Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnA_29 am 06.05.2013, 18:33 Uhr

Wartezeit für 2. ICSI

Hallo zusammen,
hab letzte Woche erfahren, dass unsere 1. ICSI leider nicht erfolgreich war. Der hcg Wert war zunächst grenzwertig und ist dann leider abgefallen. Heute ist nun auch meine Mens eingetrudelt. In der Kiwu-Klinik hat man mir jetzt die Valette verschrieben. Die soll ich jetzt für 2 Monate nehmen und dann mit der erneute Stimmu für dem 2. Versuch starten. Nun ist es aber so, dass ich dann zeitlich genau in der Hochphase auf der Arbeit lande, in der ich keinesfalls fehlen kann. Nun meine Frage: Hat von euch schon mal jand nach nur 1 Zyklus Pause mit der 2. ICSI begonnen? Das wäre für mich vom Timing her super, da mein Mann und ich dann sowieso 3 Wochen Urlaub haben. Hätte halt den Vorteil, dass der psychische Stress auf der Arbeit schon mal wegfallen würde. Was sagt ihr? Wie sind eure Erfahrungen? Oder haltet ihr eine so kurze Pause für medizinisch nicht sinnvoll?

Ganz lieben Dank schon mal
Anna

 
4 Antworten:

Re: Wartezeit für 2. ICSI

Antwort von gerlinde81 am 06.05.2013, 19:18 Uhr

Hi ich hatte zwischen der 1 ICSI und dem ersten Kryco einen Zyklus pause, der wurde auch mindestens geraten. Der war auch negativ. Danach habe ich mir fast ein halbes Jahr Pause gegönnt weil ich nicht mehr dran denken wollte. Und dann zur 2 ICSI, also auf gut deutsch ein zyklus mindestens mehr geht immer.

gruß
gerlinde81 seit 14 Wochen Mama nach der 2ICSI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezeit für 2. ICSI

Antwort von AnnA_29 am 06.05.2013, 19:28 Uhr

Hi,

Danke für deine schnelle Rückmeldung! Das beruhigt mich mit dem einen Zyklus Pause! Wir haben leider nix einfrieren können, daher alles noch mal von vorne! Hab mir auf jeden Fall für nächste Woche noch mal zusätzlich einen Termin bei meiner "normalen" Frauenärztin genommen, mal hören was sie dazu sagt. Das schlimmste für mich ist echt das nix-tun-können und die Warterei, das macht einem echt Wahnsinnig! Daher hoff ich, dass wir tatsächlich im Juni wieder starten können, wären ja auch dann fast 2 Monate zwischen den Punktionen,
Liebe Grüße
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezeit für 2. ICSI

Antwort von Nini2308 am 06.05.2013, 20:49 Uhr

Hallo Anna,

mir geht es genauso wie Dir, auch 1. ICSI negativ und nichts eingefroren. In meiner KiWuKli haben sie gesagt, wenn alles gut ausschaut, d.h. Zysten weg sind, kann ich wieder starten. Ich habe allerdings erst einen Termin am 21.05 zur Nachkontrolle, daher fällt für uns der Monat Mai eh flach, ich möchte aber auch mal eine Pause haben für mich selber.

Ich wünsch Dir alles Gute für Deine 2. ICSI, hoffentlich schlägt sie dieses Mal bei uns dann ein

LG Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Anna, hallo Nini

Antwort von NoahFynn am 06.05.2013, 20:55 Uhr

Ich hatte im Dezember 2010 meine erste ICSI und die war dann leider Negativ.
Die zweite ICSI hatten wir dann im Januar 2011 und die war dann Positiv!!
Unsere Zwillinge sind heute genau 19 Monate und 10 Tage!!

Wünsche euch viel Glück bei eurer nächsten ICSI!!
Drücke euch ganz fest die Daumen!!

LG. Ana mit Zwillingen 19 Monate (38+0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Periode nach ICSI, AUA!!!!

