Elternforum Kinderwunschbehandlung

Schilddrüsen Wert Ths zu niedrig???

Kinderwunschbehandlung
Schilddrüsen Wert Ths zu niedrig???

Saso1974

Hallo, könnt ihr mir vielleicht helfen. Habe Gestern meine Werte vom Bt bekommen und frage mich ob es mit den Werten schwerer sein kann Schwanger zu werden. Hat eine von euch Mädels erfmit den Werten? Also: THS Basal: 0,79 FT3: 3,20 FT4: 13,50 Vielen Dank und ein schönes Wochenende. Saskia


Honey58

Antwort auf Beitrag von Saso1974

Kannst Du noch die Referenzwerte dazuschreiben? Die sind von Labor zu Labor unterschiedlich.


Saso1974

Antwort auf Beitrag von Honey58

Ja, mache ich. THS: 0,79 Normbereich: 0,27-2,50 FT3: 3,20 Normbereich: 2,00-4,40 FT4: 13,50 Normbereich: 9,30-17,00 Danke für die Mühe


Honey58

Antwort auf Beitrag von Saso1974

Für mich sieht das nach spitzen Werten aus! Hast Du irgendwelche Beschwerden? Was sagt dein Arzt dazu bzw. was steht im Befund? Ich habe zur Zeit einen TSH von 0,69 und fühle mich damit bestens!


Saso1974

Antwort auf Beitrag von Honey58

Ich danke dir Honey, war ein Hormoncheck. Endokrinologin, sagte alles ist in Ordnung. Bin davon ausgegangen das ich eine Gks habe, wurde nicht bestätigt. Also ist das egal das der Wert nicht 1 ist? Vielen Dank lg


Honey58

Antwort auf Beitrag von Saso1974

Ja, das ist egal. Man sagt UM DIE 1,0 ist ideal. Aber alles im Normbereich ist vollkommen ok. Echt, da brauchst du dir keinen Kopf machen. Die Werte sind super. Und der Endo muss es wirklich wissen. Außerdem ist der TSH total volatil und Tagesformabhängig. Was ich sagen will, er ist bei niemandem konstant bei 1.


Hasenbande

Antwort auf Beitrag von Saso1974

Hi, Meine KiWu sagt 0,5 bis 1 ist optimal und das hat mein Endokrinologe bestätigt. Lg


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Saso1974

Hallo, also um schwanger zu werden ist ein TSH Wert von um die 1 am optimalsen, ich hab meinen heute bekommen, der ist bei 0,7. War eine Zeitlang bei 4,25, dann bei 0,1 und jetzt mit 0,7 und 50 L Thyroxin optimal eingestellt. Viel Glück Rekinok


Saso1974

Antwort auf Beitrag von Saso1974

Danke Mädels ihr habt mir sehr geholfen. Wünsche euch allen das euer Traum bald wahr wird. lg und schönes Wochenende.