Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franziska90 am 17.09.2017, 18:26 Uhr

Wie geht ihr mit den Kilos durch Hormone um?

Hey! Nach drei erfolglosen icsis habe ich seit Februar jetzt 7kg zugenommen und es zieht mich schon irgendwie runter weil nichts mehr passt. Aber ich möchte ein Kind wie alle hier! Davon mal abgesehen habe ich auch keine Kraft meinen Körper jetzt in den 8 Wochen Pause mit einer Diät zu stressen. Wie geht ihr mit der Gewichtszunahme um? Habt ihr überhaupt zugenommen? Ich habe immer das Gefühl das, dass Progestan am fiesesten ist... ich habe gefühlt 3,5kg an jedem Oberschenkel zugenommen

Hach, es ist doch alles....

 
7 Antworten:

Re: Wie geht ihr mit den Kilos durch Hormone um?

Antwort von Fru am 17.09.2017, 22:34 Uhr

Ich bin nach der ersten icsi direkt schwanger geworden, also im positiven Sinne noch viel mehr Kilos zugenommen. Ich schätze vor der Schwangerschaft wog ich 60 Kilo, jetzt 90... Aber ich habe ein gesundes Kind, scheiß auf die Kilos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit den Kilos durch Hormone um?

Antwort von Binchen am 18.09.2017, 14:16 Uhr

Hallo,
ich habe während der Stimulation auch immer zu genommen. Und mein Bauch war immer mega dick.
Nach dem Negativ und dem Absetzen der Medikamente hatte ich mein altes Startgewicht dann aber recht schnell wieder. Nur das mit dem dicken Bauch hat immer etwas länger gedauert, aber ging auch nach und nach wieder weg.

Glaube, das lässt sich leider aber nicht allgemein sagen, jeder ist da ja anders auch generell bei Gewichtszu- und -abnahme.
Du könntest in den Pausen versuchen es zu kontrollieren, aber es macht keinen Sinn dich mit einer Diät zu stressen. Tu das wonach dir ist und was dir gut tut.
Die Kraft braucht man einfach im nächsten Zykluls wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit den Kilos durch Hormone um?

Antwort von Nicole_Meyer am 18.09.2017, 17:54 Uhr

Ich habe grade wieder das Laufen begonnen. Ziel: Marathon oder Baby. Hilft der Psyche (Endorphine) und dem Körper...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit den Kilos durch Hormone um?

Antwort von Ruwipr am 19.09.2017, 19:11 Uhr

Huhu!

Ich kann dich total verstehen. Es ist schon sehr enttäuschend wenn es nicht klappt und wenn man dann auch noch eine zusätzliche Last durch die Kilos hat fühlt man sich noch schlechter. Ich habe nach meinem Icsi, bei dem ich 7 Liter zusätzlich Wasser im Bauch hatte durch eine Überstimulation, auch etwas zugelegt. Ich wurde dann schwanger und hatte leider in der 9. SSW eine Fehlgeburt. Bis der Bauch weg war hat es eine Zeit gedauert. Das war nicht leicht für mich weil mich das immer an alles geschehene erinnert hat. Ich habe dann aber schnell wieder mit Sport angefangen. Habe vorher 4-5x die Woche Sport gemacht als Ausgleich und nach der Behandlung und allem was war habe ich damit auch wieder angefangen. Das hilft mir zumindest auch sehr als ausgleich. Ich wünsche dir alles Gute für den nächsten Versuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit den Kilos durch Hormone um?

Antwort von schnee am 19.09.2017, 21:09 Uhr

Ich weiß zwar nicht warum, aber ich nahm nichts zu!
Erst in der SS 12kg musste ab der 21Ssw aber liegen und ass recht viel da mein Blutzucker immer runter raste!

Kann mich also glücklich schätzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit den Kilos durch Hormone um?

Antwort von schnee am 19.09.2017, 21:09 Uhr

Ich weiß zwar nicht warum, aber ich nahm nichts zu!
Erst in der SS 12kg musste ab der 21Ssw aber liegen und ass recht viel da mein Blutzucker immer runter raste!

Kann mich also glücklich schätzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit den Kilos durch Hormone um?