Hallo Mädels, nachdem meine 1. ICSI ja gescheitert ist und ich nun Blutungen habe wollte ich mal fragen, wie schlimm bei Euch die Schmerzen waren. Ich bin eigentlich nicht so empfindlich und hab auch sonst bei meiner "normalen" Periode keine schlimmen Schmerzen, aber gestern ...

von Nini2308 05.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. iCSi Bluttest negativ

Hallo mädels, ich lese gerade das ich nicht alleine bin. Bisher hatte ich auch in irrgend einem Forum nicht mitgeschrieben, sondern nur mitgelesen. Aber heute will ich mit ausheulen weil ich ansonsten mit niemanden darüber reden will. Ich bin 24 J. mein Mann 27 J. wir ...

von Melisa88 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Bluttest ICSI

Hallo ihr Lieben, hatte heute Bluttest. Ergebnis: NEGATIV Somit ist die 1. ICSI bei mir gescheitert. Kann ich bei der 2. ICSI etwas besser machen? Zum Beispiel bis zu Blastos warten und Embryo Glue oder so nehmen? Was meint ...

von Nini2308 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi mit 36 und vom ersten mal geklappt?

Hallo ihr lieben, ich stehe kurz vor meiner ersten icsi... Bin 36 und mein Partner ist 38. Das Problem liegt hauptsächlich bei Ihn (zu wenig Sperimien. Ich wurde früher als ich jünger war (vor 10 bzw. 12 Jahren) zweimal schwanger und habe aber die babies nicht behalten ...

von Yotta 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Nach Tese jetz ICSI

Hallo ihr lieben, Nachdem mein Mann jetz Mittwoch seine Tese hatte die auch wunderbar Verlaufen ist Proben reichen für 3 ( wenn der Biologe gut ist wohl auch für 4 ICSI Behandlungen. Wie ...

von Powerangel 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Wem wurde zur ICSI geraten und es hat dann doch mit der IUI geklappt?

Hallo, uns wurde vor kurzem zu einer ISCI geraten da das SG nicht so gut war bei ´mir ist alles okay. Wir sind selbstzahler und überlegen vielleicht doch eine IUI machen zu lassen. Wem ging es mal ähnlich und hat es trotzdem mit der IUI probiert mit ...

von Bina82 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Nur 1 Follikel für ICSI =(

Hi Ihr Lieben, war heute beim 2. Kontrollultraschall für die 1. ICSI und es schaut so aus als wenn sich nur 1 brauchbarer Follikel bildet (ist jetzt 13 mm groß) die anderen sind leider viel zu mikrig .... jetzt ist der Doc natürlich nicht sonderlich begeistert und hat mir ...

von Skinny23 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. icsi leider Fehlgeburt

Hallo :-) Toll, mein voriger Text ist verschwunden, nun nochmal :-( Ich hatte am 21. Transfer. Hatte am tr+12 negativ zu Hause getestet. Hatte damit auch gerechnet, da ich in der Warteschleife ständig mensschmerzen hatte. Bt beim Arzt war schwach positiv. Ein hcg Wert von 15. ...

von Hannimoon 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

icsi hibbel Tage

Hallo am 2.4.13 war der Transfer unserer beiden 6 und 7 Zeller. Soweit soll alles gut aussehen. Ich frage mich nur wie ich das warten bis zum Bluttest überstehen soll? Ich muss auch 2x zum Blut 1x am 9 und 1x am 16.4 ist das normal? Üblich ist es doch nur einmal. Wie war es ...

von engelchenks 06.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Angst vor ICSI und den Medikamenten. Vorsicht, langer Text

Hallo Mädels, ich stehe kurz vor meiner 1. ICSI und so langsam bekomme ich doch Angst vor der Eizellentnahme und den Medikamenten, die auf mich zukommen. Wie habt ihr das alles erlebt? Mir wurde von meinem Arzt nur das Rezept für das Nasenspray Metrelef in die Hand ...

von Nini2308 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.