Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

von Pebblez  am 21.03.2017, 16:36 Uhr

Never ending story: Kinderwunsch

Weißt du zufällig noch die groben Werte der Spermiogramme? Ich versuche immer zu verlgeichen, und halt auch die Methoden die einem dann in den Kliniken empfohlen werden. Ich weiß halt nach wie vor nicht ob eine IUI für uns überhaupt das richtige ist, oder IVF/ICSI nicht sinnvoller wäre. Habe meinem Mann aber schon angedroht das er evtl. nach der nächsten IUI nochmals ein Spermiogramm von seinem Urologen machen soll. Einfach um zu schauen wie die Werte jetzt sind.

Haben sich die beiden Kliniken eigentlich von den Preisen unterschieden oder war das ähnlich? Ich finde es halt schon happig, "nur" für 1 IUI 500 Euro Eigenanteil je Versuch zu zahlen. Da frag ich mich was noch auf uns zukommt wenn wir weitergehen müssen.
Wie teuer waren bei euch die ICSI?

Ich habe gerade im ersten Jahr sehr viel im Internet nach gelesen, gerade auch in Foren und habe mich damit wahnsinnig gemcht, bis ich mir selber dann irgendwann ein Verbot von nachlesen erteilt habe, da es mir nicht gut getan hat.
Es ist jetzt auch das erste Mal, dass ich selber schreibe und merke jetzt schon, wie gut mir das tut mich asuzutauschen :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Formaldehyd und Kinderwunschbehandlung

Liebe Expert_innen, wir sind zur Zeit in einer Kinderwunschbehandlung (ICSI, bisher negativ) und machen uns Sorgen, dass die Formaldehydbelastung unseres alten Hauses negativ auswirken könnte auf die Fruchtbarkeit. Unser Haus wurde zu DDR-Zeiten mit Pressspanplatten ...

von lotte 172 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik Großraum Stuttgart

Hallo zusammen, Im Moment nehm ich clomifen für unser zweites Wunder. Allerdings hat mein fa gemeint dass wenn es jetzt nicht mit clomi klappt (2. Zyklus), er mich lieber an die Spezialisten überweisen will. Nachdem unsere Tochter auch mit clomi entstanden ist, habe ich ...

von Luedde0815 03.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Guten abend euch allen So bin jetzt heute 6 Tage drüber und habe weißen Ausfluss was kann das sein?? Normal habe ich immer Unterleib schmerzen wenn ich meine Periode bekomme aber diesmal garnichts, und eigentlich sollte ich auch mit clomifen anfangen wenn meine Periode ...

von Manu_30 12.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschbehandlung die 2.

HAllo Ihr Lieben, Vielleicht kennt mich noch jemand hier :) Ist zwar schon ein weilchen her aber wer weiß ;) Gestern abend haben Männe und Ich mal wieder unterhalten und wir haben uns dann mal entschlossen zum FA zu gehen und mal wieder zu checken oder hilfe ...

von Tanchen88 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Endometriose und Kinderwunschbehandlung

Hallo Mädels, ich habe in zwei Wochen wieder einen Termin bei unserer KiWu-Ärztin und bereite mich schon einmal etwas auf das Gespräch vor. Wir haben nun eine mehrmonatige Pause von der Kinderwunschbehandlung genommen. Letztes Jahr war diesbezüglich wirklich furchtbar und ...

von Wareska 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

PCO - unverheiratet - Kinderwunsch

Hallo, ich lese nun bei einigen über Metformin, & die FSH Spritze, Wie ist das bei euch? Zählt schon die Untersuchung In einem Kinderwunschzentrum zu den Leistungen die nur bei verheirateten Paaren gezahlt werden? Ist irgendwer von euch vielleicht nicht verheiratet und in ...

von Vanny0105 06.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

1 Kinderwunsch

Hallo ihr lieben. Bin neu hier. Ich bin 34 und habe vor ca1 1/2 Jahren die Diagnose erhalten ,dass ich kurz vor den Wechseljahren stehe. Der AMH Wert liegt bei 0,03 was bedeutet das ich nicht mehr so viele Eizellen habe. Nach langem hin und her und 3 verschiedenen KIWU Kliniken ...

von Sugarbee 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Unser erster Kinderwunsch

Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier. Ich bin 25 Jahre jung seit Juli mit meiner großen Liebe verheiratet und wir planen schon seit längerem unseren Kinderwunsch! Seit Mitte Oktober sind wir nun in behandlung einer Kinderwunschklinik! Wir fühlen uns dort sehr ...

von Knuddelchen91 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

hallo ihr alle! nach fast 3 jahren erfolglosem versuchen schwanger zu werden und einer fehlgeburt im april, sind wir nun im kiwu mainz. heute habe ich eine eisprung auslösende spritze bekommen und morgen um 13:30 wird eine insemination gemacht. bin total aufgeregt und hoffe ...

von steffiepan 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Leute ich war bei meiner Frauen Ärztin möchte seit 2 Jahren schwanger werden aber die nehmen mich nie ernst bin 21 Jahre alt die Ärztin meinte ich habe eine Zyste aber die meinen das würde von Aleine gehen dachte ich auch am Anfang aber jetzt sind es schon 5 Monate und es ist ...

von Leyla lori 15.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.