Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maggie77 am 23.02.2013, 15:10 Uhr

Rose85

Ich denke auch, dass es einen Unterschied macht, ob bei uns (DE, AT, CH) etwas im Inland nicht vorgesehen ist und daher von Ärzten im Inland nicht gemacht werden darf, oder ob es auch für Patienten verboten und damit strafbar ist. Im zweiten Fall besteht die Möglichkeit, die Behandlung im Ausland machen zu lassen. Gesetze basieren auch auf gesellschaftlichen Moralvorstellungen, die sich ändern können und die Entscheidungen fallen in benachbarten Ländern eben unterschiedlich aus.

Leihmutterschaft in einem armen Land wie Indien grenzt wohl an Ausbeutung, andererseits - ich habe eine Reportage gesehen, wo junge Inderinnen mit eigener Familie gezeigt wurden, die halt für Geld noch ein Baby ausgetragen haben und dafür für die Familie ein Haus kaufen konnten. Ich würde sagen, besser als Organe verkaufen ... Ich persönlich würde es aber auch nicht wollen, weil die medizinische Versorgung dort nicht gut ist.

Ich habe ausserdem eine Freundin in den USA, die keine Kinder bekommen konnte und an dem Tag, an welchem die letzte IVF gescheitert war (ich weiss nicht, wieviele Jahre sie es versucht hatte), war sie in Tränen aufgelöst und traf eine alte Freundin aus dem College, die sie länger nicht gesehen hatte. Sie erzählte der von ihrem Kummer, und die Freundin bot sich spontan an, als Leihmutter zur Verfügung zu stehen. Sie hat zuckersüsse Zwillinge und ist unendlich dankbar. Der Freundin hat sie die Kosten und Verdienstentgang ersetzt, aber sie sonst nicht bezahlt. Die hat das wirklich gemacht, weil sie etwas Gutes tun wollte.

Es gibt hier wirklich nicht nur weiss und schwarz, aber es ist bestimmt ein wunderbares Thema zum Moralisieren. Viel Spass dabei.

LG
Maggie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.