Elternforum Kinderwunschbehandlung

Wann ist der 1. ZT?

Kinderwunschbehandlung
Wann ist der 1. ZT?

dina1986

Guten Morgen ihr Lieben, soll am 3. ZT mit der Einnahme von Letrozol starten. Habe am Freitag zwischen 16-18 Uhr meine Periode bekommen (stark, am nächsten Tag dann noch stäker). Zählt man diesen Tag als 1. ZT oder den Tag danach? Habe nämlich gelesen, dass manche sagen, wenn die Periode nach 14 Uhr kommt, wäre der nächste Tag ZT 1 Was stimmt denn nun? Möchte bei der Einnahme nichts falsch machen bzw. verpassen.


Wunschblume17

Antwort auf Beitrag von dina1986

Hallo dina, Wenn es am Freitag schon richtig geblutet hat würde ich diesen auch als ersten Tag zählen.. ich glaube da gibt es ganz viele verschiedene Meinungen zu, aber mir wurde es von der Klinik so gesagt.. ich war mir jetzt bei unserem 2. Kind auch unsicher da ich meine Periode gegen 15/ 16 Uhr bekam und auch nur einmal ordentlich und dann wieder nur leichte Blutung bis es abends dann so richtig los ging.. ich sollte am 1. ZT mit Gonal anfangen und habe nach langem überlegen dann abends auch direkt angefangen zu spritzen.. und das erfolgreich, .. bin nun in der 13. SSW ;) Alles gute!!


Pinguini

Antwort auf Beitrag von dina1986

Mein Arzt sagte mal, dass wenn die Periode erst nachmittags kommt, der darauffolgende Tag ZT 1 ist. Aber ich denke es ist bei Letrozol nicht schlimm einen Tag früher oder später zu beginnen.