Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellisa am 11.10.2016, 19:34 Uhr

warten auf Transfer nach 1.Icsi

Hey,
bin ganz neu hier und auf der Suche nach Austausch mit Frauen in ähnlicher Situation...warte gerade auf den ersten Transfer morgen und bin schon extrem aufgeregt..
Wie übersteht ihr die Tage bis zum Schwangerschaftstest ohne euch völlig verrückt zu machen? Fürchte das wird schwierig werden..LG E.

 
7 Antworten:

Re: warten auf Transfer nach 1.Icsi

Antwort von Malina2017 am 17.10.2016, 9:36 Uhr

Ich bin grade auch am hibbeln hab am 28.10. BT ich versuche nicht dran zu denken und mich abzulenken. Natürlich ist es super schwer und ich würde am liebsten direkt wissen was Tatsache ist aber man muss der Natur auch Zeit lassen das sich alles schön einnistet und hoffentlich alles gut verläuft und auch im Bäuchlein bleibt... wünsche dir alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warten auf Transfer nach 1.Icsi

Antwort von Ellisa am 20.10.2016, 12:05 Uhr

Hey,drück dir die Daumen - bei mir ist morgen BT und ich bin mega aufgeregt...Weiß nicht, wie ich die nächsten 24Stunden (da sollte ein Ergebnis da sein) aushalten soll... Und wenn es positiv ist, dann heißt es ja weiter warten, ob eh alles gut geht... Furchtbar..Am liebsten würd ich die Zeit verdrehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warten auf Transfer nach 1.Icsi

Antwort von AnnTerman am 20.10.2016, 22:15 Uhr

Denke besser an was Schönes, was Tolles, was Lustiges... Mach was, was die Glück steigen lässt. Das soll positiv wirken. Setzt Endorfine frei, natürlichen Prozess wie beim GV. Soll unterstützend sein. Ich hatte Spaß. Habe mich hingelegt, meine Schwester war dabei. Haben gesabbelt und gelacht... Hatte einen schönen Tag, ja auch auf der Couch und vorm TV! War dann eine Woche zu Hause. Habe Stress vermieden.
Mich Eiweiß gut ernährt und hatte viel Glück. Heute bin ich nach IVF, Mama einer vier Monate alten Tochter. Die Stunden am BT zwischen Blutentnahme und warten, sind schlimmer als die zwei Wochen warten auf den BT :-) Also, entspanne dich in den vierzehn Tagen und schone dich ein bisschen.
Alles Gute ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warten auf Transfer nach 1.Icsi

Antwort von DeinEngel am 20.10.2016, 22:38 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich würde zwischen Punktion und Transfer nicht arbeiten gehen, zumindest hatte ich zu viel Bauchweh. Nach dem Transfer würde ich vielleicht noch ein oder zwei Tage zu Hause bleiben. Dann kannst du aber ganz normal arbeiten, ich denke, das lenkt dich ab und wenn du den Dienst gewohnt bist, macht es ja auch nichts. Ich habe ab Transfer Tabletten zur Beruhigung der Gebärmutter genommen. Ansonsten versuche dich nicht verrückt zu machen. Ach ja, nach der Punktion habe ich Eiweiß getrunken.
Bei mir war übrigens die erste ICSI gleich erfolgreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warten auf Transfer nach 1.Icsi

Antwort von feechka am 20.10.2016, 22:40 Uhr

Ich hatte zwei ICSI-Versuche. Bei dem ersten Versuch bin ich am Tag nach dem Transfer wieder zur Arbeit gegangen. Beim zweiten Versuch, hab ich mich noch eine Woche krankschreiben lassen. Der zweite Versuch hat zwar geklappt, aber ich denke nicht wirklich, dass es was damit zu tun hatte. Frauen die auf natürlichem Wege schwanger werden leben auch weiter wie bisher. Aber ich finde, Du solltest ganz viel auf Dein Bauchgefühl hören. Wenn Du es für Dich richtiger findest Dich noch eine oder sogar zwei Wochen auszuruhen, dann ist es auch das richtige und dann solltest Du es tun. Ich habe in der Woche im zweiten Versuch viel gelesen, mich ausgeruht und ganz viel Yoga gemacht. Mir hat es geholfen, andere würde es vermutlich wahnsinnig machen, weil man so viel Zeit zum nachdenken hat. Nimmst Du Vitamin D bzw. wurde es Dir verordnet? Das hilft der Einnistung.
Ich habe in beiden Versuchen begleitend Akupunktur gemacht. Vielleicht kommt das für Dich auch in Frage?
Ich drücke Dir die Daumen, dass Ihr gut durch den Versuch kommt und es schnell klappt.
Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warten auf Transfer nach 1.Icsi

