Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luuuna am 24.06.2015, 13:43 Uhr

Welche Untersuchungen vor 3. Icsi?

Hallo ihr Lieben,

Ich bräuchte da mal eure Erfahrungen. Demnächst soll ja unsere 3.Icsi starten, jetzt frag ich mich, ob es sinnvoll ist bestimmte Werte voher nochmal zu checken.

Wir hatten bisher 2. Icsi die leider beide negativ verliefen, obwohl alles bestens aussah...stimmu hat super angeschlagen, Befruchtungsrate war ok, Schleimhaut super aufgebaut...und trotzdem nix!

Die Spermien sind mittelprächtig, Schilddrüse wurde eingestellt, Eileiter ist durchgängig (jedoch nur noch einer vorhanden), Hormonwerte immer bestens?
Gebärmutterspiegelung wird noch gemacht!

Was haltet ihr von Gerinnung, killerzellen und was man noch so liest. Macht das jetzt Sinn oder erst nach 3versuchen?
Oder checkt man das eher dann ab, wenn eine ss zustande kommt, aber nicht bleibt?
Bin da noch ein wenig überfragt und möchte für unser nächstes gespräch gut vorbereitet sein...

Lg Luuuna

 
4 Antworten:

Re: Welche Untersuchungen vor 3. Icsi?

Antwort von bellaluna am 24.06.2015, 15:12 Uhr

Liebe Luuna,

vor unserer 3. Icsi haben wir eine Immunisierung in Kiel machen lassen. Zudem habe ich meine Gerinnung testen lassen. Der Rest wird und wurde ja auch bei dir gemacht. Von den Killerzellen habe ich eine wiedersprüchliche Meinung. Aber man klammert sich ja an jeden Strohhalm. Wobei du mit dem dritten versuch noch völlig im Rahmen liegst und die Werte und Befruchtungen bisher gut waren, habt ihr doch noch weiter gute Chancen? Es war leider noch nicht die richtige Eizelle dabei :(

Die Immunisierung wird übrigens erst nach mehreren erfolglosen ivfs/icsis gemacht oder wenn zumindest einmal eine Schwangerschaft nachgewiesen wurde. So war es bei mir.

Ich wünsche euch alles Gute für den nächsten Versuch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Untersuchungen vor 3. Icsi?

Antwort von Garro am 25.06.2015, 8:49 Uhr

Hallo Luuuna,

die Gerinnungswerte würde ich unbedingt testen lassen! Ich selbst habe da zwar keine Erfahrung, weiß aber von einer entfernten Bekannten, der nach zwei erfolglosen ICSIs geraten wurde das zu machen. Siehe da, die Werte waren grausig. Sie wurde auf Medis gesetzt, ordentlich eingestellt und bei der 3. ICSI war sie mit Zwillingen schwanger.

Drücke dir fest die Daumen das die dritte Runde die erfolgreiche ist.

Liebe Grüße,
Garro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Untersuchungen vor 3. Icsi?

Antwort von bin001 am 25.06.2015, 9:37 Uhr

Hi,

ich denke auch, dass Du mit 3 Versuchen durchaus im Rahmen liegst.

Wir haben die Gerinnung und Genetik nach unserer 1. ISCI gemacht, aber nur, weil dies die zweite FG ergab. Dann hab ich zwar gewußt, dass es potentiell an meiner Gerinnung lag und ich musste Heparin, ASS und Prednisolon nehmen, aber seit dem hat es in Versuch 2 und 3 nicht mehr geklappt.
Liegt vielleicht daran, dass ich mir zu sehr Gedanken und Hoffnungen gemacht habe. Naja, keine Ahnung, was ich Dir raten soll.

Tu, was Dir gut tut und ein dickes Daumendrücken für Euch

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Untersuchungen vor 3. Icsi?

Antwort von Luuuna am 25.06.2015, 14:19 Uhr

Hey ihr Lieben,

vielen Dank für die Antworten. Ich denke mal auf die Gerinnung werde ich unsere Ärztin auf jeden Fall nochmal ansprechen. Mal hören, was sie uns noch rät.

