Forum Kinderwunsch Forum Erster Kinderwunsch

Forum Bitte noch ein Baby Forum Bitte noch ein Baby
 
 
Kinderwunschbehandlung Kinderwunschbehandlung
Geschrieben von muenchen1982 am 14.08.2017, 21:36 Uhrzurück

Pergoveris stimulation - zuwenig gespritzt wegen unklarer anleitung

hallo, ich hab heute fast ein Herzinfarkt bekommen. ich bin ZT11 und stimuliere seit 6 tagen mit pergoveris. parallel synarela zur downregulierung. alles gut soweit. auf unserem plan steht 2 amp pergoveris täglich, und in der Packung ist das Pulver zusammen mit der Lösung, also haben wir die gespritzt. es war nicht näher erklärt und auch und er packungsbeilage so beschrieben. wir hätten nie gedacht, dass sie mit 2 amp 2 mal das Pulver zusammen mit der Lösung meinen. jetzt habe ich 6 tage quasi die hälfte gespritzt, na toll...dafür war er sehr zufrieden, sagt er (US 8 EZ gesichtet, insgesamt 11 aber die anderen 3 waren wohl sehr klein). ich bin jetzt total verunsichert. kann das noch klappen? oder ist das jetzt eh zum scheitern verurteilt? er sagt wir sollen ab heute die doppelte menge (also 2 amp pergoveris und 1 Lösung) spritzen und ich soll Freitag nochmal zum US und blutabnahme kommen. Montag ist dann PU geplant.

Kinderwunsch-Infos

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*4 Antworten:

Re: Pergoveris stimulation - zuwenig gespritzt wegen unklarer anleitung

Antwort von Fru am 15.08.2017, 8:27 Uhr

Naja, blödes Missverständnis. Eigentlich wäre es, zumindest für mich klar gewesen, zwei mal “Wirkstoff“ zu nehmen. Gut, aber egal, es läuft doch ganz gut. Wenn das Ergebnis nicht ausreichen gewesen wäre, hätten die Ärzte abgebrochen! Also alles gut und ganz viel Glück

 

Re: Pergoveris stimulation - zuwenig gespritzt wegen unklarer anleitung

Antwort von muenchen1982 am 15.08.2017, 12:19 Uhr

naja, für uns war es das eben nicht, weil wir zum ersten mal diese Kombination spritzen mussten. vorher hatten wir immer PENS (elonva) und da war das klar. wie gesagt, in der packungsbeilage war es genauso erklärt wie wir es gemacht haben...

 

Re: Pergoveris stimulation - zuwenig gespritzt wegen unklarer anleitung

Antwort von Fru am 15.08.2017, 15:15 Uhr

Ich kenne es nur so. Egal, ändern kannst du es eh nicht mehr, aber wie gesagt, wenn das nicht ok wäre, hätten die Ärzte abgebrochen. Läuft schon!

 

Re: Pergoveris stimulation - zuwenig gespritzt wegen unklarer anleitung

Antwort von Hope3 am 15.08.2017, 20:32 Uhr

Von Pergoveris gibt es doch schon Pens, die habe ich nämlich gerade gespritzt. Sind aber ziemlich neu, bin auch froh drum gewesen. Alles Gute weiterhin für euch.

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung:

Icsi - wie oft zum us während der Stimulation, Punktion an welchen ZT?

Hallo, Nachdem die dritte iui gestern mit sehr schlechtem sg statt gefunden hat, hab ich keine Hoffnung für diesen Zyklus. Hab aber mit dem Chef der KiWu gesprochen und er meinte wir könnten nächsten Zyklus direkt mit der icsi anfangen. Anfang September endet aber auch meine ...

Luedde0815   11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation
 

iui ohne Stimulation?

Hallo Zusammen, Vor einigen Wochen waren wir in der Kinderwunschklinik und dort wurde uns eine Insemination iui vorgeschlagen. Es ist so, dass mein Partner ein leicht eingeschränktes spermiogramm hat.bei mir scheint alles ok. Zumindest laut clearblue und mindestens drei ...

kritzeline   23.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation
 

Noch eine Frage zur Stimulation

Entschuldigt bitte, nun habe ich wieder eine Frage, aber wir haben heute zum ersten mal am tel. von einem langen Protokoll gehört, welches bei uns Anwendung findet. Es gibt ja auch noch ein kurzes, wisst ihr den Unterschied von langen und kurzen protokoll? Welches ist das ...

Tristar   02.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation
 

Frage wegen Stimulationsbeginn

Hallo liebes Forum, meine Frau hätte morgen in die Notfallsprechstunde kommen sollen, da ihr 3 Zyklustag begonnen hätte. Am tel. wurde uns dann zum ersten mal vom langen Protokoll was geredet und das meine Frau für das lange Protokoll noch die "pille" einehmen muss. ...

Tristar   02.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation
 

PCO, Stimulation mit Gonal f, Follikel werden nicht groß genug

Hallo Zusammen, ich bin etwas verunsichert über den Verlauf meiner Stimulation und würde daher gerne wissen, wie eure Erfahrungen sind/waren. Kurz zu mir: ich bin 32, schlank, keine IR, AMH 6,8. In meinem ersten StimuZ nahm ich erst 5 Tage 1/2 Chlomifen, danach war ein ...

Isabella Stracciatella   10.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation
 

Erfahrung 1. Zyklus ohne Stimulation nach 3. Zyklen mit Stimulation und GvnP

Hallo ihr Lieben, Wollte nachfragen wie bei euch der 1. Zyklus verlief nach Zyklen die leicht stimuliert worden sind mit GvnP (+Eisprung ausgelöst worden ist und danach mit Progestan unterstützt)? Ich bin derzeit in einem Stimulationfreiem Zyklus und irgendwie verläuft der ...

Sunshine_177   21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation
 

Nebenwirkungen Stimulation?

Guten Morgen ihr Lieben, seit ich stimuliere habe ich Durchfall :(. Keine Ahnung, ob das an den Hormonen liegt oder an den vergrößerten Eierstöcken, die ja ziemlich den Darm ärgern. Wie ging es euch denn während der Stimu? Ich fühl mich grad wie im 5. Monat...Bäuchlein halt. ...

Lebkuchenfrau   26.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation
 

Frage zum Start der Stimulation zur ICSI

Moin Mädels, Ich stehe gerade am Beginn meiner ersten icsi Behandlung. Freitag haben wir alles besprochen und Ultraschall gemacht. Ich soll am 2zt starten. Jetzt spielt mein Körper verrückt und ich habe seit 2 Tagen Schmierblutung, eigentlich wäre heute lt. meines ...

lissimail   19.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation
 

FSH Stimulation Erfahrungen

Guten Morgen ihr Lieben , Seit einer Woche bin ich in einem Kinderwunsch Zentrum,nach dem ich 6 Mal Clomifen ohne Schwangerschaft genommen habe ,und es leider nicht geklappt hat ,hat meine Frauenärztin mich dorthin überwiesen. Jetzt Spritze ich FSH . Habe aber spät ...

Adiria   21.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation
 

FSH Stimulation , Eisprung

Guten morgen ihr lieben , Letze Woche war ich in einem kinderwunsch Zentrum, nachdem es 6 Monate mit Clomifen nicht geklappt hat , trotz (1 - 3) Follikel und Eisprung , hat meine Frauenärztin mich dorthin überwiesen . Ich sollte dann direkt mit FSH Spritzen anfangen , und ...

Adiria   21.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung