Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind_Hilfe_2017 am 18.04.2017, 11:17 Uhr

Totz Comifen und Eisprung nicht schwanger - Hilfe! Was tun?

Hallo,
ich bin momentan im 4. Clomifenzyklus. Ich hatte in den letzten drei Monaten jedes Mal ein sprungreifes Follikel und Eisprung (ausgelöst mit Predalon). Dennoch wurde ich nicht schwanger. Die Spermien meines Partners sind gut. Ich vermute, dass es an der Gebärmutterschleimhaut liegt. Sie lag letztes Mal bei 5 mm und einen Tag später sollte ich auslösen und abends GV haben. Meine Frauenärztin meint, dass laut Studien 5mm beim Eisprung ausreichen sind.
Meine Blutwerte sind gut. Ich habe eigentlich keine Gelbkörperschwäche. Aber es ist so zermürbend.... wir haben bereits vor einem dreiviertel Jahr versucht schwanger zu werden - ohne Erfolg. Und jetzt nach 3 Clomifen-Zyklen immer noch nicht :( Wie sind meine Aussichten? Man soll Clomifen ja nur 6 Zyklen nehmen. Was kann man tun, wenn ich dann immer noch nicht schwanger bin? Habt ihr irgendeine Idee, Tipps, Ratschläge...? Wir wünschen uns so sehr ein Kind!

Danke euch und liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Totz Comifen und Eisprung nicht schwanger - Hilfe! Was tun?

Antwort von Bärchen87 am 18.04.2017, 17:49 Uhr

Bist du "nur" beim Frauenarzt oder bereits in einer Kinderwunschklinik? Also ich würde euch raten in einer Kiwu eurer Wahl einen Termin zu machen und dann mit denen alles zu besprechen aber anderseits seid ihr noch nicht so lange dran, pro Zyklus ist die Chance ja einfach nicht so hoch und vllt war "euer" Monat noch einfach nicht dabei. Aber kann verstehen das man ungeduldig ist, bin ich auch eher... ich würde weiterhin mit Clomifen weiter machen wenn du es verträgst und zweigleisig fahren sprich den Termin in einer Kiwu-Klinik machen, die kennen sich einfach besser aus als "normale" Frauenärzte. Zumindest nach meiner Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totz Comifen und Eisprung nicht schwanger - Hilfe! Was tun?

Antwort von ReginaF am 19.04.2017, 0:07 Uhr

Erstmal tut es mir sehr leid, das ist echt zermürbend :( Aber wenn du ES hast, scheint ja hormonell schonmal alles zu passen. Schilddrüsenwerte wären noch wichtig, aber die sind vermutlich auch gemacht worden. Ansonsten bin ich letztens über eine neue Studie gestolpert bzgl Vit. D. In unseren Breiten haben wohl einige einen Vit D-Mangel und bei einem solchen kann die Fruchtbarkeit deutlich herabgesetzt sein. Jedenfalls habe ich auch lange versucht, ss zu werden und es hat nie geklappt, beim Endokrinologen wurde dann der Vit D-Spiegel bestimmt und war deutlich zu niedrig, ich habe dann mit einer Substitution angefangen und wurde nach wenigen Wochen ss - hatte aber später leider eine FG. Ich weiß natürlich nicht, ob es nun am Vit D lag oder nicht, aber zumindest wäre ein Bluttest auf den Vit D-Spiegel eine schmerzlose und kostengünstige Variante und eine Stellschraube, an der sich leicht etwas drehen lässt. Zusätzlich jetzt schon Folsäure einnehmen, das ist zwar nicht klassisch fruchtbarkeitssteigeernd, aber bei einem Mangel ist die Chance auf eine Befruchtung auch herabgesetzt. Und von den ganz trivialen Sachen wirken angeblich größere Mengen an Koffein fruchtbarkeitsmindernd, sowie Rauchen, Alkohol in größeren Mengen, exzessiver Sport, Stress, starkes Über- oder Untergewicht. Das wären aus meiner Sicht die Sachen, die du mom. rel. problemlos abchecken kannst; ansonsten wären die nächsten Schritte wohl Blutgerinnung und Genetik untersuchen, Eileiterdurchgängigkeit, evtl. Gebärmutterspiegelung. Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totz Comifen und Eisprung nicht schwanger - Hilfe! Was tun?