Ansonsten tut es auch einfach gut zu hören, dass man mit 3versuchen noch im Rahmen liegt:-) Dass die richtige Eizelle einfach noch nicht dabei war...manchmal stresst man sich so unnötig.
Das beruhigt die Nerven;-)

Ich drück euch auch ganz fest die Daumen für eure Pläne;-)
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

2. ICSI negativ und diese Leere

Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu angemeldet bei euch. Hatte das Forum schon als Leserin verfolgt und mich so ein wenig beschäftigt um die zweite Wartezeit zu überbrücken. Tja und heute dass "nicht ersehnte" Ergebnis. Ich dachte ich wäre ganz gut darauf "vorbereitet" na.. ...

von Hdl2015 24.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

KiWu Tübingen -Kosten ICSI

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich haben nächste Woche ein Erstgespräch in der Kiwu in Tübingen bei Hr Dr. Göhring!! Wer von euch ist auch dort in Behandlung und kann mir vllt im Vorraus schon mal eventuelle Kosten für eine ICSI sagen (für selbstzahler)??!! Mein Mann hat ...

von kiwu1991 23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Tipps vor icsi??

Hallo Ihr Lieben! Sobald die Krankenkasse grünes Licht gegeben hat, wird es losgehen.... Habt Ihr aus Erfahrung irgendwelche tipps usw.? Irgendwas zur Verbesserung oder wegen Nebenwirkungen usw? Ich hab bei dem Gespräch auch vergessen, was zu fragen, darf man in der ...

von puschel77 23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Medikamente für 3. ICSI ändern??

Hallo ihr alle, bisher war ich nur stille Mitleserin. Hab jetzt schon zwei ICSI Versuche und 2 Kryo-Zyklen hinter mir. Heute Morgen war der Bluttest der zweiten ICSI und es war mal wieder negativ da nichts zum Einfrieren übrig blieb, ...

von Snoopy85 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Auch die 2. ICSI verlief leider negativ.

Ich bin unendlich traurig, aber man kann es ja leider nicht ändern. Ich habe noch Eisbärchen übrig, so dass jetzt ein Kryotransfer ansteht. Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir etwas zum Ablauf sagen? Ich soll jetzt bis zur Blutung warten und dann direkt am 1. Blutungstag ...

von Bien.e 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Ich bin wieder da, 3. ICSI Versuch

Hallo zusammen, ich war letztes Jahr schon mal im Chat und da haben mir viele echt gut geholfen. Nach dem 2. gescheiterten ICSI-Versuch brauchte ich erst einmal eine Pause um wieder Kraft zu sammeln und jetzt habe ich wieder die Kraft um loszulegen. Eine Blutanalyse haben wir ...

von annamaria0103 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erfahrungen icsi/picsi

Hallo, Die Frage ist wahrscheinlich schon zig mal gestellt worden... Wie sieht eure Bilanz bei icsi/picsi aus. Wir haben jetzt drei tf hinter uns. Bisher zweimal minimal hcg nachgewiesen. Aber nie soviel dass man von einer Schwangerschaft sprechen könnte... deswegen ...

von Casper93 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. ICSI leider negativ

Hallo zusammen, ich (36) und mein Mann (44) haben nun die 1. ICSI hinter uns - eben leider negativ. Mein Mann hat sich nach seinem Sohn eine Vasektomie machen lassen. Dir Rückoperation war erfolglos somit sind wir in de KIWU-Klinik gelandet. Ich war sehr positiv vor dem ...

von haselmausi79 05.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

TSH Wert von 2,8 bei ICSI nach L Thyroxin Einnahme - was machen

Hi! Ich habe oft Schwankungen im TSH Wert, jedoch seit Februar als Vorbereitung auf ICSI Behandlung nehme ich 75 L Thyroxin - Im Februar hatte ich ein TSH Wert von 2,4 (davor habe ich fuer 2 Monate LThyroxin 50 genommen) udn jetzt seitdem ich ja mehr nehme wurde heute ein Wert ...

von Rosi84 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Unterschied Kosten ivf und icsi

Guten Morgen ihr lieben Benötige da mal einige Erfahrungsberichte Irgendwie findet man im Internet immer komische Angaben zu den Kosten : Ivf 3000-4500 Icsi 4500-8000€ So wir hatten jetzt unsere erste ivf vor mit einem kosten Voranschlag von 2500 € Also ...

von Funnykissy 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.