Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ember am 18.11.2015, 10:13 Uhr

Schlafstörungen durch Synarela - Wie lange?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe letzte Woche die Downregulation (langes Protokoll) für unsere erste ICSI gestartet. Zur Downregulation nehme ich das Nasenspray Synarela, jeweils morgens und abends einen Sprühstoß.

Die Nebenwirkungen sind bis jetzt ertragbar, bis auf eine Sache, die mich doch zunehmend beeinträchtigt: Seit ich Synarely nehme habe ich ziemlich Schlafstörungen (kann nicht gut ein- und auch nicht durchschlafen) und hänge dadurch tagsüber natürlich ziemlich durch, was auf der Arbeit nicht gerade förderlich ist...

Laut Packungsbeilage ist das wohl recht normal, ich würde aber gerne mal von den "Synarela-erfahrenen" Frauen hier im Forum wissen, ob die Schlafstörungen während der ganzen Synarela-Einnahme bei euch angehalten haben oder ob sie ab Beginn der Stimu weggegangen sind. Wenn ich richtig verstanden habe, nimmt man Synarely ja bis zur ES-Auslösung, oder? Wie war das bei euch?

Vielen lieben Dank schon mal für eure Antworten!

Viele Grüße,
Kathrin

 
3 Antworten:

Re: Schlafstörungen durch Synarela - Wie lange?

Antwort von finchen1609 am 18.11.2015, 18:46 Uhr

Hallo Kathrin,

ich bin derzeit auch in meinem ersten ICSI Zyklus und ich nehme auch das Synarela Nasenspray.

Allerdings kann ich dir nicht sagen wann und ob das mit den Schlafstörungen besser wird, da ich es nicht hatte... Ich war eher ein bisschen müder aber mehr auch nicht.

Ich habe dann letzte Woche angefangen mir GONAL F ui spritzen und muss auch weiterhin das nasenspray nehmen, jeweils morgens und abends einen Sprühstoß in beide Nasenlöcher.

Morgen habe ich wieder einen Ultraschalltermin und ich denke das sie auch dann sagen werden das ich das Nasenspray bis zum Auslösen des ES nehmen soll :)

LG
finchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen durch Synarela - Wie lange?

Antwort von mucki26 am 18.11.2015, 21:57 Uhr

Huhu
ja, synarela nimmt man bis zum schluss. Quasi. Also bis zum auslösen.
hatte es 2012 bei der ersten IVF.
Schlafstörungen hatte ich keine.
ich drücke dir die daumen das es besser wird.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen durch Synarela - Wie lange?

Antwort von Ember am 19.11.2015, 13:28 Uhr

Hallo ihr Lieben,

danke für Eure Antworten! Ich gewöhne mich dann wohl besser mal an das Synarela... hatte gehofft, es schneller wieder loszuwerden, aber was muss das muss.

Diese Nacht habe ich immerhin wieder etwas besser geschlafen, das stimmt mich etwas hoffnungsfroh! :)

Viele Grüße,
Ember

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Hilfe! Synarela DR Phase für ICSI SST Positif KiWu nicht erreichbar

Hallo.. Ich hab grad 5 SST gemacht da ich es nicht glauben wollte. Alle positif. Es ist Tag 7 seit dem ich Synarela zum ersten Mal benutzt hat. KiWu Klinik hat zu und ich habe keine Notfallnummer auch nicht von meine Frauenärztin. Soll ich Synarela direkt absetzen? Oder wem ...

von lavita 02.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Synarela

Erste Icsi Synarela und Gonal F

Huhu .... Ich bin so aufgeregt - hab am 31.10. mit Valette angefangen und am 13.11. mit Synarela . Heute hab ich die letzte Pille genommen und laut Arzt Beginn ich am 27.11. mit der ersten Stimulation , am 02.12. die erste Ultraschalluntersuchung und am 04.12. die ...

von Mullemaus1983 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Synarela

warten auf Mens (unter Synarela Spray) nach Laparoskopie & Endometriose

Hallo zusammen! Anfang August war die Lap Op, 2 Wo später begann ich mit Synarela Spray. Die Regel kam nicht, dann bekam ich, weil mein behand.Gyn erkrankt war, vom Vertreter Gyn Tabl., die ich 3 -Tage einnahm...keine Regel. Anruf beim Gyn (wieder gesund :-) ) die TAbl. soll ...

von nachteule 77 01.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Synarela

1. IVF Synarela und Duphaston

Hallo, stehe kurz vor meiner ersten IVF. Hatte Termin am 13. Juni (20ZT) ab dem Tag sollte ich denn mit Synarela (2x1 Hub) und Morgens und abends für 5 Tage Duphaston nehmen. Bis heute ist noch keinerlei anzeichen von mestruation. Ich muss leider bis Mittwoch meinen ...

von Ninahansen91 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Synarela

Zwischenblutungen unter Synarela

Hallo! Ich weiß im Moment nicht, was richtig oder falsch ist. Ich nehme seit dem 17.5. Synarela (einen Hub morgens, einen abends, langes Protokoll). Ich habe dann am 26.5. meine Mens bekommen, die bis Mittwoch (29.5.) anhielten. Dann war erstmal kein Blut mehr. Am Donnerstag ...

von kismet25 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Synarela

SOS !! Synarela Nasensprey!!

Habe es heute 1 std später genommen! Waren essen, so ein Mist!! Morgen Abend soll ich den Eisprung auslösen, hoffe das es nicht zu spät war , heute??????? Ist mir am Mittwoch auch passiert auf der Arbeit! Was meint ihr? ---------------- Hat es gereicht, muss morgen zum ...

von Bambi1983 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Synarela

nach synarela keine Mens mehr?

Hallo Ihr Lieben, ich warte ja immer noch auf den 1.ZT damit ich mit dem spritzen anfangen kann. Heute ist schon ZT 32, normal bei mir 27. Jetzt hat die Sr. in der Kiwu gemeint das kann vom Synarela kommen, da eine Menopause vorgeteuscht wird. Wenn nächste Woche noch nix ...

von Schnecke_81 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Synarela

Synarela und die Mens kommt nicht was tun??

Hallo, ich habe mal eine Frage an euch, nehme seit meinem 22.zt synarela bis gestern hatte ich keine Beschwerden, seit heute re. Schmerzen.Schmerzen sind nicht so als würde die Mens kommen fühlt sich eher nach ner Zyste an ist sowas möglich? Hatte letzten Monat ...

von kusa17 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Synarela

Synarela, Chlormadinon, Gonal F?...muss nochmal stören

Hallo meine Geschichte kennt ihr ja bereitsSynarela hat nicht gewirkt statt zu unterdrücken sind 3 Eizellen gewachsen nun ja und ich habe gebeten diese 3 zu punktieren...sie meinte es wäre sinnlos und auch die Methode ohne Medis habe ich angesprochen...auch nicht gut ...naja ...

von samantha1 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Synarela

Wann Mens mit Synarela?

Hallo ihr Lieben, nehme nun schon seit 10 Tagen Synarela Nasenspray und die Regel hätte gestern kommen müssen...nichts..wißt ihr wielange ich noch warten muss? Spritzen liegen schon bereit aber die Mens kommt nicht. Die Ärztin meinte 5-14 Tage ...

von samantha1 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Synarela

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.