Forum Kinderwunsch Forum Erster Kinderwunsch

Forum Bitte noch ein Baby Forum Bitte noch ein Baby
 
 
Kinderwunschbehandlung Kinderwunschbehandlung
Geschrieben von A_ndrea am 02.10.2017, 16:28 Uhrzurück

Punktion ohne Narkose? Was macht man mit den "Resten" der Medikamente?

Hallo zusammen,

hatte eine Stimulation mit Cetrotide + Puregon - leider haben sich nur 2 Eizellen zum Punktieren entwickelt. Da ich recht schnell mit einer Chemo beginnen "möchte", wird es auch keinen 2. Durchlauf geben...

Eigentlich bin ich hier mit der Beratung der Uni Erlangen auch nicht besonders zufrieden...

Bzgl. der Punktion, da ich meinem Körper gerne die Extrabelastung der Narkose ersparen möchte, wurde mir vorgeschlagen, dies ohne Vollnarkose zu punktieren. Hat hier jemand Erfahrungen? Jeder hat ein anderes Schmerzempfinden, aber wie kann ich es mir vorstellen (im Vergleich ich stech mir in den Finder oder ich schieß mir ins Knie?) und wie schnell "heilt" das Ganze wieder?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten

Kinderwunsch-Infos

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*1 Antwort:

Re: Punktion ohne Narkose? Was macht man mit den "Resten" der Medikamente?

Antwort von HappyThatYouAreMine am 03.10.2017, 11:26 Uhr

Die Medis kannst Du in der KiWu spenden. Ich brauchte mal nur eine einzige Einzeldosis und habe mich wie Bolle gefreut, dass ich die in der Klinik geschenkt bekam und kein 5er Pack kaufen brauchte.
Ich habe auch immer nur wenige Eizellen zum Punktieren 2-5 gehabt und hatte eine Kurznarkose. Die hat nur 10min gewirkt, dann war ich schon wach und konnte laufen. Das war wirklich angenehm. Ich hatte dann noch Schmerzen gegen die ich Ibu bekommen habe. Auf einer Skala von 1-10 würde ich sagen eine klare 5.
Ich habe es ohne Narkose nicht versucht, aber Anbetracht dessen, dass man sich wirklich nicht bewegen darf bei der Punktion, habe ich es auch nicht versuchen wollen.
Alles Gute für Dich und viel Glück!!!

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung:

Wie läuft die Punktion bei der ICSI ab??

Hallo Mädels! Ich habe gerade angefangen zu spritzen. Und jetzt sagt mir mein Mann, dass er nächste Woche an zwei Tagen schwer von der Arbeit wegkommen wird. Männer!!! Naja momentan ist Punktion auf einen Tag geplant, wo er keine Probleme hätte. Aber Sorgen mache ich mir ...

lena1986   25.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion
 

Icsi - wie oft zum us während der Stimulation, Punktion an welchen ZT?

Hallo, Nachdem die dritte iui gestern mit sehr schlechtem sg statt gefunden hat, hab ich keine Hoffnung für diesen Zyklus. Hab aber mit dem Chef der KiWu gesprochen und er meinte wir könnten nächsten Zyklus direkt mit der icsi anfangen. Anfang September endet aber auch meine ...

Luedde0815   11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion
 

Nach Punktion

Was mir noch einfällt für die, die noch Hibbeln vor sich haben oder mittendrin sind: nach meiner 2. icsi wurde festgestellt, dass der Progestanwert viel zu niedrig war - trotz Progestangabe! Ich habe dann in Icsi 3+4 ein paar Tage nach Transfer testen lassen u musste jeweils die ...

HappyThatYouAreMine   04.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion
 

Grad von der Punktion zurück.

Erste Punktion geschafft War noch im Op wach und schmerztechnisch war es der absolute Witz. Dagegen ist meine Periode der Horror. Am Mittwoch beim Ultraschall hieß es noch, dass es 8 Stück werden + -. Heute waren es dann 16. Das ...

curvi0815   04.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion
 

Noch jemand Punktion Ende nächster Woche?

Hallo ihr Lieben! Nach langer Überlegung habe ich mich nun doch für einen weiteren, allerletzten Versuch entschieden (ICSI). Wenn sich alles gut entwickelt, findet Ende nächster Woche die Punktion statt. Ist hier jemand, der sich auch gerade in der Stimulationsphase befindet ...

Loonyloona   19.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion
 

Mittwoch Punktion, aber kein Transfer

Hallo Forum, ich bin heute wieder so niedergeschlagen, weil ich wieder warten muss. ich hatte so gehofft, das es endlich los gehen kann aber leider nicht Es wurde bei der Blutuntersuchung festgestellt, das meine Eierstöck vergrößert sind und ich deshalb mit dem Transfer ...

Tristar   03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion
 

Mittwoch Punktion, aber kein Transfer

Hallo Forum, ich bin heute wieder so niedergeschlagen, weil ich wieder warten muss. ich hatte so gehofft, das es endlich los gehen kann aber leider nicht Es wurde bei der Blutuntersuchung festgestellt, das meine Eierstöck vergrößert sind und ich deshalb mit dem Transfer ...

Tristar   03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion
 

Punktion überstanden - magere Ausbeute

Ihr Lieben, ich hab's geschafft und die Punktion hinter mir. War halb so wild. Traurig bin ich allerdings über das Ergebnis; sieben Follikel, in denen sich gerade mal drei Eizellen haben finden lassen Ich muss zugeben, dass meine ...

grummelhummel3   06.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion
 

Punktion

Ich hatte heute ja meine Punktion und habe auch mit Schmerzen danach zu tun. Aber das ist nebensächlich. Wir haben nun drei Eizellbläschen, die alle Eizellen enthalten haben. Eines ist wie erwartet aber eben wahrscheinlich zu klein auch geblieben. Morgen früh bekommen wir den ...

Lillii 77   19.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion
 

Blutung nach punktion und einnahme von progesteron

Hallo zusammen, ich hatte um ein uhr punktion gehabt. &4;st es normal, dass man ein bischen Blutung hat? Ich hatte nie blutung nach punktion. Darf man iboprofen nehmen? Parcemt. Darf ich wegen mein leber nicht nehmen. Meine nächste frage ist ...

Blue37   15.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung