Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

von Schnu304  am 11.10.2017, 20:05 Uhr

Nullbefruchtung ;-(

Hallöchen,

Tut mir leid für euch. Ich weiß wie schmerzhaft das ist, aber gebt die Hoffnung nicht auf...

Unsere erste ICSI war ähnlich. 9 Eizellen, davon 8 unreif und somit Nullbefruchtung.

Der zweite Anlauf war auch nicht viel erfreulicher... 17 eizellen, davon 12 reif und gerade Mal 2 befruchtet :/
Schonmal einen Schritt weiter aber keine Einnistung.

Haben natürlich gefragt, warum so wenig bzw keine Befruchtung. Die Ärzte sagen, sie können eine Eizelle und ein Spermium von "außen" beurteilen, aber wie es jeweils innen aussieht, kann einem niemand sagen.
Somit kann es sein, das dem Spermium etwas fehlt, die Eizelle zu "aktivieren", genausogut aber kann der Eizelle etwas fehlen, aktiviert zu werden.

Man kann es also nicht festmachen, an wem oder woran es liegt.

Jedoch nehmen manche Praxen ein anderes Medium (die Schale in der die ICSI erfolgt) mit einer Flüssigkeit in der mehr Calcium enthalten ist, was dann wohl bei der Befruchtung helfen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.