Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rekinok am 24.11.2014, 18:43 Uhr

Wann testet ihr frühestens und womit?

Hallo ihr Lieben,
hab am So. 30.11. PU + 13 u. TF 11. Den Bluttest habe ich am 4.12.2014. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Danke!

VG, Rekinok

 
6 Antworten:

Re: Wann testet ihr frühestens und womit?

Antwort von Nicole_Meyer am 24.11.2014, 18:56 Uhr

Ich habe den BT TF+12 gehabt und TF+11 getestet, ein 10er, nachmittags in der Stadt...kam so über mich. War auch sofort deutlich positiv. Dann noch mit einem 25er nachgetestet, auch abends, damit die "Hürde" sozusagen hoch ist und man sich etwas sicherer sein kann.

Beim ersten Geschwister-ICSI-Versuch letzen Monat habe ich mit dem hcg-Abbaurechner ausgerechnet, wann die Spritzen "raus sind" auch und dann mit 25ern getestet. Ab TF+9,10, 11. Als der an +11 noch negativ war, bin ich zum BT (der wäre dieses Mal +14 gewesen).

Du hast ja nicht nachgespritzt, richtig? Dann sollte ein positiv auch so sein. Bei der ersten ICSI habe ich nicht getestet, da lag beim BT das hcg bei 15, was laut Praxis zu niedrig war. Daher rate ich von 10ern ab.

Viel Erfolg!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann testet ihr frühestens und womit?

Antwort von Rekinok am 24.11.2014, 19:15 Uhr

Hallo Nicole,

hab gehofft, dass du antwortest, weiß nur nicht, wie ich direkt, PN, dich anschreibe.

Ich werde mal schauen, wie ungeduldig wir am So. sind. Vielleicht warten wir auch auf den Bluttest.

Ich habe nicht ganz verstanden, weshalb rätst du vom 10er ab? Weil der hcg zu niedrig sein kann? Aber dann zeigt der 10er Test ja keine Schwangerschaft an, oder? Oh, Mensch, ich bin noch so naiv, wußte bis eben gar nicht, dass es 2 verschiedene Schwangerschaftstest-Systeme gibt (10er u. 25er). Danke!

Wünsche dir für Mittwoch VIEL GLÜCK UND ERFOLG bei der Kryo!

VG, Rekinok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann testet ihr frühestens und womit?

Antwort von Karla01 am 24.11.2014, 19:31 Uhr

25 zeigen kurioser Weise besser an als 10er (deutlichere Linie - zumindest bei mir). Bei pu+10 hatte ich tagsüber mit sunlife wirklich deutliche Linien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann testet ihr frühestens und womit?

Antwort von Rekinok am 24.11.2014, 19:36 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann testet ihr frühestens und womit?

Antwort von Nicole_Meyer am 24.11.2014, 20:31 Uhr



Die "10er" sind eben empfindlicher, zeigen daher aber oft auch Schwangerschaften an, die nicht unbedingt intakt sind, also sich kurz ein Embryo eingenistet hat, aber eben nicht richtig. Das nennt sich dann ganz unromantisch "biochemische Schwangerschaft".

Und um eben auch beim "25er" noch etwas sicherer zu sein, würde ich 2 machen: einen früh, so wie es in der Packung steht und einen spät, dann weißt Du, dass Dein hcg deutlich über 25 liegt und das ist gut!

Ich habe die erste ICSI nicht getestet, danach wollte ich vorbereitet sein. Die 2. war ja der Abbruch vor der PU, die 3. war positiv (und in dem Moment, als ich in der Stadt im dm plötzlich mit dem Test (ich hatte auch keine Ahnung, dass es 2 gibt) an der Kasse stand und im Kaufhof auf dem Klo einen positiven Test hatte - da wusste ich es.

Genauso, wie ich bei der 4. ICSI nach 6 Tagen ganz plötzlich "wusste", dass es vorbei ist. Hat ja auch jeder Test bestätigt.

(Falls Du hoffentlich nicht mehr als diesen Versuch benötigst, bei xxbay gibt es Test-Importe aus GB, die deutlich billiger sind als hier. Aber ich rate DRINGEN von diesen Teststreifen ab, nimm auf jeden Fall einen Teststab und am Besten mindestens einen, der in Wort/Symbol anzeigt...)

PN ist einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann testet ihr frühestens und womit?

Antwort von Rekinok am 24.11.2014, 21:17 Uhr

Hallo Nicole,
vielen Dank für deine nette und ausführliche Antwort! Werde schauen, wie es am Wochenende ist, ob ich PU+13 testen will oder nicht....

Wünsche DIR VIEL ERFOLG FÜR Mittwoch!

VG, Rekinok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.