Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2Seesterne am 01.10.2015, 23:37 Uhr

Umfrage

Huhu,
Ich wollte mal eine Umfrage starten.
Schreibt jemand von euch über den Kinderwunsch Tagebuch oder bloggt jemand?
Ich lese sehr gerne Blogs, weil dort viele ihre Gefühle und Erfahrungen niederschreiben, die ich nachvollziehen kann. Im rl habe ich niemanden zum Reden, weil niemand davon betroffen ist und die Freundinnen grad alle problemlos kinder bekommen. Da möchte ich ungern jammern.
Mir geht allerweil viel im Kopf rum und meine Einstellung und Umgang mit dem Kinderwunsch ist starken Schwankungen unterworfen. Vielleicht würde Schreiben da helfen. Aber ich habe Bedenken, dass die Infos von einem Blog ja immer im Netz stehen werden.
Was macht ihr so?
LG 2seesterne

 
6 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von puschel77 am 02.10.2015, 7:29 Uhr

Hi,

ich lese auch gerne Blogs, vor allem die, bei denen es positiv ausging. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Noch lieber schau ich youtube Videos. Gibt es leider nicht allzu viele. Ist aber ja auch noch eine Spur persönlicher als ein Blog.

Welche Blogs/Videos liest/schaust du gerne?

Mein fav. Blog ist Feindbild Unterleib. Leider hat sie vor kurzem das bloggen eingestellt.

Gruß, Puschel

P s. In meinem Umfeld versteht mich auch niemand, alle problemlos zum zweiten Mal schwanger geworden. Nur ich halt nicht. Wenn ich noch einmal den Sprung höre: " bei euch soll es halt nicht mehr sein!" raste ich aus;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Falumala am 02.10.2015, 8:00 Uhr

Hallo,

ich rede auch fast mit keinem. 1. will ich nicht, dass alle wissen, dass wir uns noch ein Kind wünschen, 2. setzt es mich unter Druck, wenn alle warten und mich beäugen, 3. schwanken wie bei dir die Gefühle sehr. Manchmal macht es mir gar nichts und dann könnte ich demjenigen an den Hals springen, der von den Wehwehchen einer schwangeren Bekannten berichtet...

Ich habe, glaube ich, alle Filme auf you tube durch, die mit Kinderwunsch zu tun haben. Mittlerweile kann ich es nicht mehr sehen, weil es hilft ja nicht wirklich. Aber auch das schwankt sehr. Hätte früher nie gedacht, wie sehr es einen doch beeinträchtigt.

Weiter durchhalten Mädels. Lieben Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von 2Süße am 02.10.2015, 8:26 Uhr

Hallo in die Runde,

ich lese nur bei konkreten Fragen im Internet oder hier. Dann suche ich mit bestimmten Begriffen.

Reden kann ich nur mit meinem Mann und manchmal mit meiner Tante, die hat ähnliches erlebt. Grundsätzlich bin ich ein sehr verschlossener Typ, der alles mit sich selbst ausmacht - nicht sehr gesunde Lebensweise, ist meiner Erziehung geschuldet.
Wenn ich in meinem Umfeld erzählen würde, dass ich nach 2 Kindern (fast 12 und 14) seit Jahren ein drittes möchte, würden mich alle für blöd erklären. Die haben das zweite schon für einen Ausrutscher gehalten.

Generell passe ich auf, dass ich meinen Mann damit nicht zu sehr beschäftige. Es reicht, wenn ich deprimiert bin, weil mein Körper nicht funktioniert. Daher schwankt die Stimmung natürlich, aber ich habe da einen ganz lieben Mann erwischt , der zum Glück ganz hinter mir steht und sich ebenso seit rund 10 Jahren ein drittes Kind wünscht.

Haben denn eure Partner jemanden, mit dem sie sich besprechen? Mein Mann hat da eine ganz andere Herangehensweise, viel entspannter. Aber es ist ja auch nicht sein Körper, der nicht funktioniert. Wir haben auch über eine Adoption nachgedacht, nur sehen wir unsere Chancen dafür sehr gering. Wir sind 38 und fast 41, da wird das wohl nix mehr. Habt ihr einen Plan B?

Grüßle 2Süße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von FrauStorch am 02.10.2015, 13:22 Uhr

Bei Youtube gibt es MASSEN an Kanälen, die sich mit dem Thema beschäftigen. Sowohl von heterosexuellen Paaren die es entweder natürlich oder auch mit Unterstützung versuchen, als auch viele von lesbischen Paaren, die es beim Thema Kinderwunsch ja eh schwerer haben und auf andere Methoden wechseln müssen. Man muss halt aber auch auf Englisch wechseln können.
Am besten gefallen mir die:
https://www.youtube.com/user/livingrosa/featured (die Mädels sind echt goldig)
https://www.youtube.com/channel/UCNor_pk8LFUbd0wS4vO_YYQ (ein Mädel aus Skandinavien, die es mit IVF versuchen)

Wer aufs testen steht braucht einfach mal: live pregnancy test eingeben, da bekommt man eine riesen Auswahl an verrückten Hühnern, die ihre Tests live vor der Kamera machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@frau storch

Antwort von puschel77 am 02.10.2015, 14:19 Uhr

Hallo,

ich finde irgendwie nicht wirklich das massenhafte Angebot auf youtube.
Hat dann aber vielleicht was mit meinen persönlichen "Vorgaben " zu tun.
Ich interessiere mich quasi nur für den erweiterten Kinderwunsch, sei es kinderwunschbehandlung oder auch nach Jahren Kinderwunsch endlich durch irgendwas Erfolg.

Wenn eine Frau im 1. Monat schwanger wird und den Test auf youtube stellt, interessiert mich das überhaupt nicht.

Ach ja und deutsche Sprache ist mir auch wichtig. Gerade bei der Kinderwunsch Behandlung verstehe ich ansonsten die wesentlichen Fachbegriffe einfach nicht.

Gruß, Puschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Luna J. am 02.10.2015, 14:21 Uhr

Hallo 2Seesterne!

Ich habe damals (...klingt, als sei es schon ewig her...) der ein oder anderen Freundin, sowie Kollegin davon erzählt. Mit ihnen konnte ich reden, wenn mir danach war. Außerdem habe ich mir psychologische Hilfe bei einer Therapeutin, sowie bei der psycho-sozialen Beraterin im KiWuZ geholt. Jedes KiWuZ muss eigentlich eine psychologische Beratung anbieten. Das gehört zum QM!
Das Reden dort tat ganz gut!
Und ... was mir immer gut half, war (und wird es gewiss wieder...) Tagebuch zu schreiben!!
Da konnte ich auch all meinen Frust und Ärger, die Wut und Enttäuschung raus lassen! So ein Blatt Papier oder das Schreibprogramm im PC "hören einfach zu", "stellen keine dummen Fragen" und wenn man genug davon hat, sind sie nicht böse, wenn man einfach aufhört "zu reden"!
Vielleicht ist das ja auch was für dich?
Ansonsten hast du ja hier im Forum die Möglichkeit dich auszutauschen! Ob bei Posts oder per persönlicher Nachricht.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

UMFRAGE

Weiß es eure Familie/Freunde von euren Kiwu? Wie haben sie reagiert als ihr es erzählt habt? Mir besteht es jetzt bevor also wir wollen es meinen Schwiegereltern erzählen bin sehr gespannt wie sie darauf ragieren glg ...

von Nadine2013 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage

Liebe Forenmitglieder, ich bin habe ein Anliegen, ich schreibe eine Facharbeit zum Thema Präimplantationsdiagnostik und würde Sie bitten an einer kleinen Umfrage teilzunehmen. Mich interessiert ihre Meinung und Sie würden mir damit wirklich sehr helfen :) Unter folgendem ...

von shirlybenner 12.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Guten Abend und Umfrage

Hallo einige von euch sind ja schon ein paar Schritte wieter wie mein Freund und ich und befinden sich schon in einer Klinikbehandlung. Bei uns ist der erste Termin nun am 29. Ich bin ganz schön aufgeregt. Ich denke morgen müßte ich meine mens richtig kriegen, alles deutet ...

von sternchen1410 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage zum Thema : Übergewicht + Kinderwunsch

hallo ich habe da mal eine Frage da mich ein Gedanke jetzt schon seit längerem beschäftigt. ich eber wiege bei 1,70m 96 kg. Nun frage ih mich folgendes: Wenn ich in nächster zeit in eine Kinde4rwunschklinik gehe kommt dann womöglich so eine Reaktion wie: Kommen sie wieder wenn ...

von sternchen1410 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

UMFRAGE: Am wievielten ZT Punktion und Transfer?

Hallo, meine Frage steht quasi schon oben: Am wievielten ZT hattet Ihr Eure Punktion und wann war der IVF-Transfrer. Wieviel Einheiten habt Ihr von was gespritzt? Bei mir war die letzet Punktion schon am 14. ZT, der Transfer galub ich 2 Tage später, was mir ziemlich früh im ...

von Mottchen 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.