Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole_Meyer am 01.09.2015, 21:54 Uhr

Umgang mit Rückschlägen

Hallo,

ich habe den 2. Versuch abbrechen müssen wegen NULL Eizellen. DAS hat mir komplett den Rest gegeben. Ich arbeite auch (therapeutisch) mit Kindern und kenne das Gefühl. Bekam sofort eine AU bis zum Ende der Woche wegen Blasenentzündung und dann eine psych-AU von meiner Hausärztin mit sofortigem Antrag auf stationäre Reha.
Der Folgeversuch war positiv und in der Reha war ich im 6. Monat. Habe da wenig therapeutisches gemacht, dachte, ich hätte es überstanden und habe Entspannungsübungen, etwas körperliches Aufbautraining und allgemeine Gespräche gemacht.

Heute, 2 Jahre nach der Geburt merke ich aber, wie sehr mich diese Zeit belastet hat und es noch immer tut. Dieses erschütterte Vertrauen in meinen Körper, der Stress mit den Terminen (werde ich eine Eizelle haben, oder scheitert es wieder, bevor es losgeht?) Dann eine Schwangerschaft mit Zwillingen, einem (angekündigten) frühen Abgang eines Kindes (8.SSW), dann eine Beinah-Fehlgeburt des anderen Kindes in der 13.SSW....6 Wochen lang Blutungen...Wachstumsverzögerungen durch Unterversorgung, Einleitung der Geburt 14 Tage vor ET mit nur 2420g....

Ich weine schon wieder beim Gedanken an diese Zeit. Er ist gesund, er ist toll, aber diese Monate waren es nicht. Keine Engel, die gesungen haben, weil ich schwanger bin. Alle haben das von mir erwartet.


Hol Dir Hilfe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.