Forum Kinderwunsch Forum Erster Kinderwunsch

Forum Bitte noch ein Baby Forum Bitte noch ein Baby
 
 
Kinderwunschbehandlung Kinderwunschbehandlung
Geschrieben von Ruwipr am 26.09.2017, 21:28 Uhrzurück

Utrogest, Progynova, Lutinus Nebenwirkung

Huhu!!

Habt ihr auch diese doofen Nebenwirkungen von den Medikamenten? Mir war heute auf der Arbeit so schwindelig (und das nicht zum ersten Mal), dass ich dachte gleich lieg ich da. Das ist so nervig und unberechenbar und man kann ja leider nichts dagegen tun oder?

Außerdem habe ich immer wieder ein Ziehen im Unterleib (meistens rechts) und leichte schmerzen in den Brüsten. Das doofe ist, dass ich diese Symptome in meiner letzten SS auch hatte und mich jetzt natürlich völlig verrückt mache und die ganze Zeit versuche, dass auf die Medis zu schieben, damit ich nächste Woche Donnerstag beim SS Test nicht allzu enttäuscht über ein neg. Ergebnis bin . Am Freitag hatte ich einen Transfer von einem Kryo. Wäre ja wirklich ein wunder, wenn das geklappt hätte. Also will ich mir nicht allzu viele Hoffnungen machen. Geht es wem genau so?

Liebe Grüße

Kinderwunsch-Infos

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*3 Antworten:

Re: Utrogest, Progynova, Lutinus Nebenwirkung

Antwort von Bärchen87 am 27.09.2017, 9:15 Uhr

Hallöchen du!
Also das dritte kenne ich nicht, aber die anderen zwei nehme ich ja auch schon und ja alle Symptome hatte ich auch davon, einschl. Dauermüde. Nur als es positiv war war mir mehr Schwindelig als sonst (wurde schwarz vor Augen bei der BA) und ich hatte einen reißenden Schmerz in der Brust, richtig schmerzhaft, also auch viel stärker als bei negativ. Aber trotzdem kann jeder Versuch anders sein. Man stellt sich die Frage immer erneut aber ich sage es nicht gerne
Du musst abwarten...
eine Woche noch das schaffst du!

 

Re: Utrogest, Progynova, Lutinus Nebenwirkung

Antwort von Schnu304 am 27.09.2017, 21:09 Uhr

Hallöchen,

Ich habe Progestan 3x2 genommen, ist aber wohl ähnlich wie Utrogest.
Ich hatte auch das Problem mit dem Ziehen im Unterleib und dem Schwindelgefühl...
Unser Versuch hat nicht geklappt, was aber für dich nichts heißen muss. Wenn man sich Mal die Nebenwirkungen durchliest, wird man schnell feststellen, das genau diese genausogut eine Liste für Schwangerschaftsanzeichen sein könnten. Es bleibt also eh nicht aus, das man in beide Richtungen denkt :/
Gib die Hoffnung nicht auf. Weh tut ein negativ so oder so... Man macht es sich nicht leichter indem man sich einredet, das es eh nicht geklappt hat ;)
Ja es wäre ein Wunder - und Wunder geschehen, auch wenn's manchmal länger dauert.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen!!!
Und nie den Mut zur Hoffnung verlieren

 

Re: Utrogest, Progynova, Lutinus Nebenwirkung

Antwort von Ruwipr am 27.09.2017, 21:51 Uhr

Danke für die lieben Worte .

Ja, es stimmt, die Beschwerden sind die gleichen wie die Nebenwirkungen der Medikamente. Ahh, das macht mich echt verrückt . Ich glaube ich bin der ungeduldigste Mensch überhaupt. Das stimmt wohl, enttäuscht werde ich so oder so sein, aber ich denke mir immer, wenn ich mir keine gr. Hoffnungen mache, ist die Enttäuschung am Ende vllt nicht so groß, wie wenn ich gedanklich schon da bin zu überlegen, wie toll es doch ein könnte, wenn es klappt. Naja. Vllt sollte ich den Kopf jetzt mal eine Woche ausschalten und abwarten

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung:

Wann Mens nach Absetzen von Progynova und Utrogestan?

Hallo ihr Lieben, es wäre toll, wenn ihr mir helfen könnt. Mein BT nach der IVF war leider negativ. Also habe ich Utrogestan (3x2) und Progynova (2x2) abgesetzt. Aber es kommt keine Blutung. Mich verunsichert das, weil ich bei der letzten, nicht erfolgreichen IVF schon Tage ...

gelbe blume   09.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, Progynova
 

progynova.decapetyl und utrogest..

Hallo leute ich habe progynova21 3x 21 Bei alle 3 fehlen paar pille..ingesamt sind dann 2x 21 datum bis 09.2017 Dann Decapetyl Ivf 0,1 mg / 1 ml 5st.datum bis 04.2016 Utrogest 30 st datum08.2016 Wer interesse zu haben hat bitte melden viel Erfolg.. ps..bei ...

patrizia10   31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, Progynova
 

Keine Mensanzeichen trotz Utrogestan und progynova

Hallo zusammen, Ich habe morgen bluttest. Morgen ist punktion plus 14. habe nicht die üblichen mensanzeichen, sondern nur hin und wieder ein zwicken am unterleib. Also keine mensanzeichen. Ist dass eher gut oder schlecht??? Wer nimmt auch utrogestan und progynova? Habt ihr ...

Schiff   29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, Progynova
 

Restbestände Utrogest und Progynova zu verschenken

Ihr Lieben, aus meiner letzten KiWu-Behandlung habe ich noch Restbestände Utrogest und Progynova zu verschenken. Wer Interesse hat meldet sich bitte per PN. Ich wünsch euch allen weiter ALLES GUTE-Ihr schafft das! Es braucht nur viel viel Geduld und eine große Portion ...

berlinchen10   06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, Progynova
 

Dieses utrogest :/

Hey ihr lieben so am 3.8 war Transfer u d es grummelt und gluckert in meinem Bauch Wahnsinn ... die kyro war im natürlichen Zyklus allerdings könne ich wenn ich wollte femenita Kapseln nehmen ... dieses Teufelszeug blähbauch ohne Ende ... immer wieder ziehen und manchmal richtig ...

Frl.Wolkenbruch   06.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest
 

Cyclo Progynova

Hallo Ladys, Also ich nehme seid einer Woche Cyclo Progynova um meine Periode auszulösen. Hat eine von euch irgendwelche Erfahrungen damit gemacht in Bezug auf Symptome oder ähnliches? Entweder bilde ich mir das nur ein oder ich hab ständiges "ziehen" im Unterleib... ...

Tasha   25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progynova
 

Utrogest

Hallo zusammen, ich schleiche mich mal bei euch ins Forum, obwohl wir unseren ersten Kiwu-Termin erst im September haben. Ich habe eine viel zu kurze zweite Zyklushälfte und habituelle Frühaborte. Meine FÄ hat mir jetzt Utrogest verschrieben, aber mir überlassen, ob ich ...

Erdbeereis   21.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest
 

Utrogest zum auslösen der Blutung

Hallo! Ich starte gerade einen Kryoversuch. In Dez 14 bin ich bereits schwanger geworden mit einem Kryoversuch und nun wünschen wir uns ein 2. Kind. Meine Frauenärztin hat mir zum Blutung auslösen für 12 Tage 1x2 Utrogest (vaginal) verschrieben. Dann soll ich meine Regel ...

Karamellfan   09.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest
 

Utrogest und Prolutex

Hallo Mädels, ich stell mich kurz vor. Mein Name ist Sandy und ich bin 37 Jahre. Nach 6 erfolglosen Jahren haben mein Partner und ich für eine ICSI entschieden. Hat auch erst mal alles gut geklappt. Ich bin nun 6+3 und mach mir trotzdem Tag und Nacht Gedanken
sandy001   13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest
 

Utrogest und Bauchkrämpfe

Hallo ihr Lieben. Nach fast einem Jahr, melde ich mich heute mal wieder. Ich nehme derzeit Utrogest oral ein, weil ich das vaginal immer so ekelig finde. Nun hab ich totale Bauchweh (aufgebläht etc). Ob das vom utrogest oder einer möglichen Überstimu kommt? Hat jemand von ...

Sprungi30   18.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung