kiwu1991
Hallo Mädels, ihr seid darin erfahren, deshalb frag ich euch das! Wie sind die Spermiogramm Befunde eure Männer denn so ausgefallen, dass euch gesagt, wurde, es muss eine künstliche Befruchtung sein? Heute kam der Befund meines Mannes. Bin etwas erschrocken, weil ich mir es nicht so schlecht vorgestellt hatte! Oder vllt. könnt ihr mich beruhigen?! Hier sind mal so ein paar Werte und ich bitte euch um eure Einschätzung ob ich bzw. wir auch in ein Kinderwunschzentrum sollten: -Spermienzahl (zählkammer): 1,5Mio/ml - Spermienzahl (gesamt): 3,2Mio -Schnelle progressiv: 16% - lokal beweglich: 7% - unbeweglich: 77% - lebende: 36% - normal geformte: 3% Deformationen: - am kopf 87% - am mittelstück 10% Mich hat es etwas erschrocken. Mein Mann wollte den Befund übers Telefon von mir erfahren, der ist jetzt natürlich auch ziemlich erschrocken und schlecht gelaunt, weil er dachte bei ihm sei alles super...!!!
Hey, Das spermiogramm ist jetzt net grad gut. Tut mir leid. Hat denn der Arzt, der es durchgeführt hat, nichts dazugesagt? Der wäre eigentlich der richtige Ansprechpartner. War das das erste? Habt er sich André Karenzen gehalten? Uns wurde damals bei 11 Mio schon die Kiwu geraten.... Lg Miami
Hallo liebe Miami, Ja wir haben uns an die Karenz gehalten und es war das erste! Mein Mann hat demnächst ein Gespräch neim Urologen! Das SG wurde in nem Labor gemacht und der Befund wurde zum Arzt geschickt!! Da bleibt uns wohl nichts anderes übrig als warten!!
Das von meinem Mann war laut Aussage des Dr. " könnte besser sein, aber noch im normal bermeich". Wenn man nach den alten WHO Richtlinien gegangen währe, sähe es schlechter aus. Hat Orthomol als Empfehlung bekommen... Er ist aber nicht der disziplinierteste was die Einnahme von Media anbelangt
Hm, das ist zwar kein bomben Ergebnis aber sollte für eine Befruchtung reichen! Außerdem kann es auch wirklich tagesabhängig sein, wie das Ergebnis ausfällt. Wird bestimmt in naher Zukunft noch eins veranlasst. Mein Freund wollte sich sein Ergebnis tatsächlich einrahmen... Besser könnte es nicht sein. Wir machen deswegen keine künstliche Befruchtung sondern "nur" GVnP, da ich PCO und eine follikelreifungsstörung habe... LG
Hallo, also die Spermiogramme bei meinem Mann waren bezüglich Anzahl etwas "besser" und lagen zwischen 9-13 Mio. Die genauen Daten bezüglich Beweglichkeit und Morphologie weiß ich leider nicht mehr, sie waren aber auch nicht gut... Wir haben mehrere Spermiogramme anfertigen lassen, da ein einzelnes für eine Aussage nicht ausreicht. Also würde ich auf jeden Fall noch ein zweites anfertigen lassen. Wir haben im Juli unser Erstgespräch in der KiWu... Mein Mann hatte als Jugendlicher Mumps und wir waren somit schon darauf gefasst, dass seine Spermien nicht so fit sind. Wir versuchen immer offen über unseren KiWu miteinander zu sprechen, über Sorgen,Wünsche usw. Das ist nicht leicht, hilft aber sehr :-) Vielleicht könnt ihr ja einmal in Ruhe über den Befund sprechen, ohne Schuldzuweisungen, Schuldgefühle usw. Viele liebe Grüße an Euch
Die Anzahl ist echt gering. Ich wütde damit in eine KiWu gehen. Ich würde auch in 3 Monaten ein neues anfertigen lassen. Dann gesunde Ernährung, Alkohol und Nikotinverzicht für den Mann. War er kurz vorher krank mit hohem Fieber? Dass er jetzt erschrocken ist, ist klar. Das wünscht sich keiner. Aus dem Grund sind ja SG so wichtig, gerade weil viele Männer nicht dran denken möchten, dass sie Einschränkungen in Bezug auf Fruchtbarkeit haben können. 40% der Gründe liegen bei der Frau 40% beim Mann und in 20% der Fälle liegt es an beiden zusammen. Es ist also eine 50:50 Wahrscheinlichkeit wenn es nicht klappt.
Hallo Zusammen! danke für eure zahlreichen Antworten!! also ich beobachte meinen Zyklus mittels Ovulationstests und Temperathurmethode schon ein halbes Jahr! Hab pübktlich meinen ES und immer einen regelmäßigen 28 Tage Zyklus! Hatten auch immer an den wichtigen Tagen GV! Aber nie was passiert. Mein Hormonstatus ist laut FA super! Mein Mann macht nun einen Termin bei dem Urologen und ein zweites SG!!! wenn wieder so schlecht dann stellen wir uns in einer KiWu vor!!! Wird halt nun ein längerer Weg als wir dachten! Aber es gibt ja zum Glück heut zu tage Möglichkeiten wenn es normal nicht geht!! Wie viel Zeit müssen wir einplanen, vom ersten Gespräch bis zur evtl ICSI???? Lg
Ich würde jetzt schon schauen, wieviel eure Krankenkasse bezahlt und eventuell wechseln. Das dauert ja auch nochmal etwas..
Ja das haben wir am WE vor. Haben eine gefunden die schon ab 20 jahre (frau) zahlen - 75% übernahme der kosten (drei versuche)!!
Wie viele Tage hat er denn vorher verzichtet?
6 oder 7 tage waren es!!
Dann soll er beim nächsten Mal einfach nur drei Tage enthaltsam sein
Hey, Nur um dir bzw. euch ein bißchen Hoffnung zu machen- mein Mann hat aufgrund einer Querschnittslähmung eine sehr eingeschränkte Spermienqualität, wenn wir pro Ejakulat 100 Spermien hätten, wäre das viel. Also es ist noch lang nichts verloren, selbst mit unserem schlechten Ergebnis kann man noch eine ICSI machen. Haben schon 2 hinter uns und starten gerade die dritte. Also es ist alles noch drin. :-) Liebe Grüße
Die letzten 10 Beiträge
- TF+1 - Mensartige Schmerzen
- Kostenübernahme Krankenkasse über 40
- Dritter ICSI-Versuch: lieber mit oder ohne Vorbehandlung (Pille und Testosteron-Gel)?
- Amh kleiner 0 - fast ohne medis 2x schwanger
- Kyro mit Progynova und Utrogest
- Blutung und Kryo
- Icsi und Herpes
- Was sagt ihr ?
- Nächster und letzter Tranfer und wieder nix
- Männer?