Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LeNiWa am 18.06.2016, 12:30 Uhr

Schwanger werden gar nicht so einfach!

Also grundsätzlich sollte man sich so bei 2 Jahren unerfülltem kinderwunsch Gedanken machen, es sei denn dir sind Diagnosen bereits bekannt. Durch die Pille ist dein hormonhaushalt das reinste Chaos. Der muss sich erst einmal einpendeln.

Und bei dem Schilddrüsenwert 0-1 sind sich die Ärzte uneinig. 3.7 ist auf jeden Fall zu hoch. Aber bei mir in der kinderwunsch Klinik haben die gesagt es reicht vollkommen aus wenn der Wert zwischen 0.5 und 2.5 ist.
Den solltest du regelmäßig kontrollieren lassen, da die Schilddrüse schon eine große Rolle spielt.

Folio forte ist auch sehr wichtig, folsäure ist gerade in den ersten Monaten für das Baby enorm wichtig. Deshalb soll man ab kinderwunsch damit anfangen also machst du da schon alles richtig mit.

Mönchspfeffer habe ich keine Erfahrung mit aber oft schon gelesen das es den Zyklus regulieren soll.

Du musst ihr jetzt natürlich auch die Chance geben das die neuen "Maßnahmen" greifen können. Ich kann verstehen das es dir sehr lang erscheint und du am liebsten sofort schwanger werden willst. Ich würde aber auch nicht bis Dezember warten. Eher so bis September sodass die Schilddrüse und das Mönchspfeffer wirken können. Und wenn da alles gut ist kannst du noch mal zum Arzt und bestehst auf eine Hormon Kontrolle.

Lg Leni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Negativer ssTest, aber keine Periode- trotzdem schwanger??

Hallo Mädels, ich hatte diesem Monat meine erste IUI. Eigentlich bekomme ich meine Periode sehr regelmäßig, nur dieses Mal bin ich bereits 4 Tage überfällig. Ich habe eigentlich am Wochenende fest mit meiner Periode gerechnet, da ich schon seid über einer Woche ...

von Butterkeks99 25.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftsabbruch anderer

Hallo ihr Lieben, ich arbeite bei einer Krankenkasse und manchmal kommt es vor, dass ich Schwangerschaftsabbrüche bearbeiten muss und das ist so mega hart! Ich will niemanden verurteilen und es gibt sicherlich für diejenige gute Gründe aber für mich ist es sooooo hart! Und ich ...

von Snoopy1234 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Nicht schwanger werden nach Eileiterschwangerschaft

Eine Freundin von mir hatte vor ca. 3 Jahren eine Eileiterschwangerschaft. Sie ist jetzt knapp 32, ihr Freund 41. Sie hatte damas ne Op und soweit ich weiss wurde Eileitererhaltend operiert. Nun sie versuchen es schon seit knapp 2,5 Jahren und es tut sich nix. Sie will aber ...

von Lulila36 06.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Chance auf Schwangerschaft, auch die Symptome der Überstimulation weg sind

Hallo ihr Lieben, diese Frage habe ich gerade im Expretenforum gestellt. Aber vielleicht gibt es ja jemanden, der von seinen Erfahrungen erzählen kann. Nach einer Fehlgeburt (auch IVF) bin ich in dieser Warteschleife besonders nervös. Ich hatte am 15.04. im Rahmen der IVF ...

von mikabull 21.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger

Hey ihr lieben.. Heute hab ich ein test gemacht. Naja sagen wir drei weil ich es nicht glauben konnte. . Aber ich bin schwanger.. Mit ersten clomi zyklus... ich kann es noch gar nicht glauben.. Lasst den Kopf nicht hängen.. Immer positiv denken. Dann wird es.. ...

von Puschi15 26.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Trotz periode Schwangerschaft möglich

Hallo Also im März Beginn ich mit der clomifen Behandlung. Habe im Dezember die Pille neo eunomin für 3monate bekommen. Habe im letzten Zyklus in der 1.Woche 3mal die Pille vergessen habe dann zwar meiner periode bekommen aber nur 2tage lang und dann 3tage nur schmierblutung ...

von Babydin 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger ???

Hallo Ich hatte am 15.02.16 zwei schöne 8 Zeller zurückbekommen Gestern war Transfer + 8 habe ich morgens ein Test gemacht, und er war leicht positiv, da ich so überwältigt war machte ich Abends ...

von sitney1515 24.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hallo ihr lieben, Muss jetzt einfach mal nach euren Erfahrungen fragen... Ich habe am 5 Zyklus Tag mit clomi angefangen 5 Tage dann sollte ich Aschermittwoch zum Ultraschall in die kiwu, der Arzt meinte ich hatte ein 12 mm Leitfollikel. Ich sollte heute wieder zum ...

von Möppelchen 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

20. ÜZ und immer noch nicht schwanger...

Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier Gleichgesinnte finden werde, denn alle um mich herum werden ohne Probleme schwanger... Außer mir:( Kurz zur Info: 32 Jahre bereits einen 5- jährigen Sohn ( ohne Probleme entstanden) jetzt mittlerweile im 20. ÜZ und der 4. Zyklus ...

von TiLa831 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Erfolgreich Schwanger nach ICSI ... mit 42+ Gibts da jemand??

Hallo Mädels, Wer wurde nach einer ICSI /PICSI in im Alter ab 40 rum erfolreich schwanger? Nach dem wievieltem Mal und in welchem Alter? Würde mich sehr über ein paar Erfahrungsberichte freuen... Habe das schon mal gepostet und nette Antworten bekommen, es ...

von Maximilian2 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.