Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DeinEngel am 26.07.2016, 23:57 Uhr

wann hattet ihr eure erste künstl. befruchtung ?

Also bei mir hat es bei der 2. ICSI geklappt. Hatte bei der ersten so sehr gehofft, gebangt usw. Und dann kam ein negativ - das war schrecklich. Dann hat mir die Ärztin aber gesagt, dass man beim 2. Mal einiges besser machen kann (andere Medis usw.) denn man kennt ja seine Patientin nun. Und das hat mir sehr geholfen. Ich bin an den 2. Versuch ganz anders rangegangen und schwupps... schwanger und der Hammer kam dann 2 Wochen später: Zwillinge :-) Erst klappte es gar nicht und dann gleich 2 Babys auf einen Schlag. Mir wurden 2 Embryonen eingesetzt. Nach dem Transfer hatte ich ein paar SS-Anzeichen, aber ich habe sie auf Utrogest geschoben, Utrogest hat mir nämlich bei meiner 1. ICSI einiges vorgegaukelt und ich hatte es irgendwann geglaubt.
Wenn ich dir was raten darf: Versteif dich nicht zu sehr auf ein positiv, du würdest in ein riesengroßes Loch fallen, wenn du ein negativ kassieren wirst. Es wird so oder so eine schwere Zeit, falls du ein negativ bekommst, aber wenn man so sehr auf ein positiv fixiert ist, wird es noch schwerer (spreche da leider aus Erfahrung)
Ich wünsche dir alles, alles Gute und halt uns doch hier aufm Laufenden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Suche Gleichgesinnte für Start künstliche Befruchtung

Hallo, ich darf mich kurz vorstellen. Ich habe einen 6 jährigen Bub und wir versuchen seit 4 Jahren wieder schwanger zu werden. Leider ohne Erfolg habe schon einiges hinter mir und wir haben uns jetzt obwohl alle Werte normal sind entschlossen wahrscheinlich im Juli die ...

von Funnyday 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Schon wieder schlechte befruchtungsrate

Hallo zusammen Eben rief mein Arzt an. Gestern Pu von 26 eibläschen. Befruchtungen 4. Eine so schlecht, dass sie verworfen wird.... Wir werden sie jetzt weiterkultivieren zu blastos. Wenn Montag nichts mehr da ist, war Alles für umsonst. Er rät uns aber dazu denn wenn ...

von finchen1609 10.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Künstl. Befruchtung nach Eileiterentfernung

Hallo, leider hatte ich vor einigen Wochen eine 2. Eileiterschwangerschaft, die leider auch wieder mit einer kompletten Entfernung des Eileiters endete. Ich kann es eigentlich immer noch nicht fassen, dass mir das 2 x passiert ist.... Wie viel Pech kann man ...

von puschel77 05.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Befruchtungsrate (Meinungen bitte!)

Hallo ihr Lieben, ich hatte ja gestern meine ICSI-Punktion von 6EZ, davon ließen sich aber "nur" 3 stück regelrecht befruchten. Am Samstag bekomme ich die Zwei besten zurück. Was meint ihr zu diesem Ergebnis? Kann ich zufrieden sein? Leider bleibt wahrscheinlich zum ...

von kiwu1991 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Ethik und Religion bei Befruchtung

Hallo Mädels, wie viele EZ werden denn bei einer IVF oder icsi normalerweise befruchtet? So viele wie möglich? Aus unserer religiösen Sicht entsteht das Leben mit der Befruchtung. D.h. Dass wir nur so viele EZ befruchten lassen möchten, wie wir auch einsetzen würden. Ist das ...

von Falumala 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Erste künstliche Befruchtung...

Hallo ihr lieben, nach insgesamt 3 Fehlgeburten biblisch jetz in einer Kinderwunschklinik in Behandlung. Ich bin gerade etwas vor den Kopf gestoßen, weil ich immer dachte, eine künstliche Befruchtung brauche ich nicht... Ich habe colitis ulcerosa, bin mit Meinen Media gut ...

von danisahnee 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Künstliche Befruchtung bei Insulinresistenz

bin seit 2011 mehrmalige Sternchenmama. Seitdem drehe ich mich nur im Kreis. Schilddrüse war o.k. nun bin ich bei L-Thyroxin 175, HOma Index war o.k.. plötzlich 2,7 (Insulinresistenz). Nun habe ich das Erstgespräch zur künstlichen Befruchtung und frage mich nun ob man mit ...

von Micha76 01.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Befruchtungsrate

Hallo Leute, ich fühle mich gerade so mies.... Ich hatte gestern die Punktion und mir ging es danach direkt wieder blendend. Ich habe mich auch über die 15 Eizellen gefreut und dann heute die schlechte Nachricht, dass nur 5, also 33,3% befruchtet werden konnten..... Bei ...

von Moonlightshadow 02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Künstliche Befruchtung - wie geht ihr damit um?

Hallo liebe Forengemeinde, ich hatte vor Kurzem hier im Forum erzählt, dass bei mir der Kontakt mit Chlamydien festgestellt wurde. Daraufhin habe ich eine Bauchspiegelung bekommen, um festzustellen ob die Eileiter durchlässig sind.. die BS ist Mitte März gemacht worden, ...

von Murmeltier1 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

IVF Befruchtung

Mein Mann und ich haben nach zwei Fehlgeburten unsere 2. IVF hinter uns. Am Freitag wurden 12 Eizellen punktiert. Nun kam gestern der erschütternde Anruf, dass nur eine Eizelle befruchtet werden konnte. Nun heute morgen ein weiterer Anruf es hätten sich nachträglich noch drei ...

von Antonia33 22.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.