Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mia92 am 23.03.2017, 19:43 Uhr

Unbefruchtete Eizellen einfrieren - jemand Erfahrung?

Ich turne leider schon viel zu lange im Kinderwunschcircus mit und habe in all den Jahren etliche Verläufe von uns sogenannten Oldies mitbekommen. Da war so ziemlich alles dabei. Gute Blutwerte und dennoch schlecht auf die Stimulation angesprochen, niedriger AMH-Wert und trotzdem relativ viele Eizellen, mit Ende 30 bei der ersten ICSI zwei befruchtete Eizellen und gleich mit Zwillingen schwanger (beide kamen gesund zur Welt), mit Ende 30 viele Eizellen, gute Befruchtungsraten, zeitgerechte Weiterentwicklung der Embryonen und trotzdem keine Einnistung, die PKD ergab dann trotz einer zweistelligen Zahl an befruchteten Eizellen keine einzige, die genetisch in Ordnung war. Was ich sagen will. Es ist sicher sinnvoll das Gespräch in einer KiWu zu suchen, die mit der Vitrifikation von unbefruchteten Eizellen Erfahrung hat. Anhand Deiner Hormonwerte, dem Antralfollikelcount etc. kann eine Einschätzung Deiner persönlichen Situation abgegeben werden. Aber es ist eben alles reine Statistik. Auf welcher Seite Du davon stehst, ob das Ergebnis einer Stimulation tatsächlich so ausfällt, egal ob im positiven oder negativen Sinne, wie es die Vorbefunde vermuten lassen, ob die Aufwachrate der Eizellen dem entsprechen wird, was vorhergesagt wurde, ob die Befruchtungsrate sich im Durchschnitt bewegen oder nach oben oder unten ausscheren wird usw., das kann einem vorher niemand sagen. Ja, so eine Behandlung ist kein Zuckerschlecken und billig ist sie auch nicht, aber was hast Du zu verlieren? Es kann schief gehen, aber es kann auch klappen. Und auch wenn Du 10 Praxen vorher fragst, das Ergebnis weißt Du leider erst, wenn Du es probiert hast. Ich wünsche Dir alles Gute, dass Du den für Dich passenden Weg findest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.