Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenka32 am 29.08.2017, 11:06 Uhr

Niederschmetterndes Ergebnis EZ-Befruchtung

Hallo ihr Lieben,
gerade habe ich die Ergebnisse vom Labor mitgeteilt bekommen. Es ist eine Katastrophe ... Von 22 EZ waren 14 reif, befruchtet wurden nur 4. Der Grund waren die komplett deformierten Spermien. Aber Kryo-Sperma wurde nicht aufgetaut, um zu schauen, ob man von dieser Probe etwas benutzen kann!? Seit der letzten ICSI und da waren wir erfolgreicher - von 8 reifen EZ konnten 7 befruchtet werden, hat mein Mann sogar mit dem Rauchen aufgehört?!
Hat jemand auch so ein schlechtes Befruchtungsergebnis wegen des Spermiogramms? Ich kann das noch nicht glauben und bin mit meinem Mann voll am Ende.

 
9 Antworten:

Re: Niederschmetterndes Ergebnis EZ-Befruchtung

Antwort von curvi0815 am 29.08.2017, 17:08 Uhr

Also ich hatte nur eine Icsi aber bei mir waren es 16 EZ und davon haben wir zwei zurück bekommen und zwei eingefroren. Zu mir wurde gesagt, dass unter der Quantität meist die Qualität leidet.

Ich kann verstehen, dass es niederschmetternd klingt

Aber denk dran: Es reicht eine einzige! Das ist die Hauptsache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niederschmetterndes Ergebnis EZ-Befruchtung

Antwort von Lenka32 am 29.08.2017, 17:24 Uhr

Hallo Curvi,
danke für deine Antwort :) Du hast natürlich recht. Eine reicht. Und trotz des Ergebnisses freuen wir uns jetzt auf den TF und wir hoffen, dass es vielleicht diesmal klappt ... LG, Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niederschmetterndes Ergebnis EZ-Befruchtung

Antwort von Bärchen87 am 29.08.2017, 18:40 Uhr

Ich kann dir nur empfehlen falls ihr es noch nicht seid euch mal beim Andrologen vorzustellen, mein Mann hatte auch ein super schlechtes Spermiogramm (nur deswegen icsi), tja und was soll ich sagen nachdem er sich jetzt ein dreivietel Jahr in Behandlung befand mittels Tbl. und operativem Eingriff hatte er ein ganz normales gutes Spermiogramm! Klar ist das nicht bei jedem möglich bzw. so aber probieren kann man es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niederschmetterndes Ergebnis EZ-Befruchtung

Antwort von Janni Jan am 30.08.2017, 5:28 Uhr

Von 9 EZ wurden 5 befruchtet und nur 2 überlebten bis Tag 5.
Eine davon liegt jetzt neben mir...
Es ist also noch alles drin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niederschmetterndes Ergebnis EZ-Befruchtung

Antwort von Wunschkind07042017 am 03.09.2017, 8:28 Uhr

Wir hatten nur ein Follikel, eine Eizelle und die ist jetzt 5 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niederschmetterndes Ergebnis EZ-Befruchtung

Antwort von Abraxas am 06.09.2017, 0:15 Uhr

Mach Dich nicht verrückt, bei mir wurden gestern 16 Eizellen punktiert und ich war schon total stolz, bis ich dann heute das Befruchtungsergebnis bekommen habe - 6... da hab ich auch erstmal komisch geschaut. Aber - wir müssen doch jetzt einfach mal an die, die es schon bis hierhin geschafft haben, glauben! Ist einfach gesagt, ich weiss und ich denke logischerweise auch dauernd daran ob und wie gut sie sich teilen, aber aufgeben können wir immer noch - später mal. Jetzt erstmal Daumen hoch für den TF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niederschmetterndes Ergebnis EZ-Befruchtung

Antwort von Abraxas am 06.09.2017, 0:15 Uhr

Mach Dich nicht verrückt, bei mir wurden gestern 16 Eizellen punktiert und ich war schon total stolz, bis ich dann heute das Befruchtungsergebnis bekommen habe - 6... da hab ich auch erstmal komisch geschaut. Aber - wir müssen doch jetzt einfach mal an die, die es schon bis hierhin geschafft haben, glauben! Ist einfach gesagt, ich weiss und ich denke logischerweise auch dauernd daran ob und wie gut sie sich teilen, aber aufgeben können wir immer noch - später mal. Jetzt erstmal Daumen hoch für den TF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niederschmetterndes Ergebnis EZ-Befruchtung

Antwort von ReginaF am 14.09.2017, 18:41 Uhr

Deine Situation ist meiner sehr ähnlich. Bei meiner letzten IVF hatte ich 14 EZ und davon haben sich 7 befruchten lassen. Und 2 Morulas sind übrig geblieben. Nun bei unserem 2.Versuch haben wir auf Anraten des Arztes eine ICSI gemacht...Am Montag hat man mir 8 EZ entnommen und nur 6 waren reif. Da war ich anfangs sehr enttäuscht, weil ich dachte, dass der TF womöglich gar nicht stattfindet. Ich dachte, wenn ich letztes mal so viel hatte und nur 2 übriggeblieben sind. Wie soll es dann diesmal sein. Mein Bauchgefühl hat mir aber gesagt, dass es Blastos sein sollen, daher haben wir uns für den TT nach 5 Tagen entschieden. Die Befruchtungsrate lag bei uns diesmal bei 100% und morgen bekomme ich 2 Kämpfer zurück. Laut der Ärztin haben sich 3 sehr gut entwickelt und 2 sind en wenig hinterher...Ich bin aber froh dass wir mit dem TF länger gewartet haben. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und auf sein Bauchgefühl sollte man immer hören, Drück dir die Daumen das alles positiv verläuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niederschmetterndes Ergebnis EZ-Befruchtung

