Forum Kinderwunsch Forum Erster Kinderwunsch

Forum Bitte noch ein Baby Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunschbehandlung Kinderwunschbehandlung
Geschrieben von A_ndrea am 02.10.2017, 16:28 Uhrzurück

Punktion ohne Narkose? Was macht man mit den "Resten" der Medikamente?

Hallo zusammen,

hatte eine Stimulation mit Cetrotide + Puregon - leider haben sich nur 2 Eizellen zum Punktieren entwickelt. Da ich recht schnell mit einer Chemo beginnen "möchte", wird es auch keinen 2. Durchlauf geben...

Eigentlich bin ich hier mit der Beratung der Uni Erlangen auch nicht besonders zufrieden...

Bzgl. der Punktion, da ich meinem Körper gerne die Extrabelastung der Narkose ersparen möchte, wurde mir vorgeschlagen, dies ohne Vollnarkose zu punktieren. Hat hier jemand Erfahrungen? Jeder hat ein anderes Schmerzempfinden, aber wie kann ich es mir vorstellen (im Vergleich ich stech mir in den Finder oder ich schieß mir ins Knie?) und wie schnell "heilt" das Ganze wieder?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten

Kinderwunsch-Infos

Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*1 Antwort:

Re: Punktion ohne Narkose? Was macht man mit den "Resten" der Medikamente?

Antwort von HappyThatYouAreMine am 03.10.2017, 11:26 Uhr

Die Medis kannst Du in der KiWu spenden. Ich brauchte mal nur eine einzige Einzeldosis und habe mich wie Bolle gefreut, dass ich die in der Klinik geschenkt bekam und kein 5er Pack kaufen brauchte.
Ich habe auch immer nur wenige Eizellen zum Punktieren 2-5 gehabt und hatte eine Kurznarkose. Die hat nur 10min gewirkt, dann war ich schon wach und konnte laufen. Das war wirklich angenehm. Ich hatte dann noch Schmerzen gegen die ich Ibu bekommen habe. Auf einer Skala von 1-10 würde ich sagen eine klare 5.
Ich habe es ohne Narkose nicht versucht, aber Anbetracht dessen, dass man sich wirklich nicht bewegen darf bei der Punktion, habe ich es auch nicht versuchen wollen.
Alles Gute für Dich und viel Glück!!!