Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nanni0982 am 14.01.2012, 22:10 Uhr

Progesteronmangel - Kennt sich jemand damit aus??

Da ich ja schon sehr lange einen unerfüllten Kinderwunsch habe und auch schon bei verschiedenen Ärzten war, war ich nun bei einer die sich auf Naturheilverfahren spezialisiert hat. Diese sagte mir, dass ich einen Progesteronmangel hätte und man dies normalerweise mit Utrogest behandeln würde. Aber warum hat denn kein Arzt mir das jemals gesagt?? Am Donnerstag haben wir nun einen Termin in der Kinderwunschklinik Bad Münder und da werde ich das mal ansprechen!
Kennt sich jemand damit aus oder wurde euch das evtl. auch diagnostiziert? Bin jetzt grad echt ein wenig verwirrt, da ich schon einmal vermutet hatte, das es mit dem Gelbkörperhormon bei mir zusammenhängt! Danke euch schonmal für die Antworten!!

 
4 Antworten:

Re: Progesteronmangel - Kennt sich jemand damit aus??

Antwort von shinead am 15.01.2012, 16:44 Uhr

Die KiWuKlinik wird einen Hormonstatus zu verschiedenen Zeiten im Zyklus machen. Die GKH kann verschiedene Gründe haben. Eine Eirreifungsschwäche in der ersten Zyklushälfte zum Beispiel. Es kann aber auch sein, dass Utro in der zweiten Zyklushälfte schon ausreicht.

Ich drücke Dir die Daumen. Die Behandlung ist einfach und zuverlässig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteronmangel - Kennt sich jemand damit aus??

Antwort von Beliro am 15.01.2012, 19:41 Uhr

ich nehme das Utrogest nur, wenn die Insemination erfolgt ist und sich dabei die Gebärmutterschleimhaut noch stärker für die Einnistung aufbaut. Habe aber keinen Progesteronmangel, jedoch aber Schwierigkeiten mit dem Gelbkörperhormon. Deswegen nehme ich vorher schon Hormone (Puregon) und nachher (Merimono) ebenfalls. Ich wünsche Euch viel Glück!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteronmangel - Kennt sich jemand damit aus??

Antwort von Nanni0982 am 15.01.2012, 20:01 Uhr

Vielen Dank für die lieben Antworten!!
Also einen Hormonstatus habe ich schon zweimal machen lassen und beim ersten war vermerkt, dass bei Kinderwunsch die Gabe von Utrogest empfohlen wird. So wie es da steht, war der Wert zweimal nicht in Ordnung! Die Blutabnahmen wurden im Februar, Mai und August 2010 bei meinem alten FA gemacht und eine im Mai 2011 bei meiner neuen FÄ! Aber wenn alles ok wäre, würde ja nicht das mit dem Utrogest draufstehen und das irritiert halt! Aber ich freue mich jetzt auf den Termin am Donnerstag und bin da auch neuer Hoffnung und denke, dass die dort auf jeden Fall mehr machen!! Ich halte euch auf dem Laufenden! Vielen Dank nochmal!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteronmangel - Kennt sich jemand damit aus??

Antwort von rollmops79 am 17.01.2012, 14:07 Uhr

Ja, ich. Also ich hatte aufgrund eines Progesteronmangels 2 Jahre lang keine Regelblutung. Den Progesteronmangel hatte ich, weil die Follikelreifung gestört war. Grund dafür waren Stress und Übergewicht. Ich war dann in der Kinderwunschklinik und wurde nach sechs Monaten schwanger und das nach nur 2 Monaten Behandlung, vorher wurde nur beobachtet.
Also, lasse den Kopf nicht hängen. Das ist wirklich etwas, was man ganz schnell in den Griff kriegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.