Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von taramee am 18.10.2017, 16:29 Uhr

Wie geht es weiter?

Hallo ihr Lieben,
bisher habe ich still mitgelesen. Nun brauch ich Trost, bzw Kontakt zu jemandem der nachempfinden kann, was ich gerade empfinde.
Der Wunsch besteht bei uns seit 5 Jahren.
Konkret in Behandlung sind wir seit zwei Jahren. Mir wurden mehrere Endo-Herde entfernt.
Die 1. IVF sah eigentlich ganz gut aus. Zwar konnten nur zwei Eizellen gewonnen werden, aber die wurden beide befruchtet und am 3. Tag wurden mir toll entwickelte 9Zeller eingesetzt. Die 1. Woche "Symptome"(ich schätze vom Progestan) und dann nix...Zwei Tage vorm BT die Mens.
Im 2. Versuch konnten 5 EZ gewonnen werden. Leider hat keine 24h überlebt. Zu allem Überfluss musste ich noch mit dem RTW in die Notaufnahme, da ich eine ÜS hatte und vor lauter Wasser kaum noch atmen konnte.
Nun habe ich gestern das Ergebnis vom 3. Versuch erhalten. Diesmal ICSI, wieder zwei 9Zeller, wieder eine Woche "Symptome " wieder negativ....

Ich bin grad total verzweifelt und weiß nicht wie es weitergehen soll.
Das Ersparte ist aufgebraucht und viele Eizellen hab ich auch nicht mehr...ich hab mich den ganzen Tag im Selbstmitleid gesuhlt...wie habt ihr es geschafft damit fertig zu werden. Habt ihr Tips für mich?

 
7 Antworten:

Re: Wie geht es weiter?

Antwort von Marti1985 am 18.10.2017, 17:30 Uhr

Hey,

fühl dich mal gedrückt. Ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht. Wir hatten gerade unsere erste ICSI und konnten reife 11 Eizellen gewinnen. Es haben sich NULL davon befruchten lassen

Wie wir damit fertig geworden sind? Mit heulen, Selbstmitleid, und einem Tag voller Alkohol. Möchte es nicht verherrlichen, aber wir haben es quasi "zelebriert"... Das hat uns geholfen.

Wir sind auch Selbstzahler, momentan auch blank dadurch. Wir wissen noch nicht mal woran es lag, das Nachgespräch ist erst am 17. November (!!).
Hängen in der Luft, aber durch den Tag den wir uns gegönnt haben traurig zu sein, ist es okay. Wir machen weiter, sobald es geht.

Ich wünsch euch viel Kraft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es weiter?

Antwort von Lavenda am 18.10.2017, 17:35 Uhr

Liebe Taramee,

was du erlebst hast, ist sehr sehr traurig. Du hast gerade erfahren, dass die ICSI auch nicht erfolgreich war. Sicher war das deine letzte Hoffnung. Das ist sowas von traurig. Deshalb ist es völlig normal, dass du total traurig und am Boden bist. Das wäre ich genauso. Im Selbstmitleid sulen, hört sich so negativ an. Jede Enttäuschung im Leben muss ersteinmal verarbeitet werden. Mit der Zeit wird es besser. Vielleicht finden sich dann auch andere Lösungen. Vielleicht könnt ihr ja auch ein Pflegekind oder eine Adoption in Betracht ziehen.
Du hast erstmal mein vollstes Mitgefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es weiter?

Antwort von susanne12 am 18.10.2017, 18:24 Uhr

Es tut mir so leid....ich weiß, wie unendlich traurig man bei jedem Fehlversuch wird...das ist mit ein Grund, warum auch wir uns auch gerade nach insgesamt 5 Jahren vergeblichen Kinderwunsches für keine weitere ICSI mehr entschieden haben...wir versuchen nach 2 ICSI's ( 1. Missed abortion Zwillinge 9./10. Woche, 2. negativ) gerade mit dem Kinderwunsch abzuschließen...Schwierig ist es - ja...aber ich denke es gibt einen Grund - auch wenn wir ihn nicht kennen - warum es nicht sein will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es weiter?

Antwort von Nicole_Meyer am 18.10.2017, 18:38 Uhr

Ich habe auch immer nur wenige EZ und wurde zwar im 3. Versuch mit meinem Sohn schwanger, habe jetzt aber schon 9 Geschwisterversuche durch.

Ja, ich weiß, was jetzt viele denken, aber die Trauer über ein Negativ ist immer gleich groß, wenn nicht beim Geschwister stärker.

Was ich sagen wollte: ich dachte auch jedes Mal in der Stimu, wenn es nicht klappt, hören wir auf. Und nach den Tagen mit Tränen und Trauer und Wut und Verzweiflung war klar: aufgeben ist keine Option. Das Geld zu sparen für die vielen Versuche war nicht leicht, aber es geht immer noch irgendwo etwas, auch wenn es dauert.

Wenn Du Aufhören kannst, bewundere ich Dich. Ich kann es nicht, solange ich EZ habe, wenn auch wenige und solange die sich befruchten lassen. Mein Mann wird sicher keine 4. TESE machen, das dürfte das Aus sein, aber noch gibt es ca 10 Proben. Und grade bin ich kurz vor PU und ganz schön nervös, ob was dabei rauskommt.

Die meisten Frauen werden nach dem 4. Versuch schwanger.


Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es weiter?

Antwort von Behi am 18.10.2017, 19:10 Uhr

Wir brauchen eindeutig eine Selbsthilfegruppe.

Es tut mir sooo unendlich leid für dich!


Meine Zahnärztin hat mir gestern erzählt dass sie 6x eine isci gemacht hat und jedes mal sind sie nach 6 tagen abgestorben nach der einnistung. Sie hat das in AT gemacht, danach hat sie es aufgegeben. Im urlaub letzten jahr hat ihre freundin einen Termin in bulgarien in der kiwu klinik gemacht. Sie haben ihr versichert, sie melden sich nur wenn sie 100% wissen, woran es bei ihr immer scheitert. 2 Wochen darauf hat sie einen anruf bekommen, ihr Immunsystem war zu stark und deshalb hat der Körper immer wieder die Eizellen als Fremkörper erkannt und diese abgestoßen. Man hat ihr mittel Tabletten das Immunsystem etwas geschwächt und das Ergebnis ist nun 3 Monate...

Tapetenwechsel könnte helfen, oder wechsle dein Arzt...und und und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es weiter?

Antwort von taramee am 18.10.2017, 19:48 Uhr

Danke ihr Lieben für den Zuspruch!
Das hilft mir wirklich sehr!!!
Es tut alleine schon gut sich das alles mal von der Seele zu schreiben, statt in sich hinein zu fressen.
Und klar weiß man, dass man nicht die einzige in der Situation ist, aber es im direkten Austausch zu lesen macht das ganze irgendwie realer.
Es ist doch was anderes ob Bekannte einem sagen, dass es ihnen leid tut oder ob es jemand sagt, der den gleichen Schmerz kennt.
An alle in Stille leidende Mitleserinnen: Traut euch, es tut gut den Schmerz raus zu lassen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es weiter?

Antwort von Evelinne am 18.10.2017, 20:25 Uhr

Fühl dich gedrückt!!!
Hier gehts jedem gleich..
Können dich gut verstehen!

Ist nicht leicht weiter zu machen..
Aber irgendwann zahlts sich vielleicht aus!!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.