Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch am 25.07.2015, 22:04 Uhr

WÄHREND Duphaston Einnahme schon Blutung!!!!

Ich würde es absetzen. Es richtet ja scheinbar gegen die Mens nichts aus. Ich kenn mich mit dem Medikament nicht gut aus, hab aber bisher nicht viel Gutes dazu gelesen... Ich versteh das Prinzip auch nicht wirklich. Warum sollte man ein Progesteronpräparat ab dem 12.Zyklustag nehmen? Progesteron produziert der Körper vor allem nach dem Eisprung. Wenn ich es zu früh gebe verhindere ich damit unter Umständen doch den Eisprung und richte Chaos an. Was möchte der Arzt damit erreichen? Erstmal überhaupt einen Zyklus egal ob Eisrpung oder nicht? Keine Ahnung, aber gut, ich bin auch kein Arzt...
Ich würde vernünftig Diagnostik machen lassen (Zyklusmonitoring, vielleicht auch direkt in einer KiWu) und schauen, wo das Problem überhaupt liegt. Und wenn es wirklich eine Gelbkörperschwäche ist, dann würde ich doch eher stimulieren und evtl. mit Utro oder Progestan ergänzen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Leichte Blutung während der Einnahme von Duphaston

Hallo ihr Lieben, ich melde mich erneut mit einer Frage... Nachdem ich dank eines Missverständnisse der Sprechstundenhilfe zunächst an zwei Abendenden jeweils eine halbe Clomifen genommen habe, begann und mit einem Tag Pause meine eigentliche Therapie. Ich nehme seit ...

von blanchecat 20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Duphaston, Blutung

Duphaston - Blutungen

Hallo, wir versuchen seit einem Jahr, dass ich schwanger werde, aber nix klappt. Habe anscheinend eine Gelbkörperschwäche und Schmierblutungen. Habe deswegen Duphaston verschrieben bekommen. Aber jetzt habe ich auch schon ab ZT23 rote Schmierblutungen. Eisprünge habe ich ...

von Sommersprosse22 01.10.2011

Frage und Antworten lesen