Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ceycat am 23.11.2015, 10:07 Uhr

Welche Krankenkasse übernimmt 100%?

Hi Mädels.
Welche Krankenkassen übernehmen eigentlich auch 2016 nach neuer Regelung noch die 100% der behandlungskosten bei kiwu?

 
12 Antworten:

Re: Welche Krankenkasse übernimmt 100%?

Antwort von LeNiWa am 23.11.2015, 11:00 Uhr

Bin bei der Ikk classic habe da nach gefragt wg den Gerüchten, angeblich wissen die erst ab Mitte Dezember was. Ansonsten übernehmen die 100. Mache gerade die 2. ICSI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Krankenkasse übernimmt 100%?

Antwort von Monique32 am 23.11.2015, 11:18 Uhr

Lass dir den Behandlungsplan noch dieses Jahr bewilligen dann bist auf der Sicheren Seite.Ich bin bei der Knappschaft.
Was die 2016 machen weiß ich nicht. Weiß aber auch nicht was sich da ändern soll.

Lg Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Krankenkasse übernimmt 100%?

Antwort von ceycat am 23.11.2015, 12:14 Uhr

Bin bei der aok. Die übernehmen 75%. Wollte zur Knappschaften wechseln weil ich das mit den 100% gehört habe. Die sagen das ich wechseln könnte aber erst zum 01.03.
und das Sie dann nur die 50% zahlen die Sie müssen, plus einen Betrag x als Zusatzleistung. Wiviel genau das pauschal ist könnten die nicht genau sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Krankenkasse übernimmt 100%?

Antwort von MirgehtsGUT am 23.11.2015, 13:57 Uhr

Bin bei der knappschaft.die haben 100% gezahlt ohne probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Krankenkasse übernimmt 100%?

Antwort von ceycat am 23.11.2015, 14:48 Uhr

Ja, aber wie ich schon sagte würde ich erst ab 1.3. dort genommen werden bei sofortiger Kündigung meiner kk. Und ab 2016 übernehmen die nur noch die 50% die Sie müssen + kleiner bonus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Krankenkasse übernimmt 100%?

Antwort von Monique32 am 23.11.2015, 22:19 Uhr

oh sind anscheinend zu viele gewechselt und nun ist denen das zu teuer?

LG Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Krankenkasse übernimmt 100%?

Antwort von -Sonja- am 23.11.2015, 23:41 Uhr

Mein Mann und ich sind zur der Aok Rlp/Saarland gewechselt und die übernehme 100%
Wir müssen zwar mit 50% in Vorkasse gehen aber wir bekommen das Geld zurück.
LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Krankenkasse übernimmt 100%?

Antwort von ceycat am 24.11.2015, 8:17 Uhr

@sonja :
Auch 2016 noch? Es gibt ja ab 1.1. neue Bestimmungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Krankenkasse übernimmt 100%?

Antwort von -Sonja- am 24.11.2015, 14:21 Uhr

Wo hast du denn gelesen das es neue Bestimmungen gibt?
Ich suche im Netz, finde aber nichts dazu.
Ich habe nächste Woche einen Termin dort und frage mal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Krankenkasse übernimmt 100%?

Antwort von FrauStorch am 24.11.2015, 20:40 Uhr

Die DAK übernimmt doch auch 100%...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Krankenkasse übernimmt 100%?

Antwort von ceycat am 25.11.2015, 9:44 Uhr

Das haben mir mehrere Berater der verschiedenen Krankenkassen am Telefon bestätigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Krankenkasse übernimmt 100%?

Antwort von MirgehtsGUT am 25.11.2015, 19:52 Uhr

Sooo ein mist wenn das si wäre
... Bei der ersten SS hatten wir auch das Pech,dass es nur 50% gab generell ohne bonus usw. Die zweite kiwu Behandlung haben wir nur gemacht eben weil die jetzt 100% übernehmen.
Hast du das.irgendwo schriftlich, dass die das ändern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Frage zu Krankenkassen...