Antwort von Wunschkind_Hilfe_2017 am 20.04.2017, 7:54 Uhr

Hallo ihr lieben,
Vielen Dank für eure Antworten! Das tut gut! Ich bin einfach gerade verzweifelt und traurig und enttäuscht. Ich möchte so gerne ein Kind....
Ich bin nicht bei einem normalen Frauenarzt sondern in einer Kinderwunschklinik. Dort sind auch alle total nett und ich fühle mich gut aufgehoben. Gestern war ich beim Ultraschall (Tag 10). Danach war ich irgendwie sehr frustriert. Dieses Mal hat sich nur ein Eibläschen gebildet und es ist erst knapp 14mm, meine Gebärmutterschleimhaut 5,6. Am Montag soll ich nochmal kommen. Dann können wir wahrscheinlich den Eisprung auslösen. Bis dahin wird die GMS auch noch wachsen. Ich weiß, dass es in jedem Zyklus anders ist. Aber letzten Monat hatte ich vier Eibläschen. Und theoretisch hätten es fast Zwillinge oder Drillinge werden können, denn eins war 21mm, eins 19mm und eins 17mm. Und das am Tag 11! Darüber hätten wir uns voll gefreut! Aber es hat ja nicht geklappt.... :( naja, dieses Mal sind die Chancen bei einem einzigen Eiblächsen doch gering....
Es tut mir auf alle Fälle sehr gut, hier im Forum zu schreiben und von euch (so schnell!) Antworten zu bekommen. Damit hatte ich nicht gerechnet.
Falls ihr irgendwelche andere Ratschläge habt oder Erfahrungsberichte, freue ich mich sehr, wenn ihr auf den Beitrag antwortet.
Meine körperlichen Voraussetzungen sind eigentlich gut. Deshalb verstehe ich nicht, warum ich nicht schwanger werde. Die Spermien von meinem Partner sind auch gut. Ich bin 28, schlank, habe etwas Untergewicht, mache aber wenig Sport, rauche nicht, trinke so gut wie kein Alkohol, meine schilddrüsenwerte sind sehr gut, Vitamin D ist auch ok.
Ich freue mich sehr, wenn ich wieder etwas von euch höre/lese :)
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totz Comifen und Eisprung nicht schwanger - Hilfe! Was tun?

Antwort von Pampkins am 20.04.2017, 23:28 Uhr

Erstmal ruhig bleiben. Das sind ganz normale Ängste und Sorgen, die man hat, wenn wenn es einfach nicht klappen will. Wieviele Follikel bilden sich bei dir mit Clomifen? Denke, dass die Kiwu-praxis schon der richtige Weg sein wird, da muss ich deinem FA Recht geben. Der hat es mit Clomifen versucht und gibt nun jetzt an die Spezialisten ab. Bei mir hat es mit Clomifen auch nicht geklappt, hatte immer 2-3 Follikel, bei meinem Mann war alles ok. Es sah gut aus, aber geklappt hat es einfach nicht...Bin dann in die Kiwu-Praxis nach dem 3. Clomizyklus und fühlte mich dort von Anfang an gut aufgehoben. Bei mir wurde dann eine Eiweißunverträglichkeit festgestellt, in dem Fall hätte Clomi überhaupt nichts geholfen im Gegenteil, da die Schleimbildung bei Clomifen auch zurückgehen kann wars eher noch schlecht als gut. Anhand der Diagnose wurde eine Insemination vorgeschlagen und ich bin nach dem 2. Versuch schwanger geworden. Begebt euch in die Hände von Spezialisten. Laß die Babybäuche links liegen, du bist die nächste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totz Comifen und Eisprung nicht schwanger - Hilfe! Was tun?