Antwort von Fredda4 am 20.10.2016, 22:42 Uhr

Mir geht es genau wie dir. Wir versuchen es gerade zum ersten mal und es ist schon Wahnsinn was man so alles aushalten kann. Hatten es zwei bis drei Jahre auf normalen Wege versucht, bis man uns zur künstlichen Befruchtung geraten hat. Das Problem lag bei meinem Mann. Ich hatte bereits meine Punktion bei der 9 Eizellen gefunden wurden und drei davon sind zu gebrauchen, die zwei besten werden mir morgen wieder eingesetzt. Bin ganz schön aufgeregt, hoffe aber sehr dass es direkt klappt, wovon man erstmal besser nicht ausgehen sollte. Aber man hofft ja doch. Da ich auf arbeit auf nicht all zu viel Verständnis getroffen habe, werde ich mich bis zum ersten Test krankschreiben lassen. Ich hab zu viel Stress bei der Arbeit und muss auch zu schwere Dinge heben, will mir nicht noch Vorwürfe machen das es wegen der Arbeit vielleicht nicht geklappt hat. Und Rücksicht auf mich würden die leider auch nicht nehmen.
Und uns ist jetzt nichts wichtiger als unser Wunsch Schwanger zu werden. Da gehen wir vor und nicht der Job. Alles geht irgendwie weiter.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warten auf Transfer nach 1.Icsi

Antwort von klapaucius am 20.10.2016, 22:47 Uhr

Also wenn die Punktion für dich ok war, brauchst du vor dem Transfer keine Sorgen zu haben. Ich finde ihn das Beste in der ganzen Behandlung. Wir bekommen immer ein Foto von den Embryonen und sehen sie ganz nah rangezoomt auf einem Bildschirm. Das, wissen wir dann, sind unsere Embryonen. Und was das reinmachen betrifft - das geht vergleichsweise schnell. Die kleinen werden mit einem langen Katheter eingeführt (durch den Muttermund hindurch durch direkt die Gebärmutter), das kann ein wenig ziepen, aber es geht auch ganz gefühlvoll, danach darfst du noch ein wenig liegenbleiben und dann nach Hause. Arbeiten kannst du auch. Das ist ja keine Krankheit.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Was macht Ihr nach Transfer?

Hallo Mädels, wie verhaltet Ihr Euch nach Transfer bis zum Bluttest? Also ich mache keinen Sport (Aeorobic und Laufen), keinen Alkohol, versuche Naschereien einzuschränken. Um meinen Körper und mein Blastolinchen zu unterstützen nehme ich: 3 x 5 Globuli Bryophyllum ...

von puschel77 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Nach Eisprung oder nach Transfer ?

Hi, ich möchte den kryozyklus gerne zusätzlich mit bryophyllum globuli und mit Frauenmanteltee unterstützen. Sollte ich das ab dem Tag nach Eisprung (wie auch die Progesteronzäpfchen) oder erst nach Transfer tun? Und wie viel davon? LG, ...

von puschel77 18.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Dicker Bauch 4 Tage nach Transfer

Ihr Lieben Kann am Mittwoch zum Bluttest und bin schon jetzt ganz nervös... Hatte am Montag den Transfer von 2 Embryonen. Seither immer so ein mensartiges Bauchziehen und seit gestern einen echt dicken, aufgeblähten Bauch. Kennt das jemand von Euch? Ist das normal oder ein ...

von Käferchen 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Überstimuliert nach Transfer!

Hallo Mädels Heute brauch ich mal eure Hilfe! Bin heute Pu +15 Transfer+10 habe mir 2 Tage nach dem Transfer 0,2ml Predalon spritzen müssen. Seitdem geht es mir schlecht

von Veilchen85 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Heparin spritzen nach Transfer

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage wegen Heparin-Spritzen. Ich bin heute PU+7/TF+4. Da bei der Punktion 21 EZ zum Vorschein kamen kämpfe ich jetzt noch mit recht viel freier Flüssigkeit besonders im Bauch. Beim Kontrollultraschall heute in der KiWuKlinik hat meine ...

von AnCle2203 24.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Dauerblutung nach ICSI / Transfer

Hallo Ihr Lieben, ich habe wieder eine Dauerblutung nach einer ICSI (Transfer war am 2.6.16) Ein paar Tage nachm Transfer bekam ich eine leichte Schmierblutung, die aber mit der Zeit in eine richtige Blutung überging... Diese Woche am Mittwoch war es ziemlich heftig, am ...

von schreinerlaura01 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Dauerblutung nach ICSI / Transfer

Hallo Ihr Lieben, ich habe wieder eine Dauerblutung nach einer ICSI (Transfer war am 2.6.16) Ein paar Tage nachm Transfer bekam ich eine leichte Schmierblutung, die aber mit der Zeit in eine richtige Blutung überging... Diese Woche am Mittwoch war es ziemlich heftig, am ...

von schreinerlaura01 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Schmierblutung, Blutung nach Transfer

Hallo Ihr Lieben, ich bin zwar ein alter Hase in Sachen Kinderwunschbehandlung, aber die Frage "Schmierblutung, Blutung nach dem Transfer" ist für mich völlig neu... Ich bräuchte dringend Eure Hilfe, weil ich momentan so fertig und verzweifelt bin, wie schon lange nicht ...

von schreinerlaura01 11.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Wie fühlt man sich nach Punktion und Transfer?

Hallo Mädels, gestern war unser Planungstermin für unsere erste ICSI und ich hätte nicht erwartet, dass nun alles so schnell geht. Aber ich freu mich natürlich und bin aufgeregt. Ich wollte jene, die schon ICSIs hatten, nur mal fragen, wie es einem direkt nach den OPs ...

von Ellie06 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Sport nach transfer

Hallo ihr Lieben. Sicher geht es einigen anderen wie mir ... Normalerweise mache ich viel Sport und nach dem letzten Transfer hieß es - ausruhen! Was mich noch verrückter gemacht hat. Habe heute diesen Artikel gefunden ...

von Sprungi30 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.