HallO ihr lieben, Ist es richtig,dass mein Mann u ich die selbe Krankenkasse haben müssen,wenn es um eine Kinderwunschbehandlung geht? Vielleicht kann mich jemand aufklären wie das so ist u wie das mit den Kostenvoranschlag läuft Komm mir vor wie ein Auto bei dem ...

von Sunny_Kate 21.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Tipps zum Krankenkassenwechsel?

Ihr lieben, nachdem nun auch die dritte Icsi leider wieder Negativ war, haben wir in weiter Ferne schon mal Versuch Nr. 4 durchgespielt... Mit der Knappschaft wurden bislang immer Volle 100% übernommen, aber gibt es auch eine KK, die noch 50% von Nr.4 übernimmt? Leider ...

von Luuuna 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Krankenkasse wechseln

Hey Mädels, Einige von euch haben doch sicher Erfahrungen gemacht beim Wechsel der Krankenkasse. Die IKK und die DAK übernehmen doch 100% , wenn, mit welchen Kosten haben wir denn denn selber zu tragen ? Muss man eine Wartezeit einhalten, damit man eine Behandlung beginnen ...

von Tina Del Ray 29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Krankenkasse -bin frustriert

Hallo, Wir wollten eigentlich diesen Zyklus mit der downregulierung und nächsten mit icsi beginnen. Gestern habe ich bei meinem Mann seiner privaten Krankenversicherung nachgefragt, wie es ausschaut. Telefonisch dürften sie keine Auskunft erteilen. Nach dem ich dann ...

von puschel77 07.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

IVF und Krankenkasse

Hallo ihr Lieben, Gestern war meine Bauchspiegelung uns ich habe tatsächlich Endometriose. Eine Eierstock-Endo - Zyste wurde entfernt und zwei tiefe Herde an Blase und Bauchdecke rausgeschnitten. Der Arzt meinte, dass die Chancen jetzt höher sind schwanger zu werden, wir ...

von FrauStorch 03.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Wie viele Versuche zählt die Krankenkasse

Hallo Mädels, ich hab jetzt zum dritten Mal mit Gonal F stimuliert der erste Versuch musste wegen zu vieler Eier abgebrochen werden der zweite Versuch war negativ und beim jetzigen hab ich am Montag BT. Meine Frage ist nun wisst ihr wieviele Versuche die KK übernimmt ...

von Jessi90 26.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Was gilt für die Krankenkasse als Versuch?

Huhu, bin derzeit in einer ICSI Behandlung, 1. Versuch, der durch die Krankenkasse bezahlt wird. 3 Versuche werden ja bewilligt. Es hätte jetzt am Wochenende zum Rücktransfer kommen sollen, aber es wurde nichts befruchtet. Leider hat man mir gestern keine weiteren Infos ...

von suzi101 22.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Krankenkassen Tip für alle Neuen :-)

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch nur von meinen positiven Erfahrungen mit der IKK Classic berichten. Mein Mann sind ja zum 01.12. zu dieser Kasse gewechselt, da diese 100% zahlt für ICSI und Co. wenn beide Partner dort versichert sind und eben auch die sonstigen Auflagen ...

von Zoe83 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Kinderwunschzentrum und die Krankenkasse

Hallo zusammen, Meine Frau und ich wollen/müssen eine IVF-Behandlung machen, damit es mit dem Kinderwunsch klappt. Da ich erst 23 bin, musste ich bei der Krankenkasse eine Sonderbehandlung beantragen, welche uns auch zugesagt wurde. Die Krankenkasse würde demnach 100 % der ...

von Saidikus 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Krankenkassenwechesel sinnvoll künstlicher Befruchtung

Hallo, nachdem wir zwei Jahre vergeblich versucht hatten schwanger zu werden, erhielten wir letztes Jahr die Diagnose Azoospermie. Daraufhin haben wir nun die Krankenkasse gewechselt und beide zur Knappschaft gegangen, weil diese die vollen 100 % trägt. (Die Heirat müssen ...

von empy 03.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.