Antwort von Bärchen87 am 21.04.2017, 23:31 Uhr

Das wird schon werden
Wenn alles nachgeguckt ist dann braucht es einfach nur Zeit. Das nervt man kann so wenig tun außer abwarten aber so ist es eben. Irgendwann wirst du dein Würmchen in den Händen halten und alles ist vergessen. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totz Comifen und Eisprung nicht schwanger - Hilfe! Was tun?

Antwort von Abraxas am 26.04.2017, 1:58 Uhr

Mein Mann und ich versuchen schon seit 2 Jahren schwanger zu werden. Leider hat es bisher nicht geklappt. Bei mir wurde PCOS festgestellt. Es folgten einige Untersuchungen, damit weitere Diagnosen ausgeschlossen werden konnten. PCOS, Insulinresitenz und zuviele männliche Hormone wurden festgestellt. Einen Zyklus hatte ich nur mit Pilleneinnahme gehabt. Seit November nehme ich Metformin und seit März wurde mit der Behandlung mit Clomifen begonnen. Mein Zyklus wird durch meine FÄ kontrolliert und der Eisprung gegen den 14. Zyklustag mit einer Spritze ausgelöst. Blutuntersuchungen und Ultraschall haben bisher immer ergeben, dass ein Eisprung stattgefunden hat. Meine Periode kam auch immer pünktlich 14 Tage nach ES. Beim Auslösen des ES wird jedes Mal festgestellt, dass die Schleimhaut sehr gut aufgebaut ist. Laut meiner FÄ ist alles vorbildlich. Mein Mann hat sich ebenfalls untersuchen lassen. Bei ihm sind alle Ergebnisse einwandfrei. Ich befinde mich nun im 5. Clomi-Zyklus. Einen Zyklus habe ich noch als Versuch. Meine Frage, die mich beschäftigt ist, was kann nach 6 erfolglosen Versuchen noch unternommen werden? Wie sollte weiter vorgegangen werden? Wäre es ratsam ein KIWU-Zentrum aufzusuchen? Welche organischen Ursachen können noch vorliegen, weil der Kinderwunsch unerfüllt bleibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totz Comifen und Eisprung nicht schwanger - Hilfe! Was tun?

Antwort von Wunschkind_Hilfe_2017 am 26.04.2017, 8:01 Uhr

Hallo liebe Abraxas,
das tut mir sehr leid. Ich kann voll gut nachvollziehen, wie du dich fühlst..... :-( mir geht es genauso. Mein großes Blutbild hatte gezeigt, dass alles bestens ist. Mit Clomifen bilden sich jeden Zyklus 1-3 Eibläschen und um Tag 14 wird mit Predalon ausgelöst. 11-14 Tage später kommt dann immer meine Periode. Am Montagmorgen wurde bei mir der Eisprung ausgelöst. Ich weiß gar nicht, wie meine GMS war. Als ich nachfragte, bekam ich nämlich als Antwort, dass ich mit jeder GMS schwanger werde.... das hat mich etwas verstutzt und ich war irritiert, sodass ich gar nicht weiter nachgebohrt habe. Schon seltsam so eine Aussage von einem Frauanarzt in einer Kinderwunschpraxis.
Das ist nun mein 4. Clomifenzyklus gewesen. Ich hatte dieses Mal nur ein Eibläschen. Ich hoffe so sehr, dass es dieses Mal klappt. Aber irgendwie habe ich es schon im Gefühl, dass es wieder nichts wird....... :-( Mir stellt sich die gleiche Frage - was mache ich, wenn ich nach 6 Clomifenzyklen immer noch nicht schwanger bin...?? Hat irgendwer einen Ratschlag? Nächstes Mal werde ich meinen Frauenarzt darauf ansprechen.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir jetzt klappt und du schwanger wirst! Bin gespannt darauf zu lesen, wie es bei dir weitergeht und würde mich freuen, wenn du wieder einen Beitrag schreibst.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

schwangerschaft bei eisprung +14

hallo ich habe mal eine frage ich habe clomefen genommen von 5-9 tag und das ei ist dann von alleine gesprungen.heute am 14 tag ganz früh habe ich test gemacht und er war negatib habe mit clear blue getestet.Have ich noch eine chance schwanger zu werden oder ist es diesen ...

von alhamdulliah89 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Eisprung

schwanger ?