Antwort von Bärchen87 am 22.09.2017, 11:20 Uhr

Ich nehme auch immer zu von den ganzen Hormonen... insgesamt 5 kg jetzt... ich habe auch keine Kraft in den Pausen dazwischen abzunehmen. Aber sollte die Kryo jetzt nicht klappen werde ich danach mal nen Monat ne strenge Diät machen weil es mich auch sehr nervt! Werde da bestimmt nicht alles abnehmen aber zumindest ein bisschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Insemination nur mit Hormonen

Hallo zusammen, ich komme gerade von der Kinderwunschklinik und bin sehr enttäuscht. Es scheint wohl alles ok zu sein bei mir. Von einer Schwangerschaft mit den Sperma meines Freundes wurde mir allerdings abgeraten, da seine Krankheit mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ...

von SonjaStuttgart 14.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Bluttest Hormone nur am Zyklusanfang?

Hallo ihr, nun muss ich doch mal fragen, denn das Problem treibt mich seit Wochen um... Am Anfang wurden in der Kiwu-Klinik die Hormonwerte getestet. Direkt am Zyklusanfang wurde Blut abgenommen und ein Ultraschall gemacht. Aber danach nicht mehr, also keine Blutkontrolle ...

von Hannah79 05.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Hormone / Medikamente in meinem Fall notwendig?

Hallo zusammen, ich bin alleinstehend und bei einem Arzt, dessen Praxis etwas weiter entfernt ist, in Kinderwunschbehandlung. Ein paar Tage vor der Insemination gehe ich immer zu meiner Gynäkologin und lasse dem Arzt dann die Ultraschallbefunde zukommen. Nun ist es so, ...

von Babibu2016 31.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Kommt das schon von den Hormonen?

Hallo Mädels, ich spritze jetzt erst seit 2 Tagen Puregon 150 Einheiten. Fühle mich heut nicht besonders. Die Nervosität schlägt mir sowieso schon die ganze Zeit auf den Magen, aber heute würde ich mich am liebsten einfach nur ins Bett legen. Kann mich zu nichts motivieren und ...

von Lila83 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

"Zu viele männl. Hormone"

Hallo, ihr Lieben! Wir wollen kommenden Monat mit dem Projekt "Baby" starten und hoffen natürlich, dass es schnell klappt. Vor einigen Jahren sagte man mir, dass ich zu viele männl. Hormone habe. Dies zeigt sich vor allem an Pickeln im Gesicht und verstärktem Haarwuchs an ...

von excellence2 29.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Kinderwunsch! Zu viele Männliche Hormone

Hallo, Ich habe das erste Mal meine Periode mit 11 bekommen. Ich bekam sie vom Anfang an regelmäßig. Mit 14 habe ich dann angefangen die Pille zu nehmen und alles blieb beim Alten. Zwischenzeitlich setzte ich sie ab, ich dachte auch ich sei schwanger da ich plötzlich ...

von Ninahhhx3 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Kryozyklus - was noch außer Hormone

Hallo zusammen, Wir sind kurz vor unserem zweiten Kryozyklus mit unserem kleinen Zweizeller. Der erste mit Blastozyste hat leider nicht geklappt. Jetzt wollten wir hier gern Erfahrungen hören, was man noch tun kann außer Hormone zu nehmen. Wer hat gute Tipps für uns? Wir ...

von Minnie2017 15.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Zu viele Männliche Hormone :(

Zu viele Männliche Hormone bei Frauen? Hallo es Handelt sich um die Überschrift hätte paar fragen. Erst möchte ich mich vorstellen ich bin 21 Jahre alt und glücklich verheiratet , seit 7 Monaten üben wir schon um Schwanger zu werden , da es monaten lang nicht geklappt hat , ...

von Meleqim4295 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Welche Hormone sind wann nötig??

Hallo, ich bin jetzt im 2. Clomifenzyklus. Allerdings nehme ich nur Clomifen. Ich habe so oft gelesen, dass es für die 2. ZH auch Hormone gibt. Oder dass der ES ausgelöst wird... Wann ist das nötig?? Könnt ihr mir da helfen? LG ...

von Falumala 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Stimulation mit Hormonen

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Mann und ich wünschen uns ein Baby und wir sind seit kurzem in einer Kinderwunschklinik in Behandlung. Wir versuchen es erstmal mit einer hormonellen Stimulation. Ich habe ab dem 4. Zyklustag Clomifen genommen für 5 Tage. Dann Puregon ...

von meinengel01 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.