Antwort von yamster am 21.09.2017, 1:54 Uhr

Bei meiner Tochter hatte ich nur 3 Reife Eizellen. 12 wurden punktiert, aber PU fand zu früh statt. Ich wollte trotzdem Blastos. Alle 3 wurden zu Blastos, 2 wurden transferiert, dann entstand meine Tochter. Jetzt, bei der Geschwisterversuch war noch dramatischer. Ich hatte 16 reife Eizellen, aber diesmal waren die Spermien so schlecht, dass es nur 4 befruchtet worden sind.
Jetzt haben wir am Tag 4 2 Morulas auf Eis. Ich habe Angst zwar, dass die nicht wach werden, aber ich glaube wiederrum, wenn die bis jetzt geschafft haben, sind die auch gut...Andersrum: man kann eh nicht ändern. Nur hoffen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

PU - Befruchtungs ergebniss

hmm grad anruf bekomen von meinen 7 Eizellen haben sich nur 4 Befruchten lassen, 1 davon ist gut und 3 nachzügler....wer hat schonmal erfahrung gemacht mit nachzügler? was heißt das? das sie pratisch raus sind aus dem versuch? weil sie hinterhängen? oder weil sie vieleicht ...

von Anjasun84 29.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ergebnis, Befruchtung

Ergebnis Befruchtungsparty

Liebe Mädels, von den 20 punktierten Follikeln liessen sich immmerhin 11 Eizellen befruchten (aller Qualitäten). Nun haben wir zumindest etwas auf Vorrat, denn ich pausiere jetzt erstmal 1-2 Monate. Transfer gäbe es wegen Verabschiedung der Schleimhaut durch Östrogenabfall ...

von Mottchen 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ergebnis, Befruchtung

Notariatsakt bei künstlicher Befruchtung Österreich

Ich hatte am Montag eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung mit Ultraschall. Dabei ist rausgekommen, dass beide Eileiter nicht durchgängig sind. Laut Arzt kann man bei einer Bauchspiegelung noch versuchen, die Eileiter mit mehr Druck durchzuspülen, oder gleich eine künstliche ...

von Doris2612 21.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Ergebnis PU

Guten Morgen alle zusammen! Gerade kam der Anruf aus der KiWu. Von den 14 EZ, die gestern punktiert werden konnten, haben sich 7 befruchten lassen. Aber sie konnten keine einfrieren... Heißt das jetzt, dass die alle nicht gut waren? Gestern war noch die Rede davon, dass bis ...

von ClaudeMi 23.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Ergebnis nach PU

Hallo Ladys, wollte kurz von meiner Punktion berichten die gestern stattfand. Ich bin wirklich mehr als zufrieden mit unserer Ausbeute und Befruchtungsrate. 9 konnten punktiert werden, 8 haben sich befruchten lassen, 5 sind eingefroren und 2 bekommen wir morgen wieder. Und ...

von Lila83 05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Clearblue Test wie sicher Ergebnis?

Guten Morgen Bin etwas ratlos, habe gestern morgen einen sst in den morgenurin gehalten der zeigte mir einen hauchdünnen 2. Strich an. 2 Stunden später der Test sagte negativ. Da war ich schon verunsichert. Habe aus Verzweiflung heute morgen noch einen gemacht und der ...

von Liesevonknatz 05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Ergebnis der Pu

Hallo Mädels Bin Grad total deprimiert. Bei der Folikeluntersuchung haben sie 30 Stück festgestellt. Puntiert wurden gestern 13 reife Eizellen. Heute dann das Ergebnis nur 3 haben sich befruchten lassen. Da ich kein Frischversuch machen ...

von Leandra89 05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Ich bin zufrieden mit der Befruchtungsrate

Hallo ihr lieben der Anruf kam alle 13 Eizellen waren reif und alle haben sich befruchtet lassen heute morgen sahen 2 von der Qualität nicht so gut aus die mussten verworfen werden 9 wurden eingefroren und 2 sind in der Kultur und die bekomme ich Freitag zurück. Lg ...

von Sonnenblume1983 03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Ergebnis des letzten Versuchs - positiv

Hallo zusammen.. heute hab ich mich getraut und hab bei TF +15 den SST gemacht, am 2.5 hab ich dann den Bluttest.. und ich bin fast vom Klo gefallen.. es hat nicht mal 5 sekunden gedauert dann war das Ergebnis da.. jetzt hab ich direkt Bammel vor einer erneuten Fehlgeburt.. ...

von Ungewiss83 29.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Ergebnis nach Punktion Niederschmetternd...

Hallo! Bin leider etwas geschockt und enttäuscht - hatte am Montag meine 1.Punktion, davor schon höllisch schmerzen weil so viele Follikel. 17 Eizellen konnten entnommen werden. Heute gehts mir etwas besser, konnte nicht schlafen wegen der Aufregung wieviele nun überbleiben. ...

von magalo28 25.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.