Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2Seesterne am 26.08.2014, 23:37 Uhr

Ultravist - kennt das jemand?

Hallo,
Kurz zu meiner Vorgeschichte: wir versuchen schon über ein Jahr schwanger zu werden. Leider erfolglos. Nun habe ich heute bei meinem Gyn angerufen und nach einer Eileiterdurchgängigkeitspfüfung gefragt. Er würde diese im Ultraschall mit Ultravist machen. Nun ist mein Gyn ein sehr lieber Arzt, allerdings erscheinen er mir manchmal etwas planlos. Habe nun nach dem Mittel gegoogelt, aber nicht wirklich was gefunden. Wisst ihr was davon? Achja, Kinderwunschklinik fällt erstmal.aus, weil ich da ne Stunde hinfahre und das mit meinem Beruf und Kinderbegreuung nicht so leicht zu vereinbaren istm LG y2seesterne

 
2 Antworten:

Re: Ultravist - kennt das jemand?

Antwort von god-bless-u am 27.08.2014, 6:56 Uhr

Du meinst wahrscheinlich Echovist. Ja hab ich letzten Monat in meiner Kinderwunschklinik machen lassen, da ich keine Lust hatte auf Bauch-Gebärmutterspiegelung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultravist - kennt das jemand?

Antwort von Bäumchen85 am 27.08.2014, 12:59 Uhr

Hallo,

Ja das ist wohl Echovist. Ist ein schnelle, harmlose Untersuchung. Man spritzt ein Kontrastmittel in die Gebärmutter, das dehnt sich aus und geht in die Eileiter. Auf dem Ultraschall sieht man das dann.

Also ich kann sehr gut verstehen, dass du nicht in die KiWu willst. Wir fahren auch ne Stunde, haben auch ein Kind, ich arbeite bald wieder. Alles ganz schön anstrengend.
Allerdings würde ich es mir trotzdem gut überlegen. Die Prüfung der Eileiter ist ja nur ein erster Schritt. Es kann an vielen Gründen liegen warum es nicht klappt. In ner KiWu testen sie alles: Hormone, Zyklus, Spermiogramm....
Außerdem würde ich das Echovist von jemandem machen lassen, der damit Erfahrung hat. Ich weiß nicht wie erfahren dein Frauenarzt darin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.