Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ReginaF am 19.04.2017, 0:00 Uhr

Schwanger trotz PCO

Ich habe auch PCO und selten regelmäßigen Eisprung gehabt. Allerdings hatte ich auch eine Hormon-Therapie, darum sinds auch Zwillinge. Ohne die FSH-Spritzen wäre es bei mir auch nicht gegangen. Aber nicht nur die Stimulierung ist wichtig, PCO ist viel komplexer. Wichtig wäre abzuklären, ob du insulinresistent bist, das kann man mittels Zucker-Belastungs-Test bei einem Internisten machen. PCO ist nämlich keine Krankheit für sich, sondern nur ein Sympthom einer Stoffwechselkrankheit. Die geht oft einher mit Insulinresistenz, Übergewicht (muss nicht sein), übermäßiger Körperbehaarung, Zyklusprobleme und nicht selten Schilddrüsen-Probleme. Das wäre das zweite, was du checken lassen solltest, ob deine Schilddrüse ok ist. Aber nicht nur die Hormone untersuchen lassen, wie es die Ärzte gern tun, sondern bewußt die Antikörper, um zu sehen ob eine Auto-Immun-Erkrankung vorliegt. Am besten wäre da ein Besuch bei einem Endokrinologen oder jeweils Internisten und Hormon-Ambulanz. Es gibt schon Therapien bei PCO, z.B. Metformin, ein Mittel für Diabetiker eigentlich. Zuerst hieß es es hilft vor allem den übergewichtigen, insulinresistenten Frauen, aber es wird immer klarer dass es allen Frauen mit PCO zu regelmäßigem Eisprung oder zumindest zur Verbesserung der Eizell-Qualität führt. Ich habe das vor der Schwangerschaft auch genommen. Es ist wirklich ein langer Weg mit PCO schwanger zu werden und es braucht viele Befunde und Geduld, aber es ist möglich. Allerdings halt meist nicht ohne Hilfe. Wenn du noch fragen hast melde dich! Viel Glück

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Schwanger Trotz PCO und Übergewicht?? kann mir jemand helfen bitte

Hallo Ihr Lieben, Mein Freund und ich wollen Schwanger werde Problem ist, bei mir ist das PCO Syndrom endeckt worden im Februar 2014 Diabetes und bin seit einigen Jahren Übergewichtig. Wir versuchen jetz seid 2 Jahren ein kind zubekommen was nicht geklappt hat bin auch in ...

von hoffnungsfee 23.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, PCO

Pco und 2te Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, Nach langen versuchen und kinderwunschzentrum bin ich schwanger geworden und habe am 19.7 mein Sohn bekommen. Ich wollte immer 2 Kinder haben, nicht jetzt sofort. Wie sind denn die Chancen erneute schwanger zu werden? Klappt es Vll diesmal auch so? Ich ...

von Katischmaus 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, PCO

pco syndrom schwanger werden???

hallo zusammen ich habe da folgendes problem und zwar ich bin jetzt 23 jahre alt und habe letztes jahr 3 frühaborte gehabt und noch eine große ovarialzyste die operativ entfernt werden musste diese war schon 9cm groß nun hatte ich danach auch noch 2 zysten am eierstock ...

von BeautyMami 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, PCO

Pco und trotzdem schwanger!

Hallo liebe Mädels, Vll kann ich einigen hier etwas Mut machen und Hoffnung schenken. Ich war 23 Jahre und wollte nun unbedingt schwanger werden. Naja mit 23 ist doch ganz leicht, dachte ich. Habe die Pille abgesetzt( nahm die 10 Jahre) und gewartet. Die Regel kam und dann ...

von Katischmaus 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, PCO

pco und schwanger werden

halllo ich habe mal eine frage ich 2 kinder cie zu früh kamen und dann leider verstorben sind. zu meiner frage nach meine tochter waren meine homone alle ducheinander meine periode kammen nicht mehr nur alle 2monate und dann nur schmierblutung.bin dann zum ...

von alhamdulliah89 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, PCO

PCO Syndrom - Schwangerschaft ohne Hilfsmittel!

Hey leute! Also ich habe ein PCO Syndrom (habe kein Übergewicht) und mein Arzt versicherte mir auch das es unmöglich wäre ohne Hilfsmittel schwanger zu werden! Ich habe dann sofort die Pille abgesetzt und nach einem Jahr ohne Verhüten bekomme ich jetzt bald mein Baby

von Petzi160 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, PCO

PCO und Schwanger???

Hallöchen, wollte mal nach horchen ob hier jemand in der Runde ist der trotz PCO auf natürlichem wege Schwanger geworden ist??? Oder ob jemand mir seine erfahrungen schildern kann, wie man mit PCO am besten umgeht und wie man vielleicht Schwanger werden kann?? würde mich ...

von sandra4278 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, PCO

Totz Comifen und Eisprung nicht schwanger - Hilfe! Was tun?

Hallo, ich bin momentan im 4. Clomifenzyklus. Ich hatte in den letzten drei Monaten jedes Mal ein sprungreifes Follikel und Eisprung (ausgelöst mit Predalon). Dennoch wurde ich nicht schwanger. Die Spermien meines Partners sind gut. Ich vermute, dass es an der ...

von Wunschkind_Hilfe_2017 18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Kurz vor ICSI - PCO - welche KiWu?

Hallo, mein Mann und ich versuche seit 1,5 Jahren schwanger zu werden, leider ohne Erfolg. Beim SG wurde festgestellt, dass mein Mann keine Spermien hat. Mittlerweile haben wir bereits die Tese hinter uns mit Erfolg. Wir können nun mit der ICSI beginnen. Jedoch wurde bei ...

von esra_ 16.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO- möchten endlich ein Baby

Hallo Mädels, wir versuchen nun seit 1 Jahr und 3 Monaten schwanger zu werden. Es war ein verdammt harter Weg bis hierher. Erst mal 10 Kilo zugenommen nach Absetzen der Pille, unreine Haut bekommen, einen komplett gestörten Zyklus und und und. Diagnose PCO..... seit Oktober ...

von Nala12 11.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.