Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fru am 26.08.2015, 15:51 Uhr

spermiogramm nicht so gut??

Wir hatten beim ersten Spermiogramm eine Karrenzzeit von 7 Tagen (war ein Landei von Urologen) und da waren lt. dem Arzt keine Spermien vorhanden... O-Ton des Arztes: Wenn sie meinen, sie müßten unbedingt Kinder haben, sollten sie adoptieren.

Beim zweiten Spermiogramm hatten wir 5 Tage Karrenzzeit, diesmal in einer Kiwu, da wurde das Spermiogramm logischerweise ganz anders ausgewertet, dort war allerdings nicht NICHTS drin, aber so wenig, das uns zu einer Hodenbiopsie geraten wurde. Der Doc sagte aber am Telefon dann, das wir lieber noch ein Spermiogramm machen sollten, wo die Karrenzzeit noch kürzer ist, so drei Tage, passte dann mit dem nächsten Termin nicht sooo ganz, waren großzügige zwei Tage und siehe da, es waren mehrere hundert Spermien zu finden, wurden direkt eingefroren, für "Notfälle".
Beim Spermiogramm für die ICSI haben wir, bzw.mein Mann so um die 10.000 Spermien gehabt. Das war Wahnsinn (über was man sich alles freuen kann!)

Allerdings war bei uns an der ICSI natürlich nichts zu rütteln....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Spermiogramm Befund!!

Hallo Mädels, ihr seid darin erfahren, deshalb frag ich euch das! Wie sind die Spermiogramm Befunde eure Männer denn so ausgefallen, dass euch gesagt, wurde, es muss eine künstliche Befruchtung sein? Heute kam der Befund meines Mannes. Bin etwas erschrocken, weil ich mir ...

von kiwu1991 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Wo Spermiogramm machen lassen - Eifel?

Hallo ihr Lieben, bin etwas ratlos. Wir möchten ein Spermiogramm machen lassen, waren auch beim Urologen doch der macht das nicht in der eigenen Praxis, sollen zur Uniklinik Bonn. Dort ist ein Termin aber erst in frühstens 3 Monaten frei

von Urmeline321 02.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

schlechtes Spermiogramm

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und hoffe ich bin hier richtig. Mein Partner und ich versuchen schon eine Weile schwanger zu werden. was aber nicht klappt... Nun haben wir ein Spermiogramm erstellen lassen. Das viel leider schlecht aus. 7% schnell progressiv ...

von Kira_1985 23.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm verstehen - Quantität statt Qualität

Hallo Herr Prof. Michelmann, Wir haben bereits eine kleine Tochter, 2 jahre, sofort wurde ich damals schwanger. Das Geschwisterchen lässt nun auf sich warten, seit einem Jahr nun. Die Spermiogramme von meinem Mann schwanken, das letzte war eher schlecht, die Konzentration ...

von Tilde 18.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm verbessern - geht das?

Hallo Ihr Lieben, mein Mann und ich möchen ein zweites Baby, aber es geht nur mit ICSI... :(, er hat OAT, also ein ganz schlechtes Spermiogramm. Vielleicht könnte jemand von Euch helfen, ob man/Mann da was machen kann, damit es besser wird. Vitamine, Mineralstoffe, Orthomol ...

von schreinerlaura01 20.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Wie lange dauert Auswertung Spermiogramm

Hallo. kann m ir jemand sagen wie lang man auf ein SG Ergebnis wartet? Mein Partner muss da Montag hin und Donnerstag oder Freitag beginnt mein neuer Zyklus. Den wollen wir ja gleich nutzen, aber zunächst brauchen wir ja mal die Auswertung. Ich hoffe seine Jungs ...

von larifari456 12.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal euren Rat. Meine Frauenärztin sagte letztens zu mir, das wenn es in diesem Zyklus nicht geklappt hat mit der Schwangerschaft, dann soll mein Freund mal ein Spermiogramm machen lassen. Habt ihr eine Idee wie ich ihm das sagen bzw davon ...

von Leen23 29.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Kennt sich jd. mit Spermiogramm-Ergebnissen aus?

Hallo Mädels, Frage steht oben. Ich habe das Ergebnis an meinen FA weitergeleitet, leider hat er nicht zurückggerufen. Laut Urologe ist alles bestens, aber ich bin besorgt wegen dem Ergebnis in der Kategorie "normal geformte Spermien". Da steht als Ergebnis bloß "10" ...

von lillimaja 15.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm, Vitalität ( Hilfe )!

hallo ihr Lieben, Habe mal eine Frage :-( Bei dem Spermiogramm meines Mannes steht unter Vitalität keine weitere Infos, ob die Lebendigkeit der Spermien am Anfang der Untersuchung gemessen wurde oder nach einem bestimten Dauer? ! Wie könnte ich erfahren, nach wie viel Minuten ...

von F.Anna 08.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Ohman, das Spermiogramm meines Mannes ist extrem schlecht. Jetzt wollte ich mal Nachfragen ob bei jemanden von Euch das auch so war. Vor drei Jahren hatte mein Mann ein Spermiogramm mit gerade mal 2 Millionen Spermien aber alles super und da entstand auch unser Sohn. Jetzt ...

von -Kaname- 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.