Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ljube am 24.11.2016, 17:04 Uhr

Total überfordert

Hi Mädels,
also ich ,uss etwas ausholen.
Freitags war ich in der Notaufnahme, wegen starken Schmerzen in der Leistengegend, die meinten es währe eim kleiner Leisterbruch, aber nichts was man operieren muss. Natülich alles kurz vor der Planung des zweiten Transvers. Dann noch beim Hausarzt gewesen, weil die Ärztin im Kiwuzu sowas nicht beurteilen kann. der Hausarzt meinte Er könne da nichts feststellen, es könnte auch was vom Darm kommen. Nun soll ich ins MRT. Das Problem, ich muss ins offene MRT, da ich wahnsinnige Platzangst habe und für die Untersuchung keine Beruhigungsmittel gespritzt werden kann. Das ist aber alles nicht so einfach weil das alles erst bei der Krankenkasse beantragt werden muss und dann muss ja auch auch moch einen Termin ausmachen. Am 12.12 soll der zweite Transfer statt finden.
Was würdet ihr machen? Alles vorsichtshalber abklären oder den Transfer durchziehen? Ich weiss das es natürlich besser wäre die Gesundheitliche Seite vorher abzuklären, aber das dauert sooooo lange und wir müssen den Transfer bestimmt in Januar oder sogar Februar verlegen.
Ich bin gerade völlig am verzweifeln!!!!!!

Liebe Grüße
Ljube

 
5 Antworten:

Re: Total überfordert

Antwort von pinklady99 am 24.11.2016, 22:22 Uhr

Ich verstehe dich völlig. Vor ein paar Monaten habe ich mich auch unter Zeitdruck gesetzt und hatte dann überlegt keine Gebärmutterspiegelung zu machen weil ich dann 1-2 Monate verlieren würde. Aber dann habe ich mit meinen Freundinnen darüber gesprochen und die haben mir dann dazu bekommen zu denken "was ist eigentlich 1-2 oder sogar 3 Monaten". Hauptsache alles ist so optimal gesundheitlich wie es geht weil ich dann entspannter bin. Wenn ich nicht schwanger werde und Jahre später erfahren hätte dass gesundheitlich etwas bei mir nicht stimmt was auch die Möglichkeit schwanger zu werden gestört hat dann hätte ich mich zu Tode geärgert.

Kläre deine Gesundheit zu erst und dann bist zu bereit schwanger zu werden. Ich weiß nicht wie lange du dein Kinderwunsch hast aber ich mache es schon seit 4 Jahren und da ist es egal ob es ein paar Monate länger dauert. Jetzt habe ich nächste Woche mein Transfer anstatt im Aug/Sep und so fühle ich mich viel entspannter und gelassener

LG
Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total überfordert

Antwort von Ljube am 25.11.2016, 11:07 Uhr

Hi Pinky,

danke für deine Antowrt. Ich denk das es das richtige ist erst die Gesundheit abzuklären. Ich würde mich ärgern wenn ich in der Schwangerschaft Problme hätte und ich wüsste das ich es hätte vorher klären können.
Mein Kinderwunsch ist erst seit einem Jahr. Aber sehr intensiev. Umsehr mehr wünsche ich mir natürlich auch eine schöne Schwangerschaft.

LG
Ljube

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total überfordert

Antwort von Lebkuchenfrau am 25.11.2016, 11:09 Uhr

Ich hatte auch extreme Angst vor dem MRT. Sie mussten mich zweimal wieder rausholen. Bis ich dann drauf gekommen bin, einfach die Augen schon zuzumachen, bevor sie mich reingeschoben haben und dann konsequent geschlossen zu lassen. Das hilft wirklich sehr. Warum können sie dir denn kein Beruhigungsmittel geben? Ich habe letzlich keins genommen, weil ich mit dem Auto zurückfahren musste. Ich kenne den Stress sehr gut, wenn man dringend gesundheitliche Dinge abklären müsste und einem aber wichtig ist, jeden Zyklus zu nutzen. Das ist furchtbar. Ich habe mir einen MRT-Termin innerhalb von 2 Tagen erquengelt am Telefon, um das Ganze noch vor dem ES zu machen. Es gibt MRT-Geräte, die zwar geschlossen sind, aber wesentlich mehr Platz haben als die ganz engen. Außerdem gibt es sehr leise Geräte, vielleicht würde das auch helfen. Ich würde versuchen, das irgendwie hinzukriegen mit dem normalen MRT, und zwar vor dem Transfer. Denn falls sich herausstellt, dass doch irgendwas Behandlungsbedürftiges vorliegt bei dir, und du operiert werden musst, solltest du das machen, bevor du schwanger wirst. Wenn es gar nicht geht, danm beantrage das offene MRT bei der KK, aber mach unbedingt dann parallel schon den Termin dafür aus, denn ich denke, dass es gut sein kann, dass die nicht nur der Dezember- sondern auch noch der Januarzyklus verloren geht, wenn es mit dem Termin zu lange dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total überfordert

Antwort von mutti6 am 25.11.2016, 18:15 Uhr

Schwierig, ich weiß nicht wie das bei euch ist, bei uns wartet man auf einen Termin im offenen MRT mindestens 6 Monate, wenn du solange warten kannst, dann klär das ab, aber ich denke auch, dass es eher harmlos ist, Wenn die Wartezeit zu lang ist, mach den Transfer, vielleicht passt es ja schon, ich drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total überfordert

Antwort von Philomena0303 am 25.11.2016, 20:26 Uhr

6 Monate? Bis dahin ist man ja tot, wenn es was Ernstes wäre. Da würde ich auch lieber das normale MRT nehmen. Zur Not mit Valium, dann ist die Angst eh weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.