Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lissimail am 19.03.2017, 7:45 Uhr

Wechsel der Krankenkasse

Bei der DAK darfst du vorher keine Versuch gehabt haben. Nach 3 Versuchen, egal ob bei denen oder der Vorherigen KK ist Schluss.

Bin mit meinem Mann gewechselt, ging alles Problemlos. Sind seit 1.12 bei der DAK und starten dieses Woche in die erste ICSI Behandlung. In der Zeit des Wechsels kann man ja schon mal die Voruntersuchungen machen, wenn man die noch nicht hat.

Aber man muss vorher, ich glaube, 18 Monate in der vorherigen KK gewesen sein und hat eine Kündigungsfrist von 4 Wochen. Wir hatten vorher schon gekündigt um keine Wertvolle Zeit zu verlieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Krankenkasse wechseln

Hey Mädels, Einige von euch haben doch sicher Erfahrungen gemacht beim Wechsel der Krankenkasse. Die IKK und die DAK übernehmen doch 100% , wenn, mit welchen Kosten haben wir denn denn selber zu tragen ? Muss man eine Wartezeit einhalten, damit man eine Behandlung beginnen ...

von Tina Del Ray 29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wechsel, Krankenkasse

Krankenkasse wechseln

Hallo, Ich wollte mal fragen, wer von euch mitten in der kiwu-Behandlung die kk gewechselt hat? War das schwierig? Wie lange dauert das? Nehmen die einen überhaupt, wenn die wissen, was eventuell auf die zukommt? Welche könnt ihr empfehlen? Bin bei der tk, habe schon ivf ...

von Gabi81 01.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wechsel, Krankenkasse

Krankenkasse wechseln

Hallo! Gerade rief mich meine alte KK an und fragte mich ob wir unzufrieden mit ihr sind. Er fragte auch zu welscher KK wir jetzt wechseln! Ich hab nichts gesagt und nach einiger Zeit zählte er einige auf und überlegte dann... 31, kinderlos... Dann meinte er wir wechseln ...

von Mauseherz 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wechsel, Krankenkasse

Warten auf die Krankenkasse

Hallo Mädels Habe immer noch keine Antwort von der Krankenkasse erhalten. Also soo langsam mache ich mir schon Gedanken.. Wie lange musstet ihr auf das Ok für die Behandlung warten? Mache mir ...

von Leandra89 26.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Frage zu KIWU- Wechsel

Hallo zusammen, wir sind gerade dabei die KIWU zu wechseln. Falls ihr noch Eisbärchen hattet, wie habt ihr diese in die neue Klinik bekommen? Wir haben 19 Stück und die neue Klinik hat gemeint, dass wir für 165 € einen Einmalcontainer haben könnten und unsere Babys selbst ...

von Siebenschläfer85 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Kinderwunsch und Wahl der Krankenkasse

Hallo ihr Lieben, auch wir sind auf eine Kinderwunschbehandlung angewiesen da mein Schatz durch eine Krankheit ein schlechtes Spermiogram hat und es so nicht klappen wird. Er hat vorriges Jahr zur IKK classic gewechselt da bekam man noch 100 % der Kosten zurück erstattet. ...

von steffieeffie 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Krankenkasse

Huhu :) Sagt mal bei welcher kk seit ihr so? Und vor allem wie lange hat es gedauert bis euer Antrag genehmigt wurde? Ich bin ja bei der AOK plus ,Sachsen und Thüringen. Habe gehört das es da max ne Woche dauern soll. Danke für eure Antworten :) LG de aufgeregte ...

von Vicki_91 20.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Krankenkasse Knappschaft - Sonderkündigungsrecht?

Hallo :) weiß vielleicht jemand ob ich bei der Knappschaft ein Sonderkündigungsrecht habe? Ich bin letzten Mai dorthin gewechselt, da ich mich informiert habe das sie eine künstliche Befruchtung zu 100% übernehmen. Nun wurden ja die Leistungen geändert und ich möchte ...

von nancy0021 06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Frage zu Krankenkassen...

HallO ihr lieben, Ist es richtig,dass mein Mann u ich die selbe Krankenkasse haben müssen,wenn es um eine Kinderwunschbehandlung geht? Vielleicht kann mich jemand aufklären wie das so ist u wie das mit den Kostenvoranschlag läuft Komm mir vor wie ein Auto bei dem ...

von Sunny_Kate 21.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Tipps zum Krankenkassenwechsel?

Ihr lieben, nachdem nun auch die dritte Icsi leider wieder Negativ war, haben wir in weiter Ferne schon mal Versuch Nr. 4 durchgespielt... Mit der Knappschaft wurden bislang immer Volle 100% übernommen, aber gibt es auch eine KK, die noch 50% von Nr.4 übernimmt? Leider ...

von Luuuna 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wechsel, Krankenkasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.