Hast du vielleicht Kraft!!!!!!!! Ich habe schon nach IUI keine Lust... Ich würde mich einfach mit der Situation abfinden und alle Freuden des kinderlosen Lebens genießen. Es kann auch so schön sein.
In den letzten Monaten drehete sich alles nur um Tage zählen, ES auslösen, stimulieren und abwarten. Es reicht.
Aber ich denke, jeder hat seine eigene Grenze.
Ich persönlich will nicht, dass diese Sache mein ganzes Leben bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viele Versuche??

Antwort von hoffnungen am 22.05.2013, 13:59 Uhr

Ich kann deine Überlegungen wirklich nachvollziehen. Wann verabschiedet man sich vom KiWu, um evtl. auch Alternativen angehen zu können. Ich persönlich habe 6 Zyklen Clomifen hinter mir, 3 neg. IUI, 1 abgebrochene IVF, 1ICSI mit FG in der 6. SSW und nun wieder ne ICSI, die vermutlich negativ enden wird.
Damit haben wir noch 2 Versuche, die von der KK bezuschusst werden. Danach???
Ich würde dir raten, diese Entscheidung nicht allein zu treffen. Vereinbare einen beratungstermin mit deinem KiWuArzt. Er kennt dich und deine Werte und kann am ehesten einschätzen, was noch Sinn macht.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen die richtige Entscheidung und ein erfülltes und zufriedenes Leben-mit oder ohne Kind.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viele Versuche??

Antwort von Schnecke_81 am 22.05.2013, 15:46 Uhr

Ohja, diese Überlegungen kenn ich auch gut.
Ich habe bisher auch 3 icsi s und 2 KryoTF einmal mit Abgang.
Ich hab mir schon soo oft gedacht das ich einfach keine Lust mehr auf dieses
ständige negativ habe und einfach mal weider normal Leben will.
Dann habe ich meinem Mann eine Pause versprochen und das war gar kein gutes Gefühl für mich.
Da wusste ich dass ich für aufgeben noch nicht bereit bin.
Ich wünsch dir alles Gute für die Entscheidung, ich weiß keiner will sich irgetwann vorwerfen müssen, nicht alles versucht zu haben.....
Ich drück dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viele Versuche??

Antwort von gerlinde81 am 22.05.2013, 18:13 Uhr

Ich habe auch ICSI hinte mir hatte aber das Glück nach der 2 schwanger zu werden und bin jetzt seit 4 Monaten Mama. Ich hatte mich auch damit auseinandergesetzt und für mich beschlossen nach 3 ICSI und je nachdem Kryco ist für mich Feierabend, hatte mich auch mit dem Thema Adoption beschälftigt ist das nicht eine Alternative?????? Aber im Enddefekt musst du es entscheiden ich wünsche dir bei jedem Weg Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viele Versuche??

Antwort von Räuberkind am 22.05.2013, 19:44 Uhr

Grundsätzlich finde ich es gut, wenn man sich eine Grenze setzt. Aber leichter gesagt als getan. Ich konnte mich einfach nicht damit abfinden, dass wir keine Kinder bekommen können. Wir haben 6 Jahre lang versucht ein Kind zu bekommen. 4 x ICSI, 3 x IVF, 4 x Kryo & nach langer Pause haben wir es mit einer Insemination versucht => Volltreffer (mein Sohn schläft nebenan). Ich meine, es ist natürlich eine Frage von Durchhaltevermögen (seltsamer Weise hatte ich das, trotz der vielen Rückschläge) & natürlich auch von der finanziellen Seite. Wir hätten max. noch eine ICSI bezahlen können, dann wäre definitiv Schluss gewesen. Wir haben schon über Adoption nachgedacht. Ich kenne auch ein Paar die adoptiert haben & total glücklich sind. Aber eine Schwangerschaft & eine Entbindung zu erleben ist schon toll. Und ich bin unendlich dankbar dafür. Ich persönlich würde alles noch mal so machen um meinen Zwerg zu bekommen. Du triffst sicher die richtige Entscheidung. Wenn die Finanzen keine Grenze setzen, dann einfach auf den eigenen Bauch hören.

Viel Glück !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viele Versuche??

Antwort von daisyduck am 23.05.2013, 13:04 Uhr

Hallo an alle Antwortenden
und danke für Eure Meinungen.
Ich tendiere zur Zeit für "noch ein Versuch", allerdings hab ich Angst, dass ich immer "noch ein Versuch" sagen werde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.