Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch am 23.07.2015, 22:47 Uhr

Springt der Folikel auch noch nach 36 Std. nach dem spritzen??

Wenn ich das richtig verstehe ist Pregnyl ja auch HcG. Die meisten Ovulationstests reagieren ja auch auf HcG (zumindest alle die ich bisher hatte) und können dann nach der Spritze nicht mehr verwendet werden, da die dann durch die Spritze positiv werden. Ich hab bisher mit Brevactid und Ovitrelle (nicht zusammen sondern in unterschiedlichen Zyklen) ausgelöst und durch beide HcG Spritzen wurden sowohl SST als auch Ovus knall positiv.
Wenn der Ovu vor dem Spritzen noch nicht positiv war (also der natürliche Eisprung noch nicht losging) soll man ja mit 36-40 Stunden bis ES rechnen.
Die Follikelgröße von 2,1 cm ist doch perfekt. Man sagt zum auslösen soll die zwischen 18 und 22 mm liegen, nach dem Spritzen wachsen die ja nochmal. Wenn die zu groß sind, leidet die Eizellqualität. Ich hatte mal einen mit 2,6 cm, da meinte mein KiWu Arzt schon, dass die Qualität wohl nicht mehr so gut sein wird.
Und soweit ich weiß, ist der Eisprung nach der Spritze recht sicher. Es soll wohl nur selten vorkommen, dass der Eisprung trotz Spritze und richtig großer Follikel ausbleibt.
Daher sieht doch alles gut aus!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.