Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch am 25.07.2015, 22:13 Uhr

Progestan

Da kann ich dir was zu erzählen denn das hab ich getestet:
Bei mir kommt die Mens (normalerweise) nicht mit Progestan sondern lässt sich zumindest einige Tage aufschieben. In diesem Zyklus war das anders, aber ich denke das kam durch meine Gebärmutterspiegelung und den ganzen Nachblutungen und so.
Jedenfalls hab ich das Progestan immer bis ZT14 genommen und dann getestet. Wenn negativ hab ich abgesetzt und meine Mens kam 2 Tage danach. Mein KiWu Arzt meinte allerdings, ich soll auf jeden Fall bis ES+18 nehmen und dann erst testen, weil: Wir haben alles schon gesehen und so weiter und so fort. Also hab ich das einmal gemacht. Ich hab mich auch gefragt, ob es wohl die Eizellreifung auch aufhält oder nur die Mens. Ich fragte einen Arzt hier im Expertenforum und der meinte ich hätte gute Chancen, dass auch die Eizellreifung aufgehalten wird. Das passte mir ganz gut, da ich den folgenden Zyklus eh etwas schieben wollte wegen eines Auslandsaufenthalts zu ES Zeiten. Also nahm ich es auch nach ZT14 weiter, musste dann aber auf 3 Progestan am Tag erhöhen statt nur 2 weil ich leichte SB bekam und merkte, dass die Mens durchkommen will. So konnte ich es bis ZT18 aufhalten, die Mens kam aber bereits dann Stunden nach absetzen. An ZT4 war ich zum Ultraschall-Check in der KiWu. Der Arzt meinte dann ich hätte eine 14mm große Zyste im Eierstock. Wir begannen dann trotzdem wie geplant mit der Stimu (ich hatte eh schon eine Endo Zyste, die lassen sich durch die Stimu ja nicht beeinflussen und der Arzt dachte, es könnte eine zweite sein) und plötzlich wurden meine Ovus positiv. Im Ultraschall sahen wir dann, dass die vermeintliche Zyste ein Follikel war, der bereits bei ZT4 so groß war und unter der Stimu riesig wurde. Wir setzten dann schnell noch die Auslösespritze aber die Qualität war schon zu schlecht. Zusammenfassend also gesagt: Meine Eizellreifung wurde nicht durch das Progestan aufgehalten. Das Ei war zu Stimu Beginn schon so groß, dass die Stimu eigentlich nicht mehr durchgeführt werden konnte und ich werde das Progestan niemals mehr so lange einnehmen. Da sol der KiWu Arzt denken was er will, ich zerhaue mir so nur die Zyklen und mache die Stimus unmöglich. Ohne Stimu hab ich aber keine gute Schleimhaut so dass das für mich keine Option mehr ist.
Du kannst es ja einfach mal testen, aber ich hab im Netz schon mehrere Erfahrungen gelesen wie meine. Da berichten Frauen auf einmal, sie hätten ihren Eisprung an ZT6 bekommen. Einfach weil der letzte Zyklus künstlich in die Länge gezogen wurde und man nur die Blutung aufhielt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.