Elternforum Kinderwunschbehandlung

Utrogest Dosierung

Kinderwunschbehandlung
Utrogest Dosierung

Succona86

Hallo, ich habe eine kurze 2. ZH von 8-9 Tagen. Nun bekam ich Utrogest 100mg verschrieben. Soll es vom ES an 12 Tage lang vaginal nehmen. Wieviele hat sie mit nicht gesagt. Hat jem. von euch einen ähnlich kurze 2. Zh.und wie hoch war die Dosis dann? Meine FÄ hat zur Zeit leider Urlaub und muss nun Anfangen mit der Einnahme. Wollte eigentlich dort nochmal telefonisch nachfragen. Und was ist nach den 12 Tagen einfach aufhören und warten was passiert? Lg Succi


Nimba

Antwort auf Beitrag von Succona86

Hallo! Ich habe immer 3 mal tgl 2 Stück vaginal nehmen müssen! Aber das kommt drauf an, wie stark dein Progesteronmangel ausgeprägt ist! Wenn der Test am NMT negativ ist, absetzen, wenn er positiv ist, dann weternehmen und den FA anrufen! Lg


Nugua10

Antwort auf Beitrag von Succona86

Hallo, Wieviel Du nehmen mußt hängt von der Behandlung und Deinen Hormonwerten ab. Bei der eigentlichen ICSI, wo der Gelbkörper noch mitarbeitet, muß ich 2x2 nehmen, bei der Kryo ohne Gelbkörper 3x2. Ich finde verantwortungslos, dass man Dir keine Dosierung gesagt hat. So bald wie möglich nachfragen, oder vielleicht auch in der Apotheke nachfragen? Viele Grüße, Nugua