Hallo ihr lieben , Also fangen wir direkt mal an . Ende Januar hatte ich das letzte mal meine Periode , seit dem habe ich wieder einmal eine lange Pause . Was öfters vor kommt . Nun ja , mein Freund und ich haben zur Zeit den Wunsch ein zweites Kind zu bekommen . Momentan ...

von sonnenmädchen 03.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Eisprung auslösen mit Ovitrelle

Hallo ihr Lieben, bin schon ganz aufgeregt, im 4. Clomizyklus soll ich nun lt. KiWu-Klinik den ES auslösen mit Ovitrelle - was muss ich beachten? Habe mir noch nie eine Spritze setzen müssen, habe Angst dass ich was falsch mache. Die KiWu-Klinik ist 1,5 Std. entfernt von ...

von kk83 02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

was ist jetzt das wieder ?? EIsprung zu früh?

Oh ich muss leider schon wieder euch belästigen. Ich habe seit heute morgen solche Brustschmerzen mein Rücken tutu weh und jede Menge schleim heute morgen. Ist jetzt immer noch Genau wie beim Eisprung nur stärken und der UL zieht und zwackt. So auslösen soll ich ja ...

von minordi 24.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

FSH Stimulation , Eisprung

Guten morgen ihr lieben , Letze Woche war ich in einem kinderwunsch Zentrum, nachdem es 6 Monate mit Clomifen nicht geklappt hat , trotz (1 - 3) Follikel und Eisprung , hat meine Frauenärztin mich dorthin überwiesen . Ich sollte dann direkt mit FSH Spritzen anfangen , ...

von Adiria 21.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

kein eisprung keine peruode

hallo, ich habe hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen. zu meinem problem: ich bin 25jahre und versuche seit knapp 1 jahr ein baby mit meinem mann zu bekommen. ich bekomme meine periode gar nicht wenn ich keine pille nehme (das ist ja dann nur eine abbruchsblutung). ...

von lalula811 20.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

schwanger im Kryozyklus

Hallo ihr Lieben, Wer von euch ist in einem Kryozyklus schwanger geworden? Wie weit haben sich eure befruchteten Eizellen geteilt zum Zeitpunkt des Transfers? Wie sind die Erfolgsaussichten? Wir haben bei der letzten Punktion 4 befruchtete Eizellen im Vorkernstadium ...

von LilliLiam1988 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder brevactid

Hallo ich bin heute (2×8 Zeller)Transfer +11 und fleißig am testen oder Orakeln. Ich teste mit one step ovulationstest und habe jetzt 2 Tage hintereinander getestet, Beide Male waren die knallrot positiv. Ich habe transfer +7 brevactid 1500 morgens 10:00 nachgespritzt . Mit ...

von Thaikati 09.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Gebärmutterspiegelung - und Eisprung, wann GV?

Hallo, ich hatte heute nach 2 Aborten (6./9.Ssw) eine Gebärmutterspiegelung wegen Verdacht auf Uterus Bicornis und evtl ein septum. Die frohe Botschaft, es sieht alles gut aus und es musste nichts gemacht werden. Keine Schmerzen, keine Blutung. Müssen wir mit dem GV warten? ...

von Lakritz2712 03.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Schwanger nach ICSI Behandlung??

Hallo Ich wollte mal wissen,ob es hier jemanden gibt,die nach einer ICSI Behandlung auf natürlichem Wege schwanger geworden ist ??! Ich bin mit Hilfe der 2.ICSI damals schwanger geworden...ich war so so unsagbar happy,aber auch sehr geschlaucht von der ganzen Prozedur mit den ...

von Glory1 